Der 53-Jährige wurde auf dem ISU-Kongress im im thailändischen Phuket im ersten Wahlgang mit 77 von 119 Stimmen gewählt. Sein niederländischer Vorgänger Jan Dijkema war aus Altersgründen nicht mehr angetreten.
Kim hatte drei Gegenkandidaten, als zweitbeste kam Patricia St. Peter aus den USA aber nicht über 24 Stimmen hinaus.
Eiskunstlauf
Eiskunstlauf-Weltrangliste: Schott als beste Deutsche 16.
21/06/2022 AM 08:24
Kim war bislang im Vorstand der ISU für den Bereich Eisschnelllauf zuständig. Der OK-Vizepräsident der Winterspiele 2018 in Pyeonchang ist Verstand des mächtigen südkoreanischen Eletronikkonzerns Samsung.
Eiskunstlauf
Schwerer Schlag für deutschen Eiskunstlauf: Top-Paare trennen sich
20/06/2022 AM 11:27
Eiskunstlauf
Witt empfiehlt Mindestalter auch für andere Sportarten
16/06/2022 AM 08:48