Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Corona: Eiskunstlauf-WM in Montreal abgesagt

VonSID

Publiziert 11/03/2020 um 21:06 GMT+1 Uhr

Die Eiskunstlauf-WM in Montreal/Kanada (16. bis 22. März) ist wegen des Coronavirus abgesagt worden. Dies entschied am Mittwoch die Regierung der Provinz Quebec, in der die Austragungsstadt Montreal liegt. "Die WM findet nicht statt", sagte Danielle McCann, Gesundheitsministerin Quebecs, und gab als Grund das "Übertragungsrisiko" an.Zuletzt war 1961 eine Eiskunstlauf-WM abgesagt worden. Damals...

Die Eiskunstlauf-WM mit Hase und Seegert wurde abgesagt

Fotocredit: SID

bis 22. März) ist wegen des Coronavirus abgesagt worden. Dies entschied am Mittwoch die Regierung der Provinz Quebec, in der die Austragungsstadt Montreal liegt. "Die WM findet nicht statt", sagte Danielle McCann, Gesundheitsministerin Quebecs, und gab als Grund das "Übertragungsrisiko" an.
Zuletzt war 1961 eine Eiskunstlauf-WM abgesagt worden. Damals war das Flugzeug mit dem US-Team auf dem Weg nach Prag abgestürzt. Insgesamt starben damals 73 Menschen. 2011 war nach der Tsunami- und Reaktorkatastrophe in Japan die WM von Tokio nach Moskau verlegt worden.
Aus deutscher Sicht hätten die EM-Fünften Minerva-Fabienne Hase und Nolan Seegert, ihre Berliner Paarlauf-Kollegen Annika Hocke und Robert Kunkel, die deutschen Eistanz-Meister Katharina Müller und Tim Dieck aus Dortmund sowie in den Einzel-Konkurrenzen Paul Fentz (Berlin) und Nicole Schott (Essen) bei der WM starten sollen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung