Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Laufbahnende verschoben: Olympiasieger Hanyu reizt vierfacher Axel

VonSID

Publiziert 05/04/2018 um 11:05 GMT+2 Uhr

Der zweimalige Eiskunstlauf-Olympiasieger Yuzuru Hanyu hat sein Karriereende verschoben, um als erster Läufer einen vierfachen Axel im Wettkampf zu präsentieren.

Hanyu verschiebt sein Karriereende

Fotocredit: SID

"Das ist der Sprung der Könige. Also gehe ich nicht, bis ich ihn kann", sagte der 23-Jährige im Gespräch mit japanischen Medien.
Hanyu hatte im Februar bei den Winterspielen im südkoreanischen Pyeongchang wie schon in Sotschi 2014 die olympische Herren-Konkurrenz gewonnen. Im Gegensatz zu allen anderen Sprüngen wird der Axel vorwärts abgesprungen, es sind daher viereinhalb Rotationen erforderlich, um ihn sauber rückwärts zu stehen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung