Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eiskunstlauf: Olympiasiegerin Sagitowa gewinnt Kurzprogramm in Oberstdorf

VonSID

Publiziert 27/09/2018 um 22:52 GMT+2 Uhr

Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Alina Sagitowa hat das Kurzprogramm der Damen bei der Nebelhorn Trophy in Oberstdorf gewonnen.

Nathalie Weinzierl landete in Oberstdorf auf Rang sechs

Fotocredit: SID

Die 16-Jährige aus Russland setzte sich mit 79,93 Punkten deutlich vor der Konkurrenz durch. Alle sieben vorgeschriebenen Elemente, darunter ihre Parade-Kombination aus dreifachem Lutz und dreifachem Rittberger, bot sie in herausragender Qualität dar. Beste Deutsche war Nathalie Weinzierl auf Rang sechs.
Die deutsche Meisterin des Jahres 2017 zeigte sechs fehlerfreie Elemente, stürzte jedoch beim dreifachen Lutz. "Insgesamt war es ziemlich gut, weil ich in dieser Saison schon früh in Form bin und schon jetzt die Dreifach-Dreifach-Kombination gezeigt habe", sagte die 24-Jährige.
Im Eistanzen führen nach dem Rhythmus-Tanz die Olympia-Achten Piper Gilles (26) und Paul Poirier (26) aus Kanada. Das Duo präsentierte eine fehlerfreie Interpretation eines Tangos und kam auf 77,40 Punkte. Bestes deutsches Paar sind Shari Koch (25) und Christian Nüchtern (26) aus dem Siegerland auf Rang vier mit 60,11 Punkten. Auf Platz fünf folgen die deutschen Vizemeister Katharina Müller (23) und Tim Dieck (22) aus Dortmund.
Das beste Kurzprogramm der Paare liefen die Amerikaner Alexa Scimeca Knierim (27) und Chris Knierim (30), die von der deutschen Olympiasiegerin Aljona Savchenko trainiert werden, mit 61,73 Punkten. Das Berliner Duo Minerva Hase (19) und Nolan Seegert (26) belegt nach einem fast fehlerfreien und dynamischen Programm einen überraschenden zweiten Zwischenrang mit 58,27 Punkten.
Hase sagte: "Wir sind im Großen und Ganzen sehr zufrieden, denn es ist unser erster Wettbewerb seit Dezember. 58 Punkte sind ein großer Fortschritt für uns. An ein paar Kleinigkeiten werden wir bis zu unserem ersten Saisonhöhepunkt bei Skate America in drei Wochen noch arbeiten."
Die deutschen Paarlauf-Olympiasieger Aljona Savchenko (34) und Bruno Massot (29) gehen diesmal nur beim Schaulaufen an den Start, beide stehen aber als Trainer an der Bande, Massot mit dem Schweizer Paar Chtchetinina/Akulev.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung