Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Shorttrack: Seidel beim Heim-Weltcup trotz guter Zeit nur auf Platz 14

VonSID

Publiziert 02/02/2019 um 18:53 GMT+1 Uhr

Deutschlands Top-Shorttrackerin Anna Seidel hat beim Heimweltcup in Dresden eine kleine Enttäuschung hinnehmen müssen.

Dresden: Anna Seidel über die 1000 Meter auf Rang 14

Fotocredit: SID

Die 20-Jährige, die mit einer Wild Card gesetzt war, belegte trotz einer guten Zeit über die 1000-m-Distanz nur Platz 14, drei Advancements hatten der Dresdnerin einen Strich durch die Rechnung gemacht. Im Finale setzte sich Sofja Proswirnowa (Russland) vor Choi Ji Hyun (Südkorea) und Cynthia Mascitto (Italien) durch.
"Ein Wort beschreibt den heutigen Tag ganz gut: unglücklich", sagte Seidel: "Mir war klar, dass ich in meinem sehr schnellen Lauf über 1000 Meter einen der beiden ersten Plätze belegen muss." Teamkollegin Bianca Walter, die sich über die Hoffnungsläufe für die Finalrunde qualifiziert hatte, fuhr auf Rang zwölf.
Vor 2637 Zuschauern blieben die Mixed- und die Damen-Staffel erfolglos und verpassten das für Sonntag angesetzte Finale.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung