Spielbeginn

LIVE
Olympic Athlete from Russia - Deutschland
PyeongChang - 25 Februar 2018

Olympia - Erleben Sie das Eishockey-Spiel zwischen Olympic Athlete from Russia und Deutschland im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 25 Februar 2018 um 05:10 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!


Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen Olympic Athlete from Russia und Deutschland? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Eishockey Teams.
Umfangreiche Informationen zu Olympic Athlete from Russia und Deutschland. Mehr Eishockey - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
INFO

Hier platzt der deutsche Goldtraum. Das Siegtor der Russen im Video:

08:26 

Ich verabschiede mich damit von Euch von ereignisreichen Olympischen Spielen. Mein Kollege Fabian Haider hat inzwischen schon im Olympia-Ticker übernommen und wird Euch dort bis zur Schlussfeier begleiten. Ich hoffe, ihr bleibt Eurosport auch nach den Spielen treu. Auf Wiedersehen!

08:24 

Die olympische Hymne ertönt. Im Hintergrund stimmen die russischen Fans im Stadion die Nationalhymne an.

08:20 

Die deutschen Jungs erhalten die Silbermedaille. Und die verständlicherweise zunächst enttäuschten Gesichter wirken auch wieder zufriedener. Anschließend wird der neue Olympiasieger aus Russland geehrt. Die Topfavoriten waren am Rande einer Niederlage, aber im entscheidenden Moment abgeklärter.

08:16 
08:10 

Es gibt nun sofort die Siegerehrung. Und auch wenn die Mannschaft um Kapitän Marcel Goc im ersten Moment sicher enttäuscht sein wird, dürfte sich schnell die Freude einstellen. Sie haben auch den Russen einen tollen Kampf geliefert.

08:04 

Gratulation also an das Team der russischen Sportler. In der Overtime waren sie stärker als die deutsche Mannschaft und haben das verdiente 4:3 erzielt. Aber es war ein tolles Turnier der Mannschaft von Marco Sturm, das mit Silber belohnt wird. Bronze geht an Kanada.

7:58 

Und da ist es passiert. Tor für die russischen Athleten zum 4:3. Das Team russischer Athleten gewinnt Olympiagold vor Deutschland!

07:56 

Zehn Minuten vor Schluss gibt es die Strafzeit für Reimer. Das ist bitter für Deutschland.

07:52 

Große Chance für Kovalchuk. Aber aus den Birken hält Deutschland im Spiel!

07:48 

So fiel das Tor der Russen zum 3:3:

07:46 

Russland ist zu Beginn der Overtime, die ja vier gegen vier gespielt wird, am Drücker. Die ersten drei Minuten sind vorbei.

07:42 

Die Verlängerung beginnt. Es gibt noch maximal 20 Minuten und ein Penaltyschießen.Die Verlängerung beginnt. Es gibt noch maximal 20 Minuten und ein Penaltyschießen.

07:33 
07:28 

3:3 nach 60 Minuten! Es geht in die Verlängerung. Wer jetzt das nächste Tor schießt, ist Olympiasieger.

07:24 

Die Russen bringen einen weiteren Feldspieler. Und das zahlt sich aus. Nikita Gusev trifft zum 3:3.

07:22 

Strafzeit gegen Kalinin wegen Bein stellens. Noch 2:11 Minuten und Deutschland ist im Power Play.

07:20 

TOOOR! Jonas Müller trifft zum 3:2! Das gibt es doch nicht! Noch drei Minuten und 19 Sekunden sind zu spielen.

07:14 

Tor auf beiden Seiten! Sechs Minuten vor Schluss erzielt Nikita Gusev das 2:1. Aber Dominik Kahun triftf nur wenige Sekunden später zum Ausgleich!

07:08 

Sollte es auch nach dem letzten Drittel Unentschieden stehen, würde es eine 20-minütige Verlängerung geben. Wer in dieser das erste Tor erzielt, hätte gewonnen.

07:02 

Sieben Minuten im letzten Drittel sind gespielt. Die Mannschaften haben sich jetzt etwas neutralisiert. Es steht weiterhin 1:1.

06:56 

Deutschland beginnt erneut mutig, fängt sich aber einen Konter ein. Telegin zieht ab, aber aus den Birken hält den Puck.

06:52 

Das letzte Drittel hat begonnen. Noch 20 Minuten sind zu spielen.

06:43 

So fiel der Ausgleich:

06:36 

Das zweite Drittel ist vorbei. Es steht 1:1. Und das ist inzwischen verdient. Im zweiten Drittel war die Mannschaft von Marco Sturm absolut auf Augenhöhe mit den Russen.

06:32 

Beide Mannschaften jetzt mit einigen guten Chancen. Aber es steht weiter 1:1.

06:28 

Koshechkin wackelt jetzt etwas, lässt die Scheibe einige Male abspringen. Aber die Deutschen können das noch nicht nutzen.

06:24 

So fiel die zwischenzeitliche russische Führung:

06:19 

Unmittelbar nach dem Ausgleich muss Reimer wegen Hakens für zwei Minuten vom Eis. Ärgerliche Strafzeit aus deutscher Sicht.

06:16 

Tor für Deutschland. Der Puck geht nach Vorlage von Schütz ins Tor! Und das in einer Phase, wo die Russen am Drücker waren. Es gibt den Videobeweis, ob Hager mit dem Schlittschuh dran war, aber dem war nicht so. 1:1!

06:12 

Nach dem zwischenzeitlichen Hoch der Deutschen drängt die russische Mannschaft jetzt wieder. Das DEB-Team kriegt den Puck kaum aus der eigenen Hälfte heraus.

06:07 

Sechs Minuten sind im zweiten Drittel gespielt. Deutschland ist jetzt offensiver als im ersten Drittel, aber die Russen verteidigen das sehr souverän.

06:00 

Starker Beginn der Deutschen im zweiten Drittel. Zunächst Dominik Kahun und dann Frank Mauer haben den Ausgleich auf dem Schläger, aber Koshechkin im russischen Tor reagiert auch glänzend.

05:57 

Weiter geht's. Das zweite Drittel hat begonnen.

05:56 
05:51 
 
05:42 

Ist das bitter aus deutscher Sicht. Vyacheslav Voinov erzielt eine halbe Sekunde vor der Pausensirene das 1:0 für die Russen. Das ist verdient, aber natürlich sehr schade.

05:36 

Chance für Patrick Reimer. Aber der Deutsche verfehlt knapp. Noch zwei Minuten im ersten Drittel.

05:32 

Große Chance für Kaprizov. Aber aus den Birken hält glänzend. Deutschland übersteht das Power Play ohne Gegentreffer.

05:29 

Strafzeit gegen Deutschland: Christian Ehrhoff muss für zwei Minuten vom Eis.

05:24 

Pfauser zieht ab, aber der russische Keeper Koshechkin reagiert gut. Acht Minuten sind inzwischen im ersten Drittel gespielt. Es steht 0:0.

05:21 

Aus den Birken hat schon zwei gute Angriffe der Russen abwehren müssen. Die Favoriten sind auf einen frühen Treffer aus. Deutschland muss sich zunächst auf die Verteidigung konzentrieren, macht das aber gut.

05:16 

Die Russen haben die zweiminütige Unterzahl gut überstanden. Das Team "OAR" beginnt angriffslustiger als die deutsche Mannschaft, hat zunächst die spielerische Oberhand.

05:12 

Los geht es. Das große Finale hat begonnen. Schon nach 15 Sekunden handeln sich die Russen die erste zweiminütige Strafzeit ein.

04:52 

Er hatte schon von Anfang an ein gutes Gefühl: Frank-Walter Steinmeier meldet sich bei den Eishockey-Helden.

04:36 

Der Countdown läuft: In gut 40 Minuten soll das "Wunder von Pyeongchang" seinen Lauf nehmen. Schon jetzt ist der Verlauf der Spiele natürlich ein Traum für die deutschen Eishockey-Spieler.

00:34 

Es begann mit einer Schlappe gegen Finnland und endete mit dem völlig überraschenden Finaleinzug: So verliefen die vergangenen beiden Wochen für das deutsche Eishockey-Team.

00:28 

Um 5:10 Uhr ertönt die Startsirene im Gangneung Hockey Centre. Das große Finale zwischen Deutschland und den Olympischen Athleten Russlands steht auf dem Programm. Gelingt der Mannschaft von Marco Sturm die nächste Sensation?

23:06 

Das deutsche Team steht im Finale des olympischen Eishockey-Turniers. Nach dem Halbfinale gegen Kanada lassen Bundestrainer Marco Sturm und Torhüter Danny aus den Birken den Erfolg Revue passieren und analysieren die möglichen Schwächen von Finalgegner Russland.

22:45 

Der Eishockey-Wahnsinn von Pyeongchang. Unser Reporter Fabian Hambüchen trifft Christian Ehrhoff und blickt mit dem Verteidiger auf das Finale voraus.

22:41 

Das Eishockey Finale Deutschland gegen Russland könnt ihr live im TV und im Livestream verfolgen. Eurosport überträgt am Sonntag, 25. Februar das Eishockey-Endspiel zwischen Russland und Deutschland ab 5:10 Uhr MEZ live im TV auf Eurosport 1, im Livestream auf Eurosport.de, im Livestream im Eurosport Player sowie live in den Eurosport-Apps.

21:51 

Deutschland greift nach dem Olympiasieg, doch der Finalgegner, das Team Olympischer Athleten aus Russland, gilt als Favorit.

Eurosport-Experte Christoph Fetzer nennt 5 Gründe, die trotzdem für die DEB-Auswahl sprechen.

21:23

Hallo und Herzlich Willkommen zum Eishockey Ticker. Deutschland und das Team olympischer Athleten aus Russland kämpfen im Finale der Männer um den Olympiasieg. Los geht's um 5:10 MEZ. Hier verpasst ihr nichts!