Nutzungsbedingungen

Nutzungsbedingungen
Von Eurosport

01/02/2018 um 12:22Aktualisiert 13/02/2020 um 16:21

Mit dem Eurosport Player haben Sie Zugang zu einer Vielzahl von linearen Kanälen, Sportinhalten (live und zeitversetzt), sportbezogenen Berichten, Einblicken, Sportbiografien und Kommentaren („Eurosport-Inhalte“), die über das Internet an bestimmte kompatible und registrierte TV-Geräte, Computer und sonstige Geräte mit Internetanschluss („Eurosport-Player-Geräte“) gestreamt werden.

Der Eurosport Player wird Ihnen von Dplay Entertainment Limited zur Verfügung gestellt, einer nach dem Recht von England und Wales unter der Firmennummer 09615785 gegründeten Gesellschaft mit eingetragenem Sitz in Chiswick Park Building 2, 566 Chiswick High Road, London, W4 5YB, Großbritannien („Dplay“).

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: GB 115 1599 24

E-Mail-Adresse: customerservice@eurosportplayer.com

Diese Nutzungsbedingungen regeln Ihre Nutzung des Eurosport Players und enthalten Ihre Vereinbarung mit uns. Im Sinne dieser Nutzungsbedingungen bezeichnen die Ausdrücke „Eurosport Player“, „Eurosport-Player-Dienst“, „unser Service“ oder „der Dienst“ den von Dplay bereitgestellten Online-Dienst zum Entdecken und Anzeigen der Eurosport-Inhalte, einschließlich aller Features und Funktionen, Empfehlungen und Berichte, der Website und Benutzeroberflächen sowie aller mit dem Eurosport Player verbundenen Inhalte und Software.

Durch die Anmeldung für den Eurosport Player verpflichten Sie sich zur Einhaltung dieser Nutzungsbedingungen, einschließlich aller Änderungen an den Bedingungen oder am Dienst gemäß diesen Nutzungsbedingungen.

Um den Eurosport-Player-Dienst nutzen zu können, müssen Sie über einen Internetanschluss und ein Eurosport-Player-Gerät verfügen.

1. Zugang zum Eurosport Player.

Sie erhalten Zugang zum Eurosport Player, wenn Sie eine oder mehrere Eurosport-Player-Zugangsberechtigungen („Ihr(e) Abo(s)“ oder „Eurosport-Abo(s)“) direkt bei uns abonnieren bzw. erwerben. Mehr über unsere aktuellen Hauptangebote erfahren Sie unter https://www.eurosportplayer.com/subscribe.

Sie müssen uns dafür eine aktuelle, gültige, anerkannte Zahlungsart mitteilen, die Sie bei Bedarf aktualisieren können („Zahlungsart“). Debit- und Kreditkarten werden als Zahlungsart akzeptiert.

Es gibt bestimmte Typen von Eurosport-Abos, die automatisch verlängert werden, es sei denn, Sie verhindern die automatische Verlängerung Ihres Abos vor dem nächsten Verlängerungsdatum (Einzelheiten dazu finden sich im Abschnitt „Kündigung“ unten). Wenn Sie über ein Jahresabo verfügen, das automatisch verlängert wird, benachrichtigen wir Sie darüber per E-Mail mindestens einen (1) Monat vor dem automatischen Verlängerungsdatum und erinnern Sie daran, dass Sie die Möglichkeit haben, die automatische Verlängerung Ihres Abos zu verhindern. Wenn Ihr Abo automatisch verlängert wird, geschieht dies für die Dauer der ursprünglichen Laufzeit (soweit wir Ihnen nichts anderes mitteilen), wodurch Sie uns dazu berechtigen, die Gebühr für Ihre nächste Abonnementperiode über Ihre Zahlungsart einzuziehen.

Wenn Sie die Wiedergabe von in einem Eurosport-Abo enthaltenen Eurosport-Inhalten stoppen, anhalten oder neu starten, wird der Zugriffszeitraum für das Anschauen dieser Inhalte im Rahmen dieses Eurosport-Abos dadurch nicht verlängert. Sobald der jeweilige Zugriffszeitraum abgelaufen ist, stehen Ihnen die Inhalte nicht mehr zur Verfügung.

Konkrete Angaben zu jedem Eurosport-Player-Abonnement bzw. jedem direkt bei uns getätigten Kauf finden Sie, indem Sie unsere Website besuchen, auf das Personensymbol klicken oder sich über die Anmeldebox in der rechten oberen Ecke auf der Seite einloggen und danach auf die Schaltfläche „Abonnement“ links auf der „Account“-Seite klicken.

2. Zugriff auf den Eurosport Player über Dritte.

Eurosport-Abos können auch über Dritte erworben werden. In diesem Fall erhalten Sie den Zugang zum Eurosport Player über den jeweiligen Dritten und / oder über unsere Website von einem Eurosport-Player-Gerät aus. Der Preis, die Dauer und Inhalte eines über einen Dritten erworbenen Eurosport-Abos einschließlich der Möglichkeit, dieses Eurosport-Abo zu verlängern, können von dem Preis, der Dauer und den Inhalten eines direkt bei uns erworbenen Eurosport-Abos (sowie der Möglichkeit, dieses zu verlängern) abweichen.

Der jeweilige Dritte wird Ihnen beim Erwerb Ihres Abonnements oder beim Kauf eines Eurosport-Abos bei ihm mitteilen, wie Sie Zugang zum Eurosport Player erhalten. Sie müssen diesem Dritten eine aktuelle und gültige Zahlungsart bekanntgeben, die er akzeptiert und die Sie bei Bedarf aktualisieren können (vorbehaltlich der Zahlungsbedingungen des Dritten).

Es gibt bestimmte Typen von Eurosport-Abos, die automatisch verlängert werden, es sei denn, Sie verhindern die automatische Verlängerung Ihres Abos vor dem nächsten Verlängerungsdatum (siehe dazu den Abschnitt „Kündigung“ unten). Wird Ihr Abo automatisch verlängert, so berechtigen Sie diesen Dritten, die Gebühr für Ihre nächste Abonnementperiode über die von diesem Dritten akzeptierte Zahlungsart einzuziehen. Angaben zu einer möglichen Erstattung Ihrer Zahlung, auf die Sie in diesen Fällen in Bezug auf ein über einen Dritten erworbenes Eurosport-Abo Anspruch haben können, werden Ihnen von diesem Dritten mitgeteilt.

Wenn Sie die Wiedergabe von in einem Eurosport-Abo enthaltenen Eurosport-Inhalten stoppen, anhalten oder neu starten, wird dadurch der Zugriffszeitraum für das Anschauen dieser Inhalte im Rahmen dieses Eurosport-Abos nicht verlängert (es sei denn, der Dritte, bei dem Sie Ihr Abo erworben haben, teilt Ihnen etwas anderes mit). Sobald der jeweilige Zugriffszeitraum abgelaufen ist, stehen Ihnen die Inhalte nicht mehr zur Verfügung (es sei denn, der Dritte, bei dem Sie Ihr Abo erworben haben, teilt Ihnen etwas anderes mit).

Die Geschäftsbedingungen des Dritten gelten zusätzlich zu diesen Nutzungsbedingungen für Ihr Abonnement bzw. Ihre Zahlung an diesen Dritten. Bei Widersprüchen zwischen diesen Nutzungsbedingungen und den Geschäftsbedingungen des Dritten haben die Geschäftsbedingungen des Dritten Vorrang. So finden die Bedingungen dieser Nutzungsbedingungen, in denen erläutert wird, wie Sie zu zahlen und / oder Ihr Abonnement oder Ihren Kauf zu kündigen haben, keine Anwendung, wenn Sie ein Eurosport-Abo bei einem Dritten erwerben.

Bitte wenden Sie sich an den jeweiligen Dritten, wenn Sie Probleme beim Zugang zum Eurosport Player über die Website dieses Dritten, von einer App aus und / oder mit Anmeldedaten haben, die Ihnen von diesem Dritten zur Verfügung gestellt wurden.

3. Zugang zum Eurosport Player über ein externes Bundle.

Außerdem erhalten Sie Zugang zum Eurosport Player, indem Sie diesen Zugang über einen unserer Geschäftspartner abonnieren bzw. erwerben, der Ihnen ein Paket anbietet, in dem der Zugang zum Eurosport Player mit inbegriffen ist (ein „externes Bundle“). Der jeweilige Geschäftsartner wird Sie beim Abschluss Ihres Abonnements oder beim Kauf eines externen Bundles darüber informieren, wie Sie den Zugang zum Eurosport Player erhalten.

Sie müssen diesem Geschäftspartner eine aktuelle und gültige Zahlungsart bekanntgeben, die dieser akzeptiert. Diese können Sie bei Bedarf aktualisieren (vorbehaltlich der Zahlungsbedingungen eines solchen Geschäftspartners).

Ein externes Bundle kann automatisch verlängert werden, es sei denn, Sie verhindern dessen automatische Verlängerung vor dem Abrechnungsdatum. In diesem Fall berechtigen Sie diesen Geschäftspartner, die Gebühr für Ihre nächste Abonnementperiode über die von diesem Geschäftspartner akzeptierte Zahlungsart einzuziehen. Angaben zu einer möglichen Erstattung Ihrer Zahlung, auf die Sie in diesen Fällen in Bezug auf ein über einen Geschäftspartner abonniertes bzw. erworbenes externes Bundle Anspruch haben können, werden Ihnen von diesem Geschäftspartner mitgeteilt.

Wenn Sie die Wiedergabe von in einem externen Bundle enthaltenen Eurosport-Inhalten stoppen, anhalten oder neu starten, wird dadurch der Zugriffszeitraum für das Anschauen dieser Eurosport-Inhalte im Rahmen dieses externen Bundles nicht verlängert (es sei denn, der Geschäftspartner, bei dem Sie das externe Bundle erworben haben, teilt Ihnen etwas anderes mit). Sobald der jeweilige Zugriffszeitraum abgelaufen ist, stehen Ihnen die Eurosport-Inhalte nicht mehr zur Verfügung (es sei denn, der Geschäftspartner, bei dem Sie das externe Bundle erworben haben, teilt Ihnen etwas anderes mit).

Wenn Sie ein externes Bundle abonnieren bzw. erwerben, gelten die Geschäftsbedingungen des jeweiligen Geschäftspartners zusätzlich zu diesen Nutzungsbedingungen für Ihr externes Bundle. Bei Widersprüchen zwischen diesen Nutzungsbedingungen und den Geschäftsbedingungen eines Geschäftspartners haben die Geschäftsbedingungen des Geschäftspartners Vorrang. So gelten die Geschäftsbedingungen des Geschäftspartners in Bezug auf die Art der Inhalte, zu denen Sie Zugang im Eurosport Player erhalten, für den Preis eines externen Bundles und dessen Dauer sowie Ihre Rechte, ein solches externes Bundle (und Ihren Zugang zum Eurosport Player) zu kündigen, darunter auch für eventuelle Rückerstattungen, auf die Sie nach einer Kündigung Anspruch haben können.

Bitte wenden Sie sich an den jeweiligen Geschäftspartner, wenn Sie Probleme beim Zugang zu einem Teil Ihres externen Bundles haben (außer bei technischen Problemen beim Zugang zum Eurosport Player). Wie Sie auf die über ein externes Bundle bereitgestellten Inhalte im Eurosport Player zugreifen, kann sich ebenfalls ändern, und wie Sie Zugang zu solchen Inhalten erhalten, wird Ihnen beim Abschluss Ihres Abonnements bzw. beim Kauf des externen Bundles mitgeteilt.

Kostenlose Probeabos, Rabatte und Sonderaktionen.

1. Ihr Abonnement und / oder Zugang zum Eurosport Player kann mit einem kostenlosen Probeabo, einem Rabatt oder einem anderen Sonderangebot beginnen („Aktionszeitraum“). Informationen darüber, wie Sie Zugang zu einem Aktionszeitraum erhalten (z. B. durch einen Gutschein, Werbecode oder anderweitig) erhalten Sie, wenn Ihnen ein solcher Aktionszeitraum angeboten wird. Die Dauer des Aktionszeitraums wird bei der Anmeldung festgelegt, und er soll neuen Mitgliedern und bestimmten ehemaligen Mitgliedern den Zugang zu den Eurosport-Inhalten ermöglichen, die normalerweise nur bei einem Kauf zur Verfügung stehen.

2. Sie bestätigen, dass Sie sich für dieselbe Art des Aktionszeitraums nicht mehrere Male registrieren werden. Eine derartige Handlung stellt einen Verstoß gegen diese Nutzungsbedingungen dar und kann die Kündigung Ihres Eurosport-Abos zur Folge haben. Dplay entscheidet nach alleinigem Ermessen, ob ein Anspruch auf den Aktionszeitraum besteht, und wir behalten uns das Recht vor, die Verfügbarkeit von Aktionszeiträumen zu beschränken und / oder diese zu widerrufen und Ihr Konto vorübergehend zu deaktivieren, wenn wir feststellen sollten, dass Sie nicht teilnahmeberechtigt sind. Wenn Sie den Eurosport-Player-Dienst derzeit über einen Aktionszeitraum abonnieren, Zugriff darauf bzw. den Eurosport-Player-Dienst vor kurzem über einen Aktionszeitraum abonniert und / oder darauf zugegriffen haben, haben Sie unter Umständen keinen Anspruch auf einen anderen Aktionszeitraum. Zur Bestimmung der Teilnahmeberechtigung können wir Informationen wie eine Geräte-ID, Zahlungsart oder E-Mail-Adresse des Kontos für ein bestehendes oder vor kurzem abgelaufenes Eurosport-Abo und / oder einen Aktionszeitraum verwenden. Für Kombinationen mit anderen Angeboten können Beschränkungen gelten.

3. Wenn Sie ein Eurosport-Abo über einen Aktionszeitraum testen, werden wir Ihnen am Ende des Aktionszeitraums einen Betrag über Ihre Zahlungsart berechnen (sofern wir Ihnen nichts Gegenteiliges mitteilen). Dieser Betrag hängt von der Art des Eurosport-Abos ab, zu dem Sie während Ihres Aktionszeitraums Zugang hatten, es sei denn, Sie kündigen Ihr Abo vor Ablauf des Aktionszeitraums. Um das Datum, ab dem Ihnen ein Betrag berechnet wird, sowie den Preis des zukünftigen Eurosport-Abos anzuzeigen, besuchen Sie bitte unsere Website, klicken Sie auf das Personensymbol oder loggen Sie sich über die Anmeldebox in der rechten oberen Ecke auf der Seite ein und klicken Sie danach auf die Schaltfläche „Abonnement“ links auf der „Account“-Seite.

Abrechnung.

1. Preisangaben. Ausführliche Informationen über Preise sind auf unserer Website angegeben. Diese Preise verstehen sich inklusive MwSt., jedoch exklusive sämtlicher jeweils geltenden Transaktionsgebühren Dritter.

2. Abrechnung. Die Gesamtkosten eines Eurosport-Abos, das Sie direkt bei uns erwerben, werden Ihnen gemäß den Angaben unter der Registerkarte „Abonnement“ auf Ihrer „Account“-Seite berechnet. Sie gelangen dorthin, indem Sie auf das Personensymbol klicken oder sich über die Anmeldebox rechts auf unserer Website einloggen. Eine Aufschlüsselung der Kosten Ihres Abos erhalten Sie von uns in einer E-Mail, die Ihnen bei Abschluss eines Abonnements oder beim Kauf gesendet wird. In dieser Aufschlüsselung wird der Preis inklusive sämtlicher Steuern und / oder sonstiger Transaktionsgebühren festgelegt (falls zutreffend). In manchen Fällen kann sich Ihr Zahlungsdatum ändern, z. B. wenn die Zahlung mit Ihrer Zahlungsart nicht funktioniert hat oder wenn Ihr kostenpflichtiges Abonnement für den Eurosport Player am 31. Tag des Monats begonnen hat und der darauffolgende Monat nur 30 Tage hatte. Um Ihr nächstes Zahlungsdatum zu sehen, klicken Sie auf die Registerkarte „Abonnement“ auf Ihrer „Account“-Seite, zu der Sie gelangen, indem Sie auf das Personensymbol klicken und sich über die Anmeldebox rechts auf unserer Website einloggen.

3. Zahlungsart. Sie können Ihre Zahlungsart ändern, indem Sie auf den Link „Zahlungsinfo aktualisieren“ in der Schaltfläche „Abonnement“ auf Ihrer „Account“-Seite klicken, zu der Sie gelangen, indem Sie auf das Personensymbol klicken oder sich über die Anmeldebox rechts auf unserer Website einloggen. Wenn eine Zahlung wegen des Ablaufs einer Karte, mangelnder Kontodeckung oder aus sonstigen Gründen nicht funktioniert hat und Sie Ihre Zahlungsart nicht ändern oder Ihr Konto kündigen, können wir Ihnen Zugang zum Eurosport-Player-Dienst sperren, bis wir eine gültige Zahlungsart erhalten haben. Wenn Sie Ihre Zahlungsart aktualisieren, berechtigen Sie uns, fällige Beträge über die aktualisierte Zahlungsart weiterhin einzuziehen, und Sie sind auch weiterhin für die Begleichung nicht eingezogener Beträge verantwortlich. Dies kann eine Änderung Ihres Rechnungs- bzw. Zahlungsdatums zur Folge haben. Bei manchen Zahlungsarten kann Ihnen der Aussteller Ihrer Zahlungsart bestimmte Gebühren, wie etwa eine Gebühr für Auslandstransaktionen oder andere Bearbeitungsgebühren für Ihre Zahlungsart berechnen. Je nach der verwendeten Zahlungsart können unterschiedliche örtliche Steuern anwendbar sein. Erkundigen Sie sich beim Anbieter Ihrer Zahlungsart nach Details.

4. Zahlungsabwicklung. Wir verwenden andere Firmen (darunter auch andere Firmen, die dem gleichen Konzern wie Dplay angehören), Vertreter oder Auftragnehmer („Zahlungsabwickler“) zur Abwicklung von Kreditkartentransaktionen oder anderen Zahlungsarten. Beim Anmeldevorgang bei uns müssen Sie bestimmte Informationen bereitstellen, damit unsere Zahlungsabwickler in unserem Auftrag Zahlungen einziehen können, und Sie berechtigen diese Zahlungsabwickler, Zahlungen in unserem Auftrag einzuziehen. Schlägt eine Zahlung fehl, werden die jeweiligen Zahlungsabwickler versuchen, die Zahlung erneut einzuziehen. Wenn eine Zahlung nicht bearbeitet werden kann, können Sie den Teil des Service, auf den sich die fehlgeschlagene Zahlung bezieht, weder nutzen noch darauf zugreifen. Die Informationen, die Sie während des Anmeldevorgangs angeben, werden in Ihrem Konto bei uns gespeichert. Dazu gehören auch die Angaben zu Ihrer Zahlungsart; diese Zahlungsart wird jedes Mal verwendet, wenn Sie ein neues Eurosport-Abo erwerben, es sei denn, Sie ändern Ihre Zahlungsart (siehe dazu den vorstehenden Abschnitt „Zahlungsart“). Wenn Sie den Eurosport Player über ein kostenloses Probeangebot abonnieren, kann Ihre Bank zwar eine Zahlung autorisieren, wir führen diese jedoch nicht aus. Sie sollten jedoch beachten, dass sich dies auf Ihr verfügbares Guthaben oder Ihr Kreditlimit auswirken kann.

5. Preisänderungen. Wir können die Bedingungen unserer Eurosport-Abos und anderer Teile unseres Service (darunter auch den Preis eines oder mehrerer unserer Eurosport-Abos und / oder anderer Arten von Abonnements) ändern. Wir können unsere Preise in folgenden Fällen erhöhen: wenn die Kosten für die Bereitstellung unseres Service steigen (etwa wenn wir Dritten mehr für ihre Inhalte zahlen müssen); wenn wir neue Programme, Inhalte und Dienste einführen; wenn wir die Struktur des Service ändern; wenn wir in die Verbesserung unseres Kundendienstes investieren; und / oder wenn sich sonstige Kosten im Zusammenhang mit dem Betrieb des Dienstes erhöhen.

Darüber hinaus stellen wir unsere Services fortlaufend bereit und können künftige Veränderungen nicht vorhersehen. Das heißt, dass wir unsere Preise aus anderen als den vorstehend genannten Gründen erhöhen können.

Wir werden Sie über sämtliche Preiserhöhungen mindestens 30 Tage im Voraus informieren, und Sie sind dazu berechtigt, Ihr Abonnement zu kündigen, bevor die Preiserhöhung wirksam wird.

Kündigung.

Unter Umständen gilt eine Mindestlaufzeit, und Ihr Vertrag kann für die exakte Dauer der Mindestlaufzeit automatisch verlängert werden. Mehr darüber erfahren Sie aus unseren FAQ (Häufig gestellte Fragen), die unter https://help.eurosport.com/hc/de zur Verfügung stehen. Wird Ihr Eurosport-Abo automatisch verlängert, so können Sie dessen automatische Verlängerung jederzeit verhindern. Mehr über Ihre Rechte in Bezug darauf erfahren Sie aus unseren FAQ (Häufig gestellte Fragen), die unter https://help.eurosport.com/hc/de zur Verfügung stehen. An uns geleistete Zahlungen sind in dem durch das anwendbare Recht gestatteten Umfang nicht erstattungsfähig, und wir bieten keine Rückerstattungen bzw. Gutschriften für Teilzeiträume der Abonnemente oder nicht gesehene Eurosport-Inhalte an. Um die automatische Verlängerung Ihres Abonnements zu verhindern, klicken Sie auf den Link „Abonnement kündigen“ in der Registerkarte „Abonnement“ auf Ihrer „Account“-Seite. Sie gelangen dorthin, indem Sie auf das Personensymbol klicken und sich über die Anmeldebox rechts auf unserer Website einloggen.

Wenn Sie den Eurosport Player über Ihr Konto bei einem Dritten abonniert haben und Ihr Eurosport-Player-Abonnement kündigen möchten, müssen Sie dies bei dem Dritten tun, indem Sie sich z. B. in Ihr Konto bei dem jeweiligen Dritten einloggen und die automatische Verlängerungsfunktion deaktivieren oder den Eurosport-Player-Dienst über den Dritten abbestellen. Informationen über die Abrechnung für Ihr Eurosport-Player-Abonnement werden Ihnen vom Dritten bereitgestellt und können in Ihrem Konto beim jeweiligen Dritten verfügbar sein.

Eurosport-Player-Dienst.

1. Altersbeschränkungen. Sie müssen 18 Jahre alt sein oder die Volljährigkeit nach den Gesetzen Ihrer Region, Ihres Gebietes oder Landes erreicht haben, um bestimmte Eurosport-Inhalte abonnieren zu können. Minderjährige dürfen den Eurosport-Player-Dienst nur unter Aufsicht von Erwachsenen nutzen.

2. Nur für den Privatgebrauch. Der Eurosport-Player-Dienst und sämtliche über den Eurosport-Player-Dienst wiederzugebenden Inhalte sind ausschließlich für Ihren persönlichen Gebrauch und nicht für kommerzielle Zwecke bestimmt. Während der Laufzeit Ihres Eurosport-Player-Abonnements gewähren wir Ihnen eine beschränkte, nicht exklusive, nicht übertragbare Lizenz zum Zugriff auf den Eurosport-Player-Dienst und zum Anschauen der Eurosport-Inhalte. Mit Ausnahme der vorgenannten beschränkten Lizenz werden Ihnen keinerlei Rechte oder Rechtsansprüche übertragen. Sie verpflichten sich, den Eurosport-Player-Dienst für keine öffentlichen Aufführungen zu nutzen.

3. Änderungen am Eurosport-Player-Dienst. Dplay nimmt regelmäßig Änderungen am Eurosport-Player-Dienst vor, einschließlich der Inhaltsbibliothek. Diese können auch Wartungs- und Instandhaltungszeiten erfordern.

Wir können alle Services, Features, Funktionen, Kanäle oder Inhalte, die im Rahmen eines Service bereitgestellt werden, jederzeit ändern, ersetzen oder zurückziehen.

Es ist uns nicht immer möglich, Sie über alle Wartungs- und Instandhaltungszeiten und / oder Änderungen an Inhalten im Voraus zu informieren, z. B. wenn Sie ein Eurosport-Abo erworben haben, das Ihnen Zugang zum Eurosport-Player-Dienst für eine kurze Zeit ermöglicht. Sie sollten die Website regelmäßig besuchen, um zu erfahren, welche Eurosport-Inhalte verfügbar sind.

Wenn wir an dem von Ihnen bezahlten Service eine wesentliche Änderung vornehmen müssen, werden wir uns bemühen, Sie 30 Tage im Voraus über diese Änderungen gemäß diesen Nutzungsbedingungen zu informieren.

In Bezug auf Services, die Sie bezahlt haben und die noch nicht abgelaufen sind, werden wir versuchen, dafür zu sorgen, dass Änderungen an unserem Service oder unseren Preisen im jeweiligen Nutzungszeitraum keine negativen Auswirkungen für Sie haben. Wenn Sie ein Abonnementpaket ausgewählt haben, das am Ende eines Nutzungszeitraums automatisch verlängert wird, werden wir uns bemühen, Sie über sämtliche Änderungen, die in einem künftigen Nutzungszeitraum erhebliche Auswirkungen für Sie haben könnten, mindestens 30 Tage vor Beginn dieses Zeitraums zu benachrichtigen, damit Sie den Service vor Beginn des Zeitraums kündigen können. Wenn Sie Ihr Abonnement für den Eurosport-Player-Dienst nicht kündigen, nachdem wir Sie über die Änderungen informiert haben, bevor diese Änderungen wirksam werden, und Sie den Service weiter nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie den geänderten Service akzeptieren.

Wenn wir eine wesentliche Änderung an dem von Ihnen bezahlten Service vornehmen müssen, der in Ihrem Nutzungszeitraum negative Auswirkungen für Sie haben wird, werden wir Sie benachrichtigen und geben Ihnen das Recht, den Service zu kündigen.

4. Einschränkungen bei der Verfügbarkeit von Inhalten. Unter Umständen sind einige Eurosport-Inhalte nur eingeschränkt verfügbar („Inhaltstitel“). Diese Einschränkungen können u. a. für die Anzahl von Inhaltstiteln pro Konto, die maximale Anzahl der Geräte, die Inhaltstitel enthalten können, den Zeitraum, in dem Sie anfangen müssen, sich Inhaltstitel anzuschauen, sowie die Zeit, während der die Inhaltstitel zugänglich bleiben, gelten. In manchen Fällen hängen die Einschränkungen von Ihrem ausgewählten Abonnement-Plan und den jeweiligen von unseren Geschäftspartnern auferlegten Beschränkungen ab. Die Anzahl der Eurosport-Player-Geräte, die Sie für den Eurosport-Player-Dienst registrieren und / oder gleichzeitig für den Zugang zum Eurosport-Player-Dienst nutzen dürfen, ist unter Umständen beschränkt. Gilt eine Beschränkung bezüglich der Anzahl der Eurosport-Player-Geräte, kann es auch eine Beschränkung in Bezug darauf geben, wie oft und für welche Dauer Sie Ihre registrierten Eurosport-Player-Geräte wechseln können. In dem durch das anwendbare Recht gestatteten Umfang bieten wir keine Rückerstattungen bzw. Gutschriften für Störungen an, die durch Einschränkungen der Verfügbarkeit von Eurosport-Inhalten verursacht werden. Siehe die FAQ (Häufig gestellte Fragen) unter https://help.eurosport.com/hc/de, um mehr über den Zugang zum Eurosport Player außerhalb Ihres Wohnsitzlandes zu erfahren.

5. Ihre Nutzung des Eurosport-Player-Dienstes. Sie verpflichten sich, den Eurosport-Player-Dienst einschließlich aller damit verbundenen Features und Funktionen unter Einhaltung aller anwendbaren Gesetze, Vorschriften und Verordnungen oder sonstigen Einschränkungen hinsichtlich der Nutzung der darin enthaltenen Inhalte oder Services zu nutzen. Sie verpflichten sich, weder auf dem Eurosport Player über ein virtuelles Proxy-Netzwerk zuzugreifen noch ihn darüber abzuspielen und keine im Eurosport-Player-Dienst enthaltenen oder daraus gewonnenen Inhalte und Informationen zu archivieren, dauerhaft herunterzuladen, zu vervielfältigen, zu verbreiten, zu modifizieren, anzuzeigen, wiederzugeben, zu veröffentlichen, eine Lizenz dafür zu gewähren, davon abgeleitete Werke zu erstellen, zum Verkauf anzubieten oder zu nutzen (sofern in diesen Nutzungsbedingungen nicht ausdrücklich genehmigt). Des Weiteren verpflichten Sie sich, folgende Handlungen zu unterlassen: die Umgehung, Entfernung, Änderung, Deaktivierung, Schwächung oder Behinderung beliebiger Vorrichtungen zum Schutz der Inhalte im Eurosport-Player-Dienst; die Verwendung von Robotern, Spidern, Scrapern oder sonstigen automatisierten Mitteln, um sich Zugang zum Eurosport-Player-Dienst zu verschaffen; das Dekompilieren, Zurückentwickeln oder Disassemblieren von Software oder anderen Produkten oder Prozessen, die über den Eurosport-Player-Dienst zugänglich sind; das Einfügen von Codes oder Produkten oder das Manipulieren der Inhalte im Eurosport-Player-Dienst auf jegliche Art und Weise; die Anwendung von Methoden zur Gewinnung, Erfassung oder Extraktion von Daten; die Übertragung von Inhalten auf nicht autorisierte Geräte oder Versuche, sich Zugang zu dem Service oder den Inhalten über einen Datenträger oder andere Geräte als Ihre registrierten Eurosport-Player-Geräte zu verschaffen. Darüber hinaus verpflichten Sie sich, keine Materialien hochzuladen, zu veröffentlichen, per E-Mail zu verschicken oder anderweitig zu senden bzw. zu übermitteln, die dazu ausgelegt sind, die Funktionalität der mit dem Eurosport-Player-Dienst verbundenen Computersoftware, -hardware oder Telekommunikationsgeräte zu stören, zu beschädigen oder einzuschränken. Dazu gehören auch alle Software-Viren oder sonstige Computercodes, Dateien oder Programme. Wir können Ihre Nutzung unseres Service beenden oder einschränken, wenn Sie gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen oder sich an einer rechtswidrigen oder betrügerischen Nutzung des Service beteiligen.

6. Ihr Internetanschluss und Ihre Eurosport-Player-Geräte.

Die Qualität der Darstellung der Eurosport-Inhalte ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich und kann durch eine Vielzahl von Faktoren, wie etwa Ihrem Standort, der verfügbaren Bandbreite und / oder Geschwindigkeit Ihres Internetanschlusses, beeinflusst werden. Die Verfügbarkeit hängt von Ihrem Internetdienst und den Eigenschaften Ihres Gerätes ab. Nicht alle Inhalte stehen in allen Formaten zur Verfügung, und Sie können Inhalte nicht im Rahmen aller Abonnement-Pläne in allen Formaten erhalten. Der Gerätehersteller oder der Anbieter des Betriebssystems für das Gerät kann von Zeit zu Zeit Änderungen vornehmen, die Ihre Nutzung des Eurosport Players auf diesem Gerät ausschließen oder einschränken. Wenn dies der Fall ist, werden wir uns bemühen, Sie über diese Änderungen im Voraus zu informieren. Allerdings ist das nicht immer möglich, da wir keinen Einfluss auf diese Hersteller und Anbieter haben.

Aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Rechte unserer Content-Partner darf der Eurosport Player nicht auf Geräten unterstützt werden, bei denen die im Betriebssystem des Geräts enthaltenen Einschränkungen entfernt oder manipuliert wurden (bekannt als „Jailbreak“, zu Deutsch „Gefängnisausbruch“).

Sie sind für die Zahlung aller Internetgebühren verantwortlich. Bitte beachten Sie, dass beim Streaming audiovisueller Inhalte große Datenmengen verbraucht werden können. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Internetanbieter nach den Gebühren für die Nutzung der Internetdaten. Wie lange es dauert, bis Sie mit dem Anschauen der Eurosport-Inhalte beginnen können, hängt von einer Reihe von Faktoren ab. Dazu gehören u. a. Ihr Standort, die zu diesem Zeitpunkt verfügbare Bandbreite, die von Ihnen ausgewählten Inhalte sowie die Konfiguration Ihres Eurosport-Player-Geräts.

Sie sollten überprüfen, dass Ihr Eurosport-Player-Gerät und / oder Ihre Browser mit dem Eurosport-Player-Dienst kompatibel sind, bevor Sie ein Abonnement für den Eurosport Player abschließen. Mehr über die Kompatibilität erfahren Sie aus den FAQ (Häufig gestellte Fragen) unter https://help.eurosport.com/hc/de.

Beim Zugang zum Eurosport Player über einen externen App-Store empfehlen wir Ihnen, Updates für die App zu akzeptieren, sobald sie erscheinen. Eine Aktualisierung des Betriebssystems Ihres Geräts kann ebenfalls erforderlich sein.

7. Eurosport-Player-Software. Die Eurosport-Player-Software wird von Dplay oder im Auftrag von Dplay entwickelt und ist für die Wiedergabe von Eurosport-Inhalten auf Eurosport-Player-Geräten ausgelegt. Die Eurosport-Player-Software unterscheidet sich je nach Gerät und Datenträger; Funktionen und Features können je nach Gerät und Land ebenfalls unterschiedlich sein. Sie nehmen zur Kenntnis, dass die Nutzung des Service möglicherweise eine Fremdsoftware erfordert, für die Lizenzen von Dritten benötigt werden.

Sicherheit.

Ihr Eurosport-Player-Konto gilt nur für Sie persönlich („Kontoinhaber“); als Kontoinhaber sind Sie die einzige Person, die darauf Zugriff hat und dieses kontrolliert. Um die Kontrolle über das Konto zu behalten und zu verhindern, dass jemand Zugang zum Konto erhält (dazu können u. a. Informationen über den Kontoverlauf und Zahlungsarten gehören), sollte der Kontoinhaber die Kontrolle über die Eurosport-Player-Geräte behalten, die für den Zugang zum Service verwendet werden, sowie das Passwort und die Informationen zu den Zahlungsarten, die mit dem Konto verbunden sind, nicht an andere weitergeben. Sie sind für die Aktualisierung und Einhaltung der Korrektheit der Angaben, die Sie uns in Bezug auf Ihr Konto bereitstellen, verantwortlich. Wir können Ihr Konto auflösen oder sperren, um Sie, Dplay oder unsere Partner vor Identitätsdiebstahl oder sonstigen betrügerischen Handlungen zu schützen.

Sonstige Bestimmungen.

1. Anwendbares Recht und Gerichtsstand. Für diese Nutzungsbedingungen gilt das französische Recht. Diese Bedingungen schränken keine Verbraucherschutzrechte ein, die Ihnen nach zwingenden Rechtsvorschriften Ihres Wohnsitzlandes zustehen können. Wenn Sie jedoch nicht in Frankreich wohnhaft sind, können Sie an den Gerichten in Ihrem Wohnsitzland nach dem anwendbaren Recht Ihres Wohnsitzlandes einen Anspruch geltend machen. Darüber hinaus beachten Sie bitte, dass eine Online-Streitbeilegung über die Online-Streitbeilegungsplattform der Europäischen Kommission möglich ist, die unter https://ec.europa.eu/consumers/odr zur Verfügung steht. Wenn Sie in Frankreich wohnen, bieten wir Ihnen zusätzlich auch den Zugang zu einer Methode der alternativen Streitbeilegung nach dem Verbraucherschutzgesetz. Unser Mediator ist Medicys mit Sitz in 73 Boulevard de Clichy, 75009 Paris, Frankreich; seine Webadresse lautet http://www.medicys.fr/.

2. Haftung. Durch Ihre Annahme dieser Nutzungsbedingungen und die Nutzung eines beliebigen Teils des Eurosport-Player-Diensts und der Eurosport-Player-Inhalte verpflichten Sie sich, die Verantwortung für Ihre Handlungen und Unterlassungen zu übernehmen. Der Service kann Links zu externen Websites, Werbeanzeigen oder Angeboten enthalten, die uns nicht gehören bzw. über die wir keine Kontrolle haben. Hiermit schließen wir, die mit uns verbundenen Unternehmen und unsere Vertreter im größtmöglichen gesetzlich zulässigen Umfang jegliche Verantwortung und Haftung für Folgendes aus:

a. eine von uns nicht autorisierte Nutzung des Eurosport Players;

b. die Beendigung, Aussetzung oder Einschränkung des Eurosport-Player-Dienstes oder der Eurosport-Player-Inhalte oder eines beliebigen Teils davon in Übereinstimmung mit diesen Nutzungsbedingungen;

c. Störungen oder Unterbrechungen des Dienstes aufgrund unvorhersehbarer Umstände, die durch Ereignisse höherer Gewalt bestimmt werden und die uns an der Erfüllung unserer Pflichten gegenüber Ihnen hindern;

d. Verzögerungen, Unterlassungen, Handlungen oder Versäumnisse in Bezug auf die Bereitstellung des Eurosport-Player-Dienstes und der Eurosport-Player-Inhalte aufgrund eines Ereignisses höherer Gewalt;

e. Fehler, Viren oder Bugs, die im Eurosport-Player-Dienst enthalten sind oder die durch Ihre Nutzung des Eurosport-Player-Dienstes entstehen und die nicht auf die Nichterfüllung unserer Pflichten aus diesen Nutzungsbedingungen zurückzuführen sind;

f. die Inkompatibilität des Eurosport-Player-Dienstes oder der Eurosport-Player-Inhalte mit einer anderen Software oder Hardware und

g. Handlungen oder Unterlassungen von Lieferanten, Geräteherstellern oder Anbietern des Betriebssystems eines Geräts, die sich der Kontrolle von Dplay entziehen und ein Ereignis höherer Gewalt darstellen.

In dem durch das anwendbare Recht zulässigen Umfang bieten wir keine Rückerstattungen bzw. Gutschriften für Unterbrechungen bei der Übermittlung von Inhalten an, die durch einen Geschäftspartner im Rahmen eines Eurosport-Bundle-Abos bereitgestellt werden (wenn ein Eurosport-Bundle-Abo in Ihrem Wohnsitzland verfügbar ist; mehr über dieses Abo erfahren Sie auf unserer Website unter https://www.eurosportplayer.com/subscribe). Bitte nehmen Sie Kontakt mit dem jeweiligen Geschäftspartner auf, um mehr darüber zu erfahren.

In bestimmten Fällen dürfen wir unsere Haftung nicht ausschließen. Diese Klausel berührt keine derartige Haftung, die wir gegenüber Ihnen haben. Wenn Sie eine Beratung in Bezug auf Ihre gesetzlichen Rechte benötigen, wenden Sie sich bitte an den Verbraucherschutzverband in Ihrem Land.

3. Unsere Kündigungsrechte. Wir können Ihren Vertrag mit uns (oder einen beliebigen Teil hiervon) jederzeit kündigen.

Wenn wir Ihren Vertrag mit uns (oder einen beliebigen Teil hiervon) kündigen, nachdem Sie für die Nutzung des Service bezahlt haben, werden wir Sie so früh wie möglich im Voraus darüber in Kenntnis setzen. Nach unserem alleinigen Ermessen erhalten Sie entweder (i) Zugang zu dem bezahlten Teil des Service für den Rest Ihres Nutzungszeitraums oder (ii) eine Rückerstattung für den Nutzungszeitraum, der nach dem Kündigungsdatum verbleibt.

In jedem Fall dürfen wir Ihre Nutzung des Service und / oder der Inhalte in folgenden Fällen mit sofortiger Wirkung ganz oder teilweise aussetzen oder einschränken, ohne Ihnen eine Entschädigung oder eine Erstattung zahlen zu müssen:

a. Sie leisten eine Zahlung nicht, die Sie uns schulden, oder die Zahlung mit Ihrer Zahlungsart funktioniert nicht;

b. Sie verstoßen gegen diese Nutzungsbedingungen (obwohl wir Ihnen bei nicht schwerwiegenden Verstößen zuerst die Möglichkeit geben, Abhilfe zu schaffen, was Sie binnen 7 Tagen tun müssen);

c. wir vermuten oder glauben, dass Sie gegenüber uns, anderen Personen oder Organisationen durch Ihre oder deren Nutzung des Service oder der Eurosport-Inhalte betrügerisch gehandelt haben oder handeln können (z. B. haben Sie unsere Streams auf einer anderen Website kopiert);

d. Sie haben sich gegenüber unseren Angestellten oder Vertretern auf eine Weise verhalten, die nach unserer Ansicht unangebracht bzw. inakzeptabel und so schwerwiegend ist, dass die Einschränkung oder Aussetzung der Nutzung unseres Service durch Sie gerechtfertigt ist;

e. Sie erwerben ein Eurosport-Abo über ein virtuelles Proxy-Netzwerk;

f. Sie nutzen den Eurosport-Player-Dienst auf eine Weise, die den Ruf und / oder das Geschäft von Dplay, unseren Tochtergesellschaften, unseren Geschäftspartnern, sämtlichen Zahlungsabwicklern und / oder sonstigen Dritten, die Dienstleistungen in Bezug auf den Eurosport Player in unserem Auftrag erbringen, negativ beeinflussen kann; oder

g. es kann trotz angemessener Bemühungen aus technischen oder betrieblichen Gründen, die sich unserer Kontrolle entziehen oder durch ein Ereignis höherer Gewalt bestimmt werden, nicht verhindert werden.

4. Unaufgeforderte Materialien. Dplay akzeptiert keine unaufgeforderten Materialien oder Ideen für Eurosport-Inhalte und trägt keine Verantwortung für Ähnlichkeiten zwischen Inhalten oder der Programmgestaltung von Dplay in sämtlichen Medien und Materialien oder Ideen, die Dplay oder den Tochtergesellschaften von Dplay übermittelt wurden.

5. Kundendienst. Für weitere Informationen über unseren Service und dessen Merkmale oder falls Sie Hilfe mit Ihrem Konto benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Kundendienst-Team. Die Kontaktdaten finden Sie in den FAQ (Häufig gestellten Fragen) unter https://help.eurosport.com/hc/de/requests/new. Bei Widersprüchen zwischen diesen Nutzungsbedingungen und einer von unserem Kundendienst-Team erteilten Auskunft haben diese Nutzungsbedingungen Vorrang.

6. Fortbestehen. Sollten sich eine oder mehrere Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen als ungültig, rechtswidrig oder undurchsetzbar erweisen, so bleiben die Gültigkeit, Rechtmäßigkeit und Durchsetzbarkeit der verbleibenden Bestimmungen, die ihre Rechtskraft und Rechtswirkung behalten, davon unberührt.

7. Verzicht. Wenn wir einen uns zustehenden Anspruch gegenüber Ihnen nicht geltend machen bzw. beschließen, dies nicht zu tun, stellt dies keinen Verzicht auf dieses Recht dar, sofern Ihnen nichts anderes schriftlich mitgeteilt wird.

8. Übertragung von Rechten. Die Vereinbarung zwischen uns und Ihnen gilt für Sie persönlich, und kein Dritter darf davon profitieren. Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir unsere Rechte und Pflichten aus diesen Nutzungsbedingungen auf beliebige Gesellschaften, Firmen oder Personen übertragen können, vorausgesetzt, der Umfang des Service wird infolge einer solchen Übertragung nicht reduziert. Sie dürfen Ihre Rechte oder Pflichten aus diesen Nutzungsbedingungen nicht an andere übertragen.

9. Änderungen an den Nutzungsbedingungen. Dplay kann diese Nutzungsbedingungen von Zeit zu Zeit ändern. Wir werden uns bemühen, Sie mindestens 30 Tage im Voraus zu benachrichtigen, bevor diese neuen Nutzungsbedingungen für Sie gelten, es sei denn, die Änderungen müssen aus sicherheitstechnischen, rechtlichen bzw. aufsichtsrechtlichen Gründen schnell umgesetzt werden. In diesem Fall werden wir Sie so schnell wie möglich über die Änderungen informieren. Wenn Sie den Eurosport-Player-Dienst nach etwaigen Änderungen an diesen Nutzungsbedingungen weiter nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie die überarbeiteten Nutzungsbedingungen annehmen. Die aktuellsten Nutzungsbedingungen finden sich stets auf der Website des Eurosport Players. Wenn wir Sie darüber in Kenntnis setzen, dass sich die Nutzungsbedingungen ändern, empfehlen wir Ihnen, die neueste Version für Ihre Unterlagen auszudrucken. Falls Ihnen dadurch ein Nachteil entsteht, werden wir Ihnen auch die Möglichkeit geben, Ihr Abonnement zu kündigen, bevor die Änderungen wirksam werden.

10. Elektronische Kommunikation. Wenn wir Kontakt mit Ihnen aufnehmen müssen (u. a. um Sie wie in diesen Nutzungsbedingungen beschrieben über etwas zu „benachrichtigen“), werden wir dies auf elektronischem Wege tun, z. B. per E-Mail oder mittels Push-Benachrichtigungen auf Ihrem Gerät. Mitteilungen gelten am Tag ihrer Absendung als zugestellt. Wir werden Ihnen Benachrichtigungen mithilfe der Kontaktdaten senden, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, und bitten Sie, darauf zu achten, dass Sie uns korrekte Kontaktdaten zur Verfügung stellen, und uns über eventuelle Änderungen bei diesen Daten umgehend zu informieren.

Zuletzt aktualisiert im Juni 2018