Das war wichtig:

Deutschland scheitert bei EM an Frankreich: Frankreich hat Deutschland im Halbfinale der EM 2016 mit 2:0 (1:0) geschlagen. Antoine Griezmann brachte die Gastgeber vor 69.000 Zuschauern in Marseille in der Nachspielzeit der ersten Hälfte (45.+1) per Handelfmeter in Führung, ehe er das 2:0 nachlegte (72.). Damit trifft die Équipe tricolore am Sonntag im Finale auf Portugal, das Wales mit 2:0 schlug.
LESEN: Pressestimmen - "Der Prinz ist jetzt König!"
EM 2016
Krieger Schweinsteiger wird zur tragischen Figur: Das bittere Ende einer großen Karriere?
08/07/2016 AM 06:33
Roleder holt Gold: Vize-Weltmeisterin Cindy Roleder hat bei der Leichtathletik-EM in Amsterdam Gold über 100 m Hürden gewonnen. Die 26-Jährige rannte in 12,62 Sekunden zu ihrem ersten großen Titel und verwies Alina Talay (12,68) und Titelverteidigerin Tiffany Porter (12,76) auf die Plätze. Für das Team des Deutschen Leichtathletik-Verbandes war es das dritte Edelmetall der Titelkämpfe.
Daum übernimmt EM-Teilnehmer: Christoph Daum ist nun auch offiziell neuer Trainer der rumänischen Fußball-Nationalmannschaft. Der frühere Stuttgarter Meistertrainer hat seinen Vertrag unterschrieben und wird am Donnerstagabend vorgestellt. Das gab der rumänische Verband FRF bekannt. "Es ist eine Ehre, das Beste für den rumänischen Fußball zu geben", sagte Daum.

Bildergalerie

Griezmann eiskalt gegen Neuer: Die besten Bilder zum Halbfinal-Schlager!

13 Fotos

Das ging unter:

Der Kapitän geht (wohl) von Bord: Ein Rücktritt von Kapitän Bastian Schweinsteiger aus der Fußball-Nationalmannschaft erscheint wahrscheinlich, Lukas Podolski will dagegen weitermachen. Schweinsteiger atmete auf nach dem 0:2 im EM-Halbfinale gegen Frankreich auf die Frage, ob er weitermache, tief durch und antwortete dann: "Ich muss erst einmal Abstand gewinnen und darüber nachdenken." Podolski antwortete dagegen mit den Worten: "Auf jeden Fall."

Das wird wichtig:

Wimbledon - Federer und Murray im Kampf um die Final-Tickets: Am zwölften Tag der All England Championships in Wimbledon werden die Finalteilnehmer gesucht. Zunächst spielt Roger Federer sein Halbfinale gegen Milos Raonic. Dann trifft 2013-Champion Andy Murray im zweiten Semifinale auf Tomas Berdych.
Tour de France: Die siebte Etappe der Tour de France 2016 (LIVE im TV bei Eurosport 1) führt das Peloton in die Pyrenäen: Von L'Isle-Jourdain geht es zum Stausee Lac de Payolle. Im Finale ist dabei der Col d'Aspin, der erste ganz schwere Berg dieser Tour zu bezwingen. Ein echter Schlagabtausch zwischen den Favoriten um Chris Froome und Nairo Quintana ist möglich und auch das Gelbe Trikot von Greg Van Avermaet könnte wechseln.
Die Tour de France LIVE im Eurosport Player!

Der Hingucker:

Da war doch was...

Kaum ein Spiel wurde bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien mit so viel Spannung erwartet, wie das Halbfinale zwischen Deutschland und Brasilien. Die Gastgeber wollten nach dem "Maracanazo" 1950 endlich auf heimischem Boden den Titel gewinnen.
Was dann passierte, konnte niemand vorhersehen: Deutschlands Sternstunde in Brasilien

Das Pflicht-Video:

EM 2016
Löw: "Ich fand Frankreich gut, aber wir waren besser"
07/07/2016 AM 22:28
EM 2016
Löw über seine Zukunft: "Heute Abend keinen Gedanken wert"
07/07/2016 AM 22:18