Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Shorttrack: Seidel WM-Siebte über 1000 m

VonSID

Publiziert 10/03/2019 um 16:08 GMT+1 Uhr

Die Dresdnerin Anna Seidel hat bei den Shorttrack-Weltmeisterschaften in Sofia mit Platz sieben über 1000 m ihr bisher bestes WM-Ergebnis erzielt. Neue Weltmeisterin wurde Olympiasiegerin Suzanne Schulting (Niederlande) vor Min Jeong Choi (Südkorea) und Kim Boutin (Kanada).WM-Debütant Adrian Lüdtke hatte zuvor überraschend das B-Finale über 1000 m erreicht, in dem er seinem einzigen Gegner...

Erzielte ihr bisher bestes WM-Resultat: Anna Seidel

Fotocredit: SID

Neue Weltmeisterin wurde Olympiasiegerin Suzanne Schulting (Niederlande) vor Min Jeong Choi (Südkorea) und Kim Boutin (Kanada).
WM-Debütant Adrian Lüdtke hatte zuvor überraschend das B-Finale über 1000 m erreicht, in dem er seinem einzigen Gegner Yuri Confortola (Italien) unterlag. In der Streckenwertung belegte der Rostocker am Ende Platz acht. Weltmeister wurde der Südkoreaner Hyo Jun Lim.
"Das ist für unsere kleine Mannschaft ein tolles WM-Ergebnis", sagte der neue DESG-Sportdirektor Matthias Kulik: "Anna steigert sich stetig in den letzten Jahren, und Adrian hatte einen Super-Einstand. Für das nächste Jahr haben wir je zwei Startplätze bei den Damen und Herren, und wir wollen auch wieder Staffeln aufstellen."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung