Fasel ergänzte, dass er beim olympischen Turnier in Pyeongchang natürlich die NHL-Profis vermisse, das Halbfinale zwischen Deutschland und Kanada habe trotzdem "etwas Einzigartiges" geboten, "die Emotionen waren wunderbar".

Miracle on Ice 2.0

Das überraschende Ergebnis des Spiels (4:3) bezeichnete er in Anlehnung an das "Miracle on Ice", den sensationellen Sieg der USA 1980 in Lake Placid gegen Russland, als "kleines Wunder". "Mal sehen, was im Finale noch passiert."
PyeongChang
Deutsche Eishockey-Helden feiern irre Bus-Party
24/02/2018 AM 05:19
Durch das Endspiel der DEB-Auswahl gegen die hochfavorisierten Russen am Sonntag (5.10 MEZ, LIVE im TV auf Eurosport 1 und im Livestream auf Eurosport.de) erwartet Fasel einen Boom für die Sportart in Deutschland. "Alle Deutschen, 80 Millionen, werden vor dem Fernseher sitzen. Eine bessere Werbung können wir nicht bekommen."
Und niemanden in Deutschland würde es interessieren, dass die Profis aus der nordamerikanischen Profiliga NHL nicht in Pyeongchang am Start seien, ergänzte Fasel. Er sei "sehr froh, dass wir ein so überraschendes Finale haben".
PyeongChang
Nach Sensations-Aus: Kanada nimmt NHL-Boss ins Visier
24/02/2018 AM 04:43
PyeongChang
"Ein Speer in die Eingeweide": Kanadas Presse nimmt Ahornblätter auseinander
24/02/2018 AM 02:07