Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Verpasste Dopingkontrollen: Shorttrack-Weltmeister Sin gesperrt

VonSID

Publiziert 02/05/2018 um 07:53 GMT+2 Uhr

Die Disziplinarkommission der Internationalen Eislaufunion (ISU) hat den südkoreanischen Shorttrack-Weltmeister Da-woon Sin für ein Jahr gesperrt.

Für ein Jahr gesperrt: Da-woon Sin

Fotocredit: SID

Der 25-Jährige habe laut des Verbandes im Jahr 2017 drei Dopingkontrollen durch die Angabe falscher Aufenthaltsorte verpasst. Die Sperre gilt vom 28. April 2018 bis zum 27. April 2019.
Die Doping-Kontrolleure trafen den Overall-Weltmeister von 2013 nie an den von ihm selbst angegebenen Adressen an. Auch reagierte er nicht auf schriftliche Nachfragen hinsichtlich der Ursachen der Abwesenheit. Sin hatte bei der WM im Vorjahr den Titel über 1500 m gewonnen.
Neben dem WM-Titel 2017 hatte Sin 2013 bei der Weltmeisterschaft im ungarischen Debrecen außer der Gesamtwertung auch die Einzelstrecken 1000 m und 1500 m gewonnen. An den Olympischen Winterspielen in seinem Heimatland hatte er in diesem Jahr nicht teilgenommen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung