Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FRÜHSTÜCK: Boston-Jubel, Giro-Einzelzeitfahren und DFB-Youngster gegen Spanien

Eurosport
VonEurosport

Update 16/05/2017 um 07:10 GMT+2 Uhr

Der Stand der Dinge: Was ist in der Nacht passiert, was wird heute wichtig? Die Boston Celtics stehen nach einem Sieg gegen die Washington Wizards im NBA-Halbfinale. Dort treffen die Celtics im Kampf um die Krone der Eastern Conference auf Titelverteidiger Cleveland Cavaliers. Außerdem steht heute das Einzelzeitfahren beim Giro und das EM-Halbfinalspiel der DFB-U17 gegen Spanien auf dem Programm.

Boston Celtics

Fotocredit: Getty Images

Das war wichtig:

Fußball: Die deutsche Olympiasiegerin Dzsenifer Marozsan und der Uruguayer Edinson Cavani sind in Frankreich zu den Fußballern des Jahres gewählt worden. DFB-Kapitänin Marozsan war zur laufenden Saison vom 1. FFC Frankfurt zu Olympique Lyon gewechselt und steht mit ihrer Mannschaft schon vor dem Saisonende als französischer Meister fest. Zudem hat Lyon als Titelverteidiger erneut das Finale der Champions League erreicht.
Basketball: Die Boston Celtics stehen im Finale der Eastern Conference. Das Team von der Ostküste gewann in einem spannenden Spiel mit 115:105 gegen die Washington Wizards und setzte sich in der "Best-of-seven"-Serie mit 4:3 durch. Im Kampf um den Finaleinzug trifft Boston auf Titelverteidiger Cleveland Cavaliers.
Basketball: Schwerer Schlag für die San Antonio Spurs: Der fünfmalige NBA-Champion aus Texas muss im zweiten Finale der Western Conference gegen Vizemeister Golden State Warriors auf Kawhi Leonard verzichten. Der Starspieler der Spurs hatte sich bei der 111:113-Niederlage in Spiel eins eine Knöchelverletzung im linken Fuß zugezogen. Dies teilte sein Coach Gregg Popovich mit.
Tennis: Roger Federer hat wie erwartet seine Teilnahme an den French Open (28. Mai bis 11. Juni) abgesagt. "Es ist das Beste, die Sandplatz-Saison auszulassen und mich auf die Rasen- und Hartplatzturniere zu fokussieren", teilte der Grand-Slam-Rekordchampion aus der Schweiz auf seiner Homepage mit.
Eishockey-WM: Titelverteidiger Kanada ist der Gegner der deutschen Mannschaft in einem möglichen Viertelfinale. Der 26-malige Weltmeister sicherte sich in Paris mit einem 5:0 (2:0, 2:0, 1:0)-Sieg im vorletzten Vorrundenspiel gegen Norwegen Platz eins der Gruppe B. Die Skandinavier dagegen haben keine Möglichkeit mehr, unter die ersten Vier zu kommen und verpassten somit das Viertelfinale.
Tennis: Florian Mayer hat auf der ATP-Tour seinen zweiten Sieg in diesem Jahr gefeiert. Der 33-jährige Bayreuther gewann beim ATP-Masters in Rom gegen Philipp Kohlschreibers Ersatz Thiago Monteiro aus Brasilien 6:4, 6:2. Der Augsburger Kohlschreiber hatte das deutsche Duell in der ewigen Stadt gegen Mayer am Sonntag wegen einer Fußverletzung abgesagt. Dadurch war Monteiro nachträglich ins Feld gerückt.
Tennis: Laura Siegemund (Metzingen) und Mona Barthel (Neumünster) haben die zweite Runde des WTA-Turniers in Rom erreicht. Die Stuttgart-Siegerin Siegemund setzte sich mühelos in ihrem Auftaktmatch am Montag mit 6:2, 6:4 gegen Naomi Osaka (Japan) durch. Barthel gewann gegen die Chinesin Peng Shuai 6:1, 3:6, 6:3.

Das ging unter:

NBA: Der Reifenhersteller Goodyear wird in der kommenden Saison erster Trikotsponsor des noch amtierenden Meisters Cleveland Cavaliers. Das US-Unternehmen und Cavs-Star LeBron James verbindet etwas Besonderes. Der drittgrößte Reifenhersteller der Welt nach Bridgestone und Michelin hat seinen Sitz in Akron/Ohio, dem Geburtsort des zweimaligen Olympiasiegers.

Das wird wichtig:

Giro d'Italia: Das erste Einzelzeitfahren der Italien-Rundfahrt führt in Umbrien über hügeliges Terrain und 39,8 Kilometer von Foligno nach Montefalco. Ihr könnt ab 13:00 Uhr live bei Eurosport 1 oder im Livestream dabei sein.
U17 EM-Halbfinale: Wer schnappt sich das Ticket fürs Endspiel bei der Junioren-EM in Kroatien? Im ersten Duell trifft die Türkei auf England (ab 17:45 Uhr). Im zweiten Spiel bekommen es die DFB-Junioren mit Spanien (ab 20:30 Uhr) zu tun. Ihr könnt live bei Eurosport 1 oder im Livestream dabei sein.
Radsport: Die 3. Etappe der Kalifornien-Rundfahrt von Pismo Beach nach Morro Bay steht auf dem Programm. Ab 23:00 live bei Eurosport 1 und im Livestream.
Premier League: Arsenal gegen Sunderland (20:00 Uhr) und Manchester City gegen West Bromwich (21:00). Ihr könnte bei beiden Spielen live dabei sein - hier bei Eurosport.de.
ATP Masters in Rom: Beim Sandplatzturnier in der italienischen Hauptstadt trifft Tommy Haas auf den US-Amerikaner Ernesto Escobedo. Mischa Zverev bekommt es zum Auftakt mit Kevin Anderson zu tun. Florian Mayer steht bereits in Runde 2 - er trifft auf John Isner. Ab 11:00 Uhr könnt Ihr im Livescoring dabei sein.
WTA Rom: Die Damen spielen am Dienstag die nächsten Erstrundenmatches - ebenfalls in Rom. Ihr könnt ab 11:00 Uhr im Live-Scoring dabei sein, wenn Julia Görges gegen Kristina Mladenovic spielt. Andrea Petkovic trifft auf Anett Kontaveit.

Der Hingucker:

Das ist echter Einsatz. Jaylen Brown von den Boston Celtics gibt im Rückwärtsfallen wirklich alles und schnappt sich den Ball.

Da war doch was...

Es war eines der größten Matches in der Geschichte von Fortuna Düsseldorf. Am 16. Mai 1979 trafen die Rheinländer in Basel im Finale des Europapokals der Pokalsieger auf den FC Barcelona. Die als klare Außenseiter ins Spiel gegangenen Düsseldorfer verlangten den Spaniern alles ab.
picture

Die Kapitäne Juan Manuel Asensi und Gerd Zewe

Fotocredit: Imago

Das Pflicht-Video:

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung