Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Missbrauchsskandal in Frankreich: Eislauf-Präsident Gailhaguet vorgeladen

VonSID

Publiziert 03/02/2020 um 13:21 GMT+1 Uhr

Im Zuge der Ermittlungen um einen Missbrauchsskandal im französischen Sport ist Eislaufpräsident Didier Gailhaguet von Sportministerin Roxana Maracineanu zu einer Unterredung einbestellt worden. Der 66 Jahre alte Funktionär steht mit einer Unterbrechung von drei Jahren seit 1998 an der Spitze des nationalen Verbandes.Die ehemalige Paarläuferin Sarah Abitbol hatte die Untersuchungen mit ihrer...

Didier Gailhaguet muss sich äußern

Fotocredit: SID

Der 66 Jahre alte Funktionär steht mit einer Unterbrechung von drei Jahren seit 1998 an der Spitze des nationalen Verbandes.
Die ehemalige Paarläuferin Sarah Abitbol hatte die Untersuchungen mit ihrer Beschuldigung, als Jugendliche von ihrem Ex-Trainer Gilles Beyer sexuell missbraucht worden zu sein, ausgelöst. Der Coach hat dieses Fehlverhalten inzwischen in einer Erklärung, die der Nachrichtenagentur AFP vorliegt, eingeräumt und die mittlerweile 44 Jahre alte Abitbol um Entschuldigung gebeten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung