Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FRÜHSTÜCK: Viererpacker Harry Kane, letzte Chance für André Greipel, MotoGP in Le Mans

Eurosport
VonEurosport

Update 19/05/2017 um 06:57 GMT+2 Uhr

Der Stand der Dinge: Was ist in der Nacht passiert, was wird heute wichtig? Harry Kane wurde gegen Noch-Meister Leicester City zum "Hurricane" , der deutsche Traum bei der Eishockey-WM ist geplatzt. Sprinter André Greipel hat beim Giro d'Italia die wohl letzte Chance auf einen Etappensieg, in Le Mans ist der Motorrad-Zirkus zu Gast.

Harry Kane bejubelt seinen Viererpack gegen Leicester

Fotocredit: Getty Images

Das war wichtig:

Deutschlands WM-Traum platzt: WM-Gastgeber Deutschland hat Topfavorit Kanada im Viertelfinale von Köln einen großen Kampf geliefert, musste sich am Ende aber mit 1:2 (1:0, 1:0, 0:1) geschlagen geben. Mark Scheifele (17:11) und Jeff Skinner (38:08) brachten den Weltmeister vor 16.653 Zuschauern in Führung, ehe Yannic Seidenberg (53:21) der Anschlusstreffer gelang.
Kane schießt Leicester ab: Leicester City hat im heimischen King Power Stadium gegen Tottenham Hotspur eine deutliche 1:6 (0:2)-Heimpleite kassiert. Heung-Min Son (36./71.) traf doppelt und der überragende Harry Kane (25./63./ 89./90.) konnte sogar einen Viererpack schnüren. Den einzigen Treffer für die "Foxes" erzielte Ben Chilwell (59.).
Beach-Duo im Achtelfinale: Bei der Rückkehr in die Stadt ihres Gold-Triumphes haben die Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst einen erfolgreichen Turnierstart auf der World Tour hingelegt. Das Duo vom Hamburger SV setzte sich in Rio de Janeiro bei seinem Comeback auf internationaler Bühne im ersten Gruppenspiel gegen die Französinnen Ophélie Lusson/Alexandra Jupiter mit 2:0 (22:20, 21:19) durch.
Gaviria nicht zu schlagen: Fernando Gaviria (Quick-Step Floors) hat beim 100. Giro d’Italia zum dritten Mal zugeschlagen. Nach perfekter Vorabreit seines Anfahrers Maximiliano Richeze setzte sich der 22-jährige Kolumbianer auf der 12. Etappe über 229 Kilometer von Forlì nach Reggio Emilia im Sprint mit deutlichem Vorsprung vor dem Italiener Jakub Mareczko (Wilier Triestina) durch.
Zverev lässt die Muskeln spielen: Der Hamburger Alexander Zverev befindet sich weiter auf Erfolgskurs. Deutschlands derzeit bester Tennisprofi schaltete beim ATP-Masters in Rom im Achtelfinale Fabio Fognini mit 6:3, 6:3 aus. Der Italiener hatte in der Runde zuvor überraschend Andy Murray (Großbritannien) aus dem Rennen geworfen. Zverev, Nummer 17 der Welt, benötigte für den Sieg im ersten Duell mit Fognini nur 78 Minuten.

Das ging unter:

Spannung bei der Rallye Portugal: Der Belgier Thierry Neuville und Mads Östberg aus Norwegen haben sich am Donnerstag ein Wimpernschlag-Duell um die erste Führung bei der Rallye Portugal geliefert. Neuville (Hyundai) und Östberg (Ford) absolvierten die erste Wertungsprüfung am Abend auf die Zehntelsekunde zeitgleich und stehen gemeinsam an der Spitze des Klassements.

Das wird wichtig:

Giro d'Italia: Tellerflach verläuft die 13. Etappe des Giro 2017 durch die westliche Po-Ebene von Reggio Emilia nach Tortona ins Piemont. Ein letztes Mal beim 100. Giro d'Italia treten die Sprinter auf den Plan, wenn es um den Etappensieg geht. Ihr könnt ab 13:00 Uhr live bei Eurosport 1 oder im Livestream dabei sein.
Radsport: Bei der Kalifornien-Rundfahrt geht's mit der 6. Etappe und einem Einzelzeitfahren weiter. Ab 23:00 live bei Eurosport 1 und im Livestream.
MotoGP in Frankreich: Am Wochenende steht der Frankreich-GP in Le Mans auf dem Programm. Los geht's mit dem Freien Training der Moto3 ab 9 Uhr Live im TV auf Eurosport 2 und im Eurosport Player.
ATP Masters in Rom: Beim Sandplatzturnier in der italienischen Hauptstadt trifft Alexander Zverev im Viertelfinale auf Milos Raonic. Ab 14:00 Uhr könnt Ihr im Livescoring dabei sein.

Da war doch was...

Es war alles angerichtet für den großen Erfolg. Am 19. Mai 2012 traf Bayern München im Champions-League-Finale auf den FC Chelsea - daheim in der Allianz Arena und als Favorit...
Die ganze Geschichte lest ihr hier.

Das Pflicht-Video:

Am Wochenende beendet Philipp Lahm seine lange Karriere. Sechs Dinge, die ihr noch nicht über den Bayern-Kapitän wusstet.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung