Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eiskunstlauf: EM-Siebte Hocke/Kunkel Zweite mit Bestleistung

VonSID

Publiziert 07/02/2020 um 20:04 GMT+1 Uhr

Die EM-Siebten Annika Hocke und Robert Kunkel setzen ihren Aufwärtstrend auf dem Eis fort. Bei den Bavarian Open in Oberstdorf schraubten die Berliner Paarläufer ihre Bestleistung auf 176,63 Punkte und belegten damit hinter den Russen Anastasia Mischina/Alexander Gallijamow (202,23) den zweiten Platz. Verdrängt wurde von Hocke/Kunkel das zweite russische Paar Karina Akapowa/Maxim Schagalow...

Hocke und Kunkel erreichten den zweiten Platz

Fotocredit: SID

Bei den Bavarian Open in Oberstdorf schraubten die Berliner Paarläufer ihre Bestleistung auf 176,63 Punkte und belegten damit hinter den Russen Anastasia Mischina/Alexander Gallijamow (202,23) den zweiten Platz. Verdrängt wurde von Hocke/Kunkel das zweite russische Paar Karina Akapowa/Maxim Schagalow.
Sowohl im Kurzprogramm als auch in der Kür erlaubten sich Hocke/Kunkel zweieinhalb Wochen nach der EM, wo sie 166,10 Punkte erreicht hatten, keinen größeren Fehler. "Wir sind mit dem Ziel gekommen, eine neue persönliche Bestleistung zu schaffen und noch einmal Weltranglistenpunkte zu sammeln, damit wir bei der nächsten Meisterschaft in der besten Startgruppe laufen können. Und beides haben wir heute geschafft. Daher sind wir sehr zufrieden", sagte die 19 Jahre alte Annika Hocke.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung