Eurosport

Adventskalender | Gregor Schlierenzauers Weltrekord-Flug mit Schönheitsfehler

Adventskalender | Schlierenzauers Weltrekord-Flug mit Schönheitsfehler
Von Eurosport

12/12/2018 um 01:11Aktualisiert 12/12/2018 um 01:14

Eurosport-Adventskalender | Jeder Tag ein Sport-Highlight: Wir haben für Euch unsere packendsten und bewegendsten Sportmomente des Jahres 2018 gesammelt! Heute mit Gregor Schlierenzauers Flug in der Quali von Planica auf die Weltrekord-Weite von 253,5 m. Der Schönheitsfehler: Schlierenzauer, der damit den Rekord von Stefan Kraft egalisierte, griff nach der Landung in den Schnee - kein Rekord.

"Ein unglaublicher Flug", freute sich Schlierenzauer im "ORF"-Interview trotzdem über den Flug. "Mir hat es die Latten um die Ohren geschlagen, aber ich bin draufgeblieben und dann war es schon sehr flach", so der Österreicher, dessen Traumflug wir Euch hier noch einmal zeigen:

0
0