Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FRÜHSTÜCK: Haas peilt nächsten Coup an, Bergankunft bei der Tour de Suisse

Eurosport
VonEurosport

Update 16/06/2017 um 07:35 GMT+2 Uhr

Tommy Haas greift beim ATP-Turnier nach dem Halbfinal-Ticket. Es wäre ein Erfolg, denn es so seit 24 Jahren im Tennis nicht mehr gab. Derweil geht es bei der Tour de Suisse auf die 7. Etappe. Domenico Pozzovivo will dabei seine Führung in der Gesamtwertung verteidigen. Der Stand der Dinge: Was ist in der Nacht passiert, was wird heute wichtig?

Tommy Haas

Fotocredit: Getty Images

Das war wichtig:

Niederlage für deutsche Hockey-Frauen: Die deutschen Hockey-Frauen haben beim Vier-Länder-Turnier in Berlin ihr Auftaktspiel gegen Irland mit 1:2 (0:1) verloren. Den Treffer für die Gastgeberinnen erzielte Jana Teschke vom Uhlenhorster HC in der 45. Minute per Strafecke zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Anna O'Flanagan hatte Irland in der 20. Minute in Führung gebracht, Deirdre Duke traf in der 57. Minute zum 2:1-Endstand für die Gäste.
Robert gewinnt Harting-Duell: Robert Harting schüttelte den Kopf und stapfte aus dem Ring: Der Routinier hat zwar das erste Bruderduell der beiden Diskus-Olympiasieger seit den Spielen von Rio de Janeiro gegen Christoph Harting gewonnen, anderthalb Monate vor der WM in London suchen aber beide weiter ihre Form. Beim Diamond-League-Meeting in Oslo wurde Robert Harting am Donnerstag mit 65,11 m Fünfter, sein "kleiner" Bruder belegte mit 64,13 Rang sechs.
Kaymer kann nicht überzeugen: Der frühere Champion Martin Kaymer ist durchwachsen in die 117. US Open der Profigolfer in Erin im US-Bundesstaat Wisconsin gestartet. Der 32-Jährige aus Mettmann spielte auf der ersten Runde mit 72 Schlägen Par und sortierte sich zunächst im Mittelfeld des Klassements auf dem geteilten 45. Platz ein.

Das ging unter:

Einbrecher sprengen Tresor von SD Huesca: Gebrauchter Tag für den spanischen Fußball-Zweitligisten SD Huesca: Zunächst kam die Mannschaft aus Aragonien am Mittwochabend im Halbfinal-Hinspiel um den Aufstieg in die Primera División daheim nicht über ein 2:2 gegen den FC Getafe hinaus. Dann sprengten in der Nacht zu Donnerstag auch noch Einbrecher den Tresor mit der Tageskasse aus dem Estadio El Alcoraz. Wie Präsident Fernando Losfablos Arnal bestätigte, entkamen die Diebe mit rund 70.000 Euro Beute - die Arena ist mit 5.500 Plätzen recht klein. Zudem verursachten die Räuber rund 4.000 Euro Sachschaden.

Das wird wichtig:

Haas peilt Halbfinale in Stuttgart an: Tommy Haas hat heute im Viertelfinale des Rasenturniers von Stuttgart gegen Mischa Zverev (ab ca. 15:30 Uhr LIVE im TV, im Eurosport Player sowie im kostenfreien Livestream auf Eurosport.de) die Chance, ein klein wenig Tennis-Geschichte zu schreiben: Gelingt dem 39-Jährigen ein Sieg, dann ist er der älteste ATP-Halbfinalist seit Jimmy Connors, der 1993 mit über 40 Jahren in San Francisco die Runde der letzten Vier erreicht hat. Es wäre der nächste Coup für Haas, nachdem er im Achtelfinale sensationell Roger Federer in die Knie zwang.
picture

Sensation! Haas entzaubert Rasenkönig Federer

Tour de Suisse: Doppelschlag durch Domenico Pozzovivo (Ag2r) auf der schweren 6. Etappe der Tour de Suisse. Der Italiener gewann die 167 Kilometer lange Etappe von Locarno nach La Punt als Solist mit vier Sekunden Vorsprung auf eine dreiköpfige Verfolgergruppe und übernahm dadurch auch die Führung in der Gesamtwertung. Auf der heutigen 7. Etappe geht es von Zernez nach Sölden (ab ca. 15:00 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de).

Der Hingucker:

So kann man es schon aushalten...

Da war doch was...

Das Pflicht-Video:

Rekord bei den 24 Stunden von Le Mans - und dabei hat das Rennen selbst noch gar nicht begonnen...
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung