Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Zweite zur Halbzeit

Vondpa

Update 10/12/2011 um 09:46 GMT+1 Uhr

Die Eiskunstlauf-Weltmeister Aljona Savchenko/Robin Szolkowy liegen beim Grand Prix-Finale in Kanada nach dem Kurzprogramm vorerst auf Platz zwei. In Führung ging das russische Paar Tatjana Wolossoshar/Maxim Trankow. Der Abstand zu den Vize-Weltmeistern beträgt allerdings nur 1,75 Punkte.

Aliona Savchenko and Robin Szolkowy

Fotocredit: Eurosport

"In der zweiten Note haben sich die Preisrichter für die Russen entschieden", kommentierte Trainer Ingo Steuer. Den dreifachen Wurf-Axel riskierten die Chemnitzer nicht, obwohl Savchenko einen guten Versuch im Morgentraining zeigte.
Savchenko stolperte in Quebec beim zu hohen Wurfflip, während die Konkurrenten keinen groben Fehler machten. "Der Wurfflip war schon zu perfekt. Er war extrem hoch, und ich bin froh, dass Aljona stehen geblieben ist", sagte Szolkowy. "Ich war schon in der vierten Umdrehung", ergänzte Savchenko.
Kostner führt bei den Damen
Mit 69,82 Zählern erzielten Savchenko/Szolkowy eine Saisonbestleistung, ebenso wie Wolossoshar/Trankow mit 71,57 Punkten. Deutlich dahinter landeten die Olympia-Zweiten von 2006, Dan Zhang/Hao Zhang (China), mit 63,43 Punkten.
Zuvor hatten die Eistanz-Weltmeister Meryl Davis/Charlie White (USA) den Kurztanz vor den Olympiasiegern Tessa Virtue/Scott Moir aus Kanada gewonnen. Carolina Kostner aus Italien führt nach dem Kurzprogramm der Damen; Weltmeister Patrick Chan aus Kanada liegt bei den Herren nach dem Kurzprogramm in Front, obwohl er in der Toeloop-Kombination gegen die Bande sprang und stürzte.
TV-Tipp:
Auch im Winter 2011/12 ist Eurosport für Sie bei allen Top-Events auf Schnee & Eis hautnah live dabei: Ob Ski alpin, Biathlon, Skisprung, Langlauf oder viele weitere Sportarten: Bei uns sind Sie in TV und Eurosport Player bestens informiert!
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung