Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eisschnelllauf-WM in Heerenveen angesetzt - Shorttrack-WM verlegt

VonSID

Publiziert 24/11/2020 um 17:21 GMT+1 Uhr

Die ursprünglich in Peking angesetzten Weltmeisterschaften der Eisschnellläufer sollen vom 11. bis 14. Februar im niederländischen Heerenveen stattfinden. Das gab die Internationale Eislauf-Union (ISU) am Dienstag bekannt. Der als vorolympischer Testevent geplante Wettbewerb war Mitte November aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt worden. Zudem beschloss die ISU, die Shorttrack-WM von...

Eisschnelllauf-WM für Februar in Heerenveen angesetzt

Fotocredit: SID

bis 14. Februar im niederländischen Heerenveen stattfinden. Das gab die Internationale Eislauf-Union (ISU) am Dienstag bekannt. Der als vorolympischer Testevent geplante Wettbewerb war Mitte November aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt worden.
Zudem beschloss die ISU, die Shorttrack-WM von Rotterdam nach Dordrecht zu verlegen und eine Woche früher auszutragen. Der nun vom 5. bis 7. März stattfindende Wettbewerb liegt damit näher an den vorherigen Weltcups in Bietigheim-Bissingen (19. bis 21. Februar) sowie Dresden (26. bis 28. Februar) und soll damit vor allem den Teams aus Übersee die Anreise erleichtern.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung