Eisschnelllauf: Joel Dufter mit deutschem Rekord über 500 m

VonSID

Publiziert 05/12/2021 um 20:29 GMT+1 Uhr

Eisschnellläufer Joel Dufter (Inzell) hat beim Weltcup in Salt Lake City einen deutschen Rekord über 500 m aufgestellt. Der 26-Jährige verbesserte die Bestmarke, die zuvor Nico Ihle gehalten hatte, am Sonntag auf 34,200 Sekunden und belegte damit den zweiten Platz in der B-Gruppe. Damit verbunden ist der Aufstieg in die A-Gruppe für das kommende Weltcupwochenende in Calgary/Kanada, bei dem...

Deutscher Rekord für Joel Dufter

Fotocredit: SID

Der 26-Jährige verbesserte die Bestmarke, die zuvor Nico Ihle gehalten hatte, am Sonntag auf 34,200 Sekunden und belegte damit den zweiten Platz in der B-Gruppe.
Damit verbunden ist der Aufstieg in die A-Gruppe für das kommende Weltcupwochenende in Calgary/Kanada, bei dem Dufter die Olympia-Norm für die Winterspiele in Peking (4. bis 20. Februar) erfüllen kann.
Dufters Bestzeit ist der zweite deutsche Rekord beim Weltcup auf der ehemaligen Olympiabahn. Am Samstag hatte Stefan Emele über 1500 m die zwölf Jahre alte Bestmarke auf 1:44,423 Minuten verbessert.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung