Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eistänzer Koch/Nüchtern als 14. mit solidem EM-Debüt

VonSID

Publiziert 25/01/2019 um 14:55 GMT+1 Uhr

Mit einem schwungvollen Tango sind Shari Koch und Christian Nüchtern (Düsseldorf/Siegen) solide in ihre ersten Europameisterschaften gestartet.

Shari Koch und Christian Nüchtern müssen Samstag liefern

Fotocredit: SID

Die deutschen Eistanz-Meister gehen als 14. in die Kür-Entscheidung am Samstag (14.30 Uhr/ONE und Eurosport 2), sie erlaubten sich beim Rhythmustanz keinen groben Patzer.
An der Spitze tanzen die Franzosen Gabriella Papadakis und Guillaume Cizeron ihrem fünften EM-Titel in Serie entgegen. Die Olympiazweiten von Pyeongchang, die mit 84,79 Punkten einen neuen Saisonrekord aufstellten, wurden von rund 5000 Zuschauern in der Minsk-Arena begeistert beklatscht. Ihnen am nächsten kamen Alexandra Stepanowa und Iwan Bukin aus Russland sowie die Italiener Charlene Guignard und Marco Fabbri.
"Wenn man bedenkt, dass dies unsere erste EM ist, dürfen wir mit unserem Ergebnis zufrieden sein", sagte Nüchtern. Seine Partnerin ergänzte mit Blick auf die Medaillenentscheidung: "Ich mag die Kür lieber als den Tango. Da bieten sich für uns mehr Interpretationsmöglichkeiten."
Für das deutsche Eistanzpaar, das in Mailand bei Ex-Weltmeisterin Barbara Fusar-Poli trainiert, dürfte es dennoch nicht leicht werden, noch eine Top-Ten-Platzierung und damit einen zweiten deutschen Startplatz für die europäischen Titelkämpfe 2020 in Graz zu erkämpfen. Sollte das Duo nicht mindestens Rang zwölf erreichen, muss es sich auch noch einem internen Ausscheidungswettbewerb für die Weltmeisterschaften Ende März im japanischen Saitama stellen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung