Eurosport

Adventskalender | Wellinger springt sensationell zu Olympia-Gold

Adventskalender | Wellinger holt sensationell Olympia-Gold
Von Eurosport

13/12/2018 um 16:45Aktualisiert 13/12/2018 um 17:09

Eurosport-Adventskalender | Jeder Tag ein Sport-Highlight: Wir haben für Euch unsere packendsten und bewegendsten Sportmomente des Jahres 2018 gesammelt! Es war der bisher emotionalste Moment in seiner noch jungen Karrierre. Andreas Wellinger wird Olympiasieger von der Normalschanze. Dank eines überragenden zweiten Sprungs sicherte er sich in Pyeongchang die Goldmedaille.

Der Wettkampf dauerte aufgrund der schwierigen Wind-Bedingungen fast drei Stunden. Doch der 23-Jährige behielt die Nerven und kurz nach Mitternacht war es dann klar: Andreas Wellinger ist der erste deutsche Olympiasieger seit 24 Jahren, damals gewann Jens Weißflog die Goldmedaille in Lillehammer.

"Unfassbar, ich komm noch nicht damit klar", sagte der überglückliche Wellinger im Siegerinterview.

Andreas Wellinger im Interview nach seinem Olympia-Sieg:

0
0