FRÜHSTÜCK: Sensationelle NBA-Aufholjagd, Chelsea-Spiel und Sandplatz-Action

Eurosport
VonEurosport

Update 15/05/2017 um 07:35 GMT+2 Uhr

Der Stand der Dinge: Was ist in der Nacht passiert, was wird heute wichtig? Unser UPdate! Mit einer unglaublichen Aufholjagd der Golden State Warriors in der NBA, die im ersten Finalspiel der Western Conference einen riesigen Rückstand aufholten. Außerdem mit der verschobenen Meisterfeier von Juventus Turin und einer Menge Tennis, denn heute geht's beim Sandplatz-Masters in Rom weiter.

Golden State Warriors mit Stephen Curry

Fotocredit: Getty Images

Das war wichtig:

Serie A: Der AS Rom hat die Entscheidung in der italienischen Fußball-Meisterschaft vertagt. Der Klub des deutschen Nationalspielers Antonio Rüdiger besiegte den Tabellenführer Juventus Turin 3:1 (1:1) und wahrte somit seine kleine Chance auf den Scudetto.
Süper Lig: Weltmeister Lukas Podolski und Galatasaray Istanbul haben in der Süper Lig einen großen Schritt Richtung Europa League gemacht. Der türkische Rekordmeister kam am 31. Spieltag beim Abstiegskandidaten Gaziantepspor zu einem 2:1 (1:0)-Arbeitssieg und baute seinen Vorsprung auf Verfolger Trabzonspor drei Spieltage vor dem Saisonende auf sechs Punkte aus.
NBA: Die Golden State Warriors haben das erste Play-off-Spiel im Finale der Western Conference gegen die San Antonio Spurs mit 113:111 (Play-off-Stand 1:0) gewonnen. Das erfolgreichste Team der Regular Season setzte sich knapp durch, obwohl die Warriors zwischenzeitlich bereits mit 25 Punkten zurückgelegen hatten.
Es war das größte Comeback in einem Conference Final seit 2002, als die Boston Celtics 26 Punkte gegen die New Jersey Nets aufholten.
Kalifornien-Rundfahrt: Radprofi Marcel Kittel hat seine zweite Saisonphase mit einem Erfolgserlebnis begonnen. Der 29-Jährige aus dem Team Quick-Step Floors setzte sich auf der ersten Etappe nach 167,5 km rund um Sacramento im Massensprint deutlich vor dem slowakischen Doppel-Weltmeister Peter Sagan und Elia Viviani durch. Platz vier belegte John Degenkolb.
Eishockey-WM: Mitfavorit Schweden hat das skandinavische Duell für sich entschieden und ist ins Viertelfinale eingezogen. Gegen Dänemark gewann der neunmalige Weltmeister in Köln mit 4:2 (1:0, 2:0, 1:2) und kann nicht mehr aus den besten Vier der deutschen Gruppe A fallen. Mit 13 Punkten sind die Tre Kronor Tabellendritter hinter den USA und Rekordweltmeister Russland.
Eishockey-WM: Co-Ausrichter Frankreich ist in der Vorrunde gescheitert. Das Team von Trainer Dave Henderson verlor in Paris gegen den zwölfmaligen Titelträger Tschechien mit 2:5 (0:1, 1:2, 1:2). Da Vizeweltmeister Finnland später am Abend gegen die Schweiz mit 3:2 (1:2, 0:0, 1:0, 1:0) nach Verlängerung gewann, hat die Grande Nation keine Chance mehr, unter die besten Vier der Gruppe B zu kommen. Die Finnen sind neuer Dritter hinter Kanada und den Tschechen.
NHL: Die Anaheim Ducks haben den Ausgleich im Play-off-Halbfinale geschafft. Erneut ohne Nationalspieler Korbinian Holzer siegten die Kalifornier auf eigenem Eis mit 5:3 gegen die Nashville Predators und egalisierten die best-of-seven-Serie zum 1:1. Spiel drei des Finales der Western Conference findet in Nashville statt.
U17 Fußball-EM: Die deutschen Fußballerinnen haben nach einem Elfmeterkrimi zum sechsten Mal bei der U17-Europameisterschaft triumphiert. Die Auswahl von DFB-Trainerin Anouschka Bernhard besiegte im Endspiel Spanien nach einer torlosen Wasserschlacht in Pilsen mit 3:1 vom Punkt und verteidigte in der verregneten Neuauflage des Vorjahresendspiels den Titel erfolgreich.

Das ging unter:

Olympia 2024: Die Pariser Olympiabewerbung für 2024 bekommt Rückenwind. Der neue französische Präsident Emmanuel Macron sicherte der Hauptstadt am Sonntag wenige Stunden nach seiner offiziellen Amteinführung seine volle Unterstützung zu. "Ich stehe bei dem Vorhaben, die Olympischen Spiele und die Paralympics auszurichten, an ihrer Seite", sagte Macron bei einem gemeinsamen Auftritt mit der Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo.

Das wird wichtig:

Premier League: Am Abend trifft Meister Chelsea auf den FC Watford. Ihr könnt im Liveticker ab 21:00 Uhr dabei sein.
ATP Masters in Rom: Beim Sandplatzturnier in der italienischen Hauptstadt trifft Florian Meyer auf den Brasilianer Thiago Monteiro. Ab 11:00 Uhr könnt Ihr im Livescoring dabei sein. Mischa Zverev bekommt es zum Auftakt ab 12:00 Uhr mit Tomáš Berdych zu tun.
WTA Rom: Die Damen spielen am Monatg die ersten Erstrundenmatches - ebenfalls in Rom. Ihr könnt ab 11:00 Uhr im Live-Scoring dabei sein, wenn Laura Siegemund gegen Naomi Osaka spielt. Mona Barthel trifft auf Shuai Peng.

Der Hingucker:

U17-Europameister der Frauen - Keeperin Stina Johannes ist unbezwingbar, Melissa Kössler verwandelt eiskalt.

Da war doch was...

Kein Tag wie jeder andere: Leverkusens bitterste Niederlage am 15. Mai 2002
Gleich drei Chancen auf einen Titel hatte Bayer Leverkusen in der Saison 2001/02. Doch am Ende stand die Werkself mit leeren Händen da. Um einen Punkt verlor man die Meisterschaft gegen Borussia Dortmund. Und im Finale des DFB-Pokals musste sich der Klub Schalke 04 mit 2:4 beugen. ► Hier geht's zum Artikel
picture

Der untröstliche Klaus Toppmöller

Fotocredit: Imago

Das Pflicht-Video:

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung