Dies sind die Nutzungsbedingungen für die Websites und Apps von Eurosport und dem Eurosport Player (der „Dienst“).

Bitte lesen Sie diese Bedingungen, bevor Sie auf den Dienst zugreifen, ihn installieren oder nutzen. Sie bilden die Vereinbarung zwischen Ihnen und uns für Ihren Zugang zu dem Dienst und seiner Nutzung.

Über uns

Der Service wird von DPlay Entertainment Limited, registriert in England unter der Firmennummer 09615785 mit Sitz in Chiswick Park Building 2, 566 Chiswick High Road, London, W4 5YB, Vereinigtes Königreich („DEL“, „wir“, „uns“, „unser“), betrieben und Ihnen zur Verfügung gestellt.

Der Dienst

Wenn wir uns in diesen Nutzungsbedingungen auf den Dienst beziehen, schließt dies ein:

  • die Websites vom Eurosport Player und Eurosport (gemeinsam die „Websites“);
  • die auf bestimmten Mobiltelefonen und anderen angeschlossenen Geräten zur Verfügung gestellten Apps vom Eurosport Player und Eurosport (gemeinsam die „Apps“); und
  • alle Inhalte, die auf den Websites und Apps zur Verfügung gestellt werden, darunter:

- der Dienst für On-Demand- und Live-Video-Inhalte, der entweder kostenlos mit einem Konto oder über ein kostenpflichtiges Abonnement verfügbar ist;

- alle Extras, Funktion und Benutzeroberflächen; und

- alle Inhalte und Materialien, die Sie ansehen, aufrufen oder beitragen können, wie zum Beispiel Bilder, Fotos, Töne, Musik, Text, Artikel, Spiele, Grafiken, Software, Videos, Programme, Live-Streams und lineare Kanäle (die „Inhalte“).

Die Inhalte des Dienstesändern sich regelmäßig– das bedeutet, dass spannende Sportarten, Veranstaltungen, Artikel, Programme, Kanäle usw. neu verfügbar werden können, während andere Sportarten, Veranstaltungen, Artikel, Programme, Kanäle usw. nicht mehr verfügbar sind. Siehe Abschnitt 10 für weitere Details dazu.

Nutzungsbedingungen

1. Zugang zum Dienst

1.1 Durch den Zugriff, die Nutzung oder die Installation des Dienstes können Sie auf die Inhalte gemäß den in diesen Nutzungsbedingungen festgelegten Bedingungen zugreifen, sie nutzen, ansehen und mit ihnen interagieren.

1.2 Sie können auf einige Inhalte kostenlos zugreifen und sie anzeigen, aber manche Inhalte stehen Ihnen nur dann zur Verfügung, wenn Sie:

(a) ein Konto anlegen (ein „Eurosport-Konto“); oder

(b) einen Zugang für eine feste, begrenzte Laufzeitoder ein sich automatisch verlängerndes Abonnement erwerben („Eurosport-Pass“).

1.3 Um sich für ein Eurosport-Konto anzumelden, müssen Sie mindestens 16 Jahre oder älter sein. Um einen Eurosport-Pass zu erwerben, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

1.4 Wie auf der Auswahlseite für den Eurosport-Pass und in unserem Help Centre beschrieben:

(a) Die über den Dienst verfügbaren Eurosport-Pässe, Inhalte, Extras und Funktionen können je nach Ihrem Gerät, dem Land Ihres Wohnortes sowie zwischen den einzelnen Websites und Apps variieren. Weitere Informationen zu unterstützten Geräten finden Sie in Abschnitt 15 dieser Nutzungsbedingungen; und

(b) Einschränkungen in Bezug auf Inhalte, Extras und Funktionen können auch von dem von Ihnen gewählten Eurosport-Pass und den von unseren Geschäftspartnern auferlegten Einschränkungen abhängen.

2. Vertragsabschluss und Vertragssprache

2.1 Das Angebot zur Registrierung eines Eurosport-Kontos oder zum Erwerb eines Eurosport-Passes stellt ein verbindliches Angebot zum Vertragsabschluss durch uns dar. Sie schließen mit uns einen Vertrag über den Dienst, indem Sie: (a) ein Eurosport-Konto registrieren; oder (b) ein Eurosport-Konto registrieren und einen Eurosport-Pass erwerben.

2.2 Wir senden Ihnen eine E-Mail, um Ihre Registrierung des Eurosport-Kontos und/oder den Erwerb eines Eurosport-Passes zu bestätigen.

2.3 Vertragssprache unseres Vertrag mit Ihnen über den Zugang zu dem Dienst ist Deutsch und Englisch.

3. Ihr Eurosport-Konto

3.1 Bei der Erstellung Ihres Eurosport-Kontos müssen Sie wahrheitsgemäße, genaue und vollständige Angaben machen. Möglicherweise können Sie ein Konto, das Sie bereits bei einer Drittanbieterplattform oder einem anderen Partner besitzen, verwenden, um ein Eurosport-Konto zu erstellen, z. B. Ihre Anmeldeinformationen für einen Social-Media-Dienst.

3.2 Sie sind verantwortlich für den Benutzernamen und das Passwort Ihres Eurosport-Kontos, für die Geheimhaltung dieser Daten sowie für alle Aktivitäten, die mittels dieser Daten durchgeführt werden (einschließlich aller Zugriffe auf und die Nutzung des Dienstes über Ihr Eurosport-Konto) (es sei denn, DEL ist verantwortlich). Wir empfehlen, dass Sie Ihre Zahlungsdaten, Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort nicht an Dritte weitergeben. Sie verpflichten sich, uns unverzüglich zu benachrichtigen, wenn Sie von einer Sicherheitsverletzung oder einer unbefugten Nutzung Ihres Passworts oder Benutzernamens Kenntnis erlangen oder eine solche vermuten.

4. Ihr Eurosport Pass

4.1 Die aktuellen Eurosport-Pässe, die in Ihrem Land angeboten werden, sind auf dem Dienst hier aufgeführt. Wenn Sie einen Eurosport-Pass bei uns erwerben, werden Ihnen vor Abschluss des Kaufs Details zum Preis, zur Währung und zur automatischen Verlängerung mitgeteilt.

4.2 In der Registerkarte Informationen zum Eurosport-Pass finden Sie:

(a) weitere Einzelheiten zu den Merkmalen der verschiedenen Eurosport-Pässe, einschließlich zu den Themen automatische Verlängerung, Mindestabonnementszeiträume, Deaktivierung der automatischen Verlängerung und Kündigung; und

(b) Informationen über den Wechsel von einem Eurosport-Pass zu einem anderen Eurosport-Pass, einschließlich der Auswirkungen auf Ihre Abrechnungsmodalitäten.

4.3 Sobald Sie einen Kauf abgeschlossen haben, senden wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail mit den Details Ihres neuen Eurosport-Passes. Die Details zu Ihrem Eurosport-Pass, einschließlich des Preises, finden Sie auch im Bereich Konto hier. Wenn sich Ihr Eurosport-Pass automatisch verlängert, sind auchdie Abonnementgebühren der Verlängerung im Bereich Konto einsehbar, das Datum der Rechnungsverlängerung und wie Sie die automatische Verlängerung Ihres Eurosport-Passes deaktivieren können. Wenn Sie Ihr Abonnement über einen Drittanbieter abgeschlossen haben, lesen Sie bitte Abschnitt 14.

5. Automatische Verlängerung

5.1 Die meisten Eurosport-Pässe verlängern sich automatisch, es sei denn, Sie kündigen Ihr Abonnement vor dem nächsten Verlängerungsdatum (oder dem Ende eins kostenlosen Zugangszeitraums). Weitere Informationen zur automatischen Verlängerung, einschließlich darüber, wie man die automatische Verlängerung deaktivieren kann, finden Sie in den Registerkarten Informationen zum Eurosport-Pass und zum Konto.

5.2 Wenn Sie bei uns einen Eurosport-Pass erwerben, teilen wir Ihnen bei der Anmeldung mit, ob Ihr Eurosport-Pass automatisch verlängert wird.

5.3 Wenn Sie über einen Eurosport-Pass verfügen, der sich automatisch verlängert, und Sie Ihr Abonnement nicht vor Ablauf des aktuellen Abonnementzeitraums (oder eines kostenlosen Zugangszeitraums mit kostenlosem Zugang) kündigen, wird Ihr Eurosport-Pass automatisch verlängert. Bei der automatischen Verlängerung Ihres Eurosport-Passes wird Ihnen die gesamte Abonnementgebühr zum gleichen Preis berechnet (es sei denn, es gilt ein Aktionspreis für Ihren aktuellen oder kommenden Abonnementzeitraum oder wir haben Sie über eine Preisänderung gemäß Abschnitt 9 informiert), die für den nächsten Abonnementzeitraum fällig ist.

6. Kostenloser Zugangszeitraum

6.1 Ihr Eurosport-Pass kann mit einem kostenlosen Zugangszeitraum beginnen (im Dienst manchmal als „kostenloses Probeabo“ bezeichnet). Solche kostenlose Zugangszeiträume stehen nur neuen Abonnenten zur Verfügung (einer pro Abonnent), sofern wir Ihnen nichts anderes mitteilen, und sie unterliegen der Verfügbarkeit, über die wir Sie vor Abschluss Ihres Vertrags mit uns informieren können. Die jeweilige Dauer eines kostenlosen Zugangszeitraum wird bei der Anmeldung festgelegt.

6.2 Die Abrechnung erfolgt automatisch am Ende Ihres kostenlosen Zugangszeitraums, es sei denn, Sie kündigen Ihren Eurosport-Pass vor Ablauf dieses kostenlosen Zugangszeitraums. Bitte beachten Sie, dass Sie ggf. nicht im Einzelnen darüber informiert werden, dass Ihr kostenloser Zugriffszeitraum abläuft, abgelaufen ist bzw. dass Ihre kostenpflichtige Mitgliedschaft beginnt.

6.3 Wenn Sie über einen Drittanbieter, z. B. einen App-Store oder über einen unserer Partner ein Abonnement abschließen, lesen Sie bitte auch Abschnitt 14 (Plattformen und Dienste Dritter) weiter unten.

7. Aktionsangebote

7.1 DEL, Unternehmen innerhalb derselben Unternehmensgruppe wie DEL und/oder unsere externen Partner können Gutscheincodes, Rabatte oder andere Aktionsangebote bereitstellen, die Ihnen freien oder vergünstigten Zugang zu dem Dienst bieten können („Aktionsangebote“).

7.2 Aktionsangebote können verschiedene Formen annehmen und sowohl einzeln als auch im Paket mit anderen Produkten oder Dienstleistungen von DEL (oder anderer Unternehmen innerhalb derselben Unternehmensgruppe wie DEL) oder mit den Produkten oder Dienstleistungen eines unserer Partner angeboten werden.

7.3 Sie dürfen Aktionsangebote nur in Übereinstimmung mit den für diese geltenden spezifischen Bedingungen nutzen und einlösen. Bitte entnehmen Sie den entsprechenden Bedingungen des Aktionsangebots alle Einzelheiten, einschließlich:

(a) wer zur Inanspruchnahme des Angebots berechtigt ist; und

(b) ob Beschränkungen für die Kombination eines Aktionsangebots mit einem kostenlosen Zugangszeitraum gelten.

7.4 Wird ein Aktionsangebot von einem externen Partner oder einem anderen Unternehmen innerhalb derselben Unternehmensgruppe wie DEL bereitgestellt, kann diese andere Partei zusätzliche Bedingungen aufstellen, die ebenfalls gelten.

8. Abrechnung

8.1 Wenn Ihr Eurosport-Pass kostenpflichtig ist, werden Ihnen diese Kosten über die von Ihnen bei der ersten Anmeldung gewählten Zahlungsmethode in Rechnung gestellt.

8.2 Wenn sich Ihr Eurosport-Pass automatisch verlängert, werden die Abonnementgebühren automatisch am ersten Tag jedes neuen Abonnementzeitraums für Ihren Eurosport-Pass zum gleichen Preis eingezogen (es sei denn, wir haben Sie über eine Preisänderung gemäß Abschnitt 9 informiert oder Abschnitt 8.4 gilt). In der Regel wird die erste Zahlung an dem Tag vorgenommen, an dem Sie sich anmelden, oder, wenn Sie einen kostenlosen Zugangszeitraum haben, am Tag nach Ablauf Ihres kostenlosen Zugangszeitaums.

8.3 Wenn Sie ein Aktionsangebot wahrnehmen, das Ihnen den kostenlosen Zugang zu einem Eurosport-Pass für einen bestimmten Zeitraum ermöglicht und sich anschließend in ein kostenpflichtiges Abonnement umwandelt, wird Ihre erste Zahlung unmittelbar nach dem Aktionszeitraum eingezogen.

8.4 Wenn Sie Anspruch auf ein Aktionsangebot unter Berücksichtigung eines Rabatts haben, werden Ihre Rechnung und Zahlungen für den Aktionszeitraum entsprechend reduziert. Nach dem Aktionszeitraum gilt der zu diesem Zeitpunkt geltende Standard-Abonnementpreis.

8.5 Um Ihre Rechnungsinformationen anzuzeigen, die automatische Verlängerung zu deaktivieren oder Ihre Zahlungsmethode zu aktualisieren oder zu ändern, gehen Sie zum Bereich Konto hier (es sei denn, Sie zahlen über einen Drittanbieter oder über einen anderen Dienst, z. B. über Apple, Google oder einen unserer Partner, in diesem Fall siehe Abschnitt 14 (Plattformen und Dienste Dritter) unten).

8.6 Wenn eine Zahlung fehlschlägt, weil Ihre Zahlungsmethode abgelaufen ist, Sie über kein ausreichendes Guthaben verfügen oder ein anderer Grund vorliegt, und Sie Ihre Zahlungsmethode nicht ändern oder Ihren Eurosport-Pass kündigen, können wir den Zugang zu Ihrem Eurosport-Pass und/oder Ihrem Konto sperren, bis wir (oder der entsprechende Dritte) eine gültige Zahlungsmethode erhalten haben. Wenn Sie Ihre Zahlungsmethode in Ihren Konto hier aktualisieren, ermächtigen Sie uns, die aktualisierte Zahlungsmethode für Ihren Eurosport-Pass zu verwenden, und Sie bleiben für alle nicht eingezogenen Beträge verantwortlich. Dies kann zu einer Änderung Ihrer Zahlungstermine führen.

8.7 Wir behalten uns das Recht vor, das Datum zu ändern, an dem wir ihren Beitrag einziehen, sofern Ihre Zahlungsmethode nicht erfolgreich autorisiert wurde oder wenn es das Datum an dem sich ihr Abonnement verlängert in einem bestimmten Monat nicht gibt. Beispiel: Sofern eine solche Abrechnung üblicherweise am 30. eines Monats erfolgt, gilt für Februar der 28..

8.8 Zur Abwicklung von Kreditkartentransaktionen und anderen Zahlungsmethode beauftragen wir andere Unternehmen (einschließlich anderer Gesellschaften derselben Unternehmensgruppe wie DEL), Vertreter oder Dienstleister.

8.9 Wenn Sie einen Eurosport-Pass abonnieren, der mit einem kostenlosen Zugangszeitraum beginnt, oder wenn Sie ein Aktionsangebot wahrnehmen, das den kostenlosen Zugang zu einem Eurosport-Pass ermöglicht, aber auch die Angabe Ihrer Zahlungsdaten erfordert, kann zu Beginn des kostenlosen Zeitraums oder des Aktionsangebots vorübergehend eine nominale Gebühr erhoben werden.

9. Preisänderungen

9.1 Wir können unsere Preise bei Bedarf erhöhen oder reduzieren. Preiserhöhungen können auftreten, wenn die Kosten für die Bereitstellung unseres Service steigen. Dazu gehören zum Beispiel folgende Fälle: wenn wir Dritten mehr für ihre Inhalte zahlen müssen, indem wir höhere Lizenzgebühren, höhere Produktionskosten bezahlen und sonstige Arten von Lizenzen oder Genehmigungen aushandeln bzw. einholen müssen, die für bereits vorhandene Inhalte erforderlich sein können; wenn wir neue Programme einführen und dadurch neue Inhalte kaufen, Produktionskosten verursachen und neue Lizenzen und Genehmigungen aushandeln müssen; wenn wir unsere Inhalte und Services aktualisieren und Entwicklungs- und Lizenzkosten im Zusammenhang mit den jeweiligen Aktualisierungen der Inhalte, Services und / oder den jeweils erforderlichen aktualisierten / neuen Technologien anfallen; wenn wir die Struktur des Service ändern; wenn wir in die Verbesserung unseres Kundendienstes und in die Sicherheit investieren; aus berechtigten rechtlichen und / oder aufsichtsrechtlichen Gründen; und / oder sonstige Kosten im Zusammenhang mit dem Betrieb des Dienstes sich erhöhen, einschließlich externer Einflüsse wie ein Anstieg der Inflationsrate.

9.2 Wir werden Sie über sämtliche Preiserhöhungen mindestens 6 Wochen im Voraus informieren und Sie sind dazu berechtigt, der jeweiligen Preiserhöhung zu widersprechen oder Ihr Abonnement zu kündigen, bevor die Preiserhöhung wirksam wird. Widersprechen Sie nicht, gilt diese als von Ihnen akzeptiert. DEL wird Sie zum Zeitpunkt der Mitteilung über Ihr Widerspruchsrecht und die Folgen Ihres Schweigens ausdrücklich informieren. Wir werden Preisänderungen nicht während eines laufenden Abonnements vornehmen, sondern allein zum Ende eines laufenden Abonnementszeitraumes mit Wirkung für einen neuen Abonnementzeitraum.

9.3 Wenn Sie über einen unserer externen Partner (einschließlich Apple oder Google) einen Eurosport-Pass erworben haben, unterliegen Preisänderungen den Geschäftsbedingungen dieses Dritten.

10. Änderungen der Inhalte

10.1 Wie wir oben bei der Beschreibung des Dienstes bereits erwähnt haben, werden sich die Inhalte regelmäßig ändern – das bedeutet, dass neue spannende Sportarten, Veranstaltungen, Artikel, Programme, Kanäle usw. verfügbar werden, während andere Sportarten, Veranstaltungen, Artikel, Programme, Kanäle usw. nicht mehr verfügbar sind.

10.2 Die Verfügbarkeit von Inhalten kann sich aus verschiedenen Gründen ändern, z. B. wenn externe Rechteinhaber uns das Recht zur Nutzung dieser Inhalte über den Dienst entziehen oder einschränken.

10.3 Im Falle wesentlicher Änderungen der mit einem Eurosport-Pass verfügbaren Inhalte werden Sie gemäß Abschnitt 11.2 entsprechend benachrichtigt.

11. Änderungen an dem Dienst

11.1 Freier Zugang:

(a) Wir können regelmäßig Änderungen an den kostenlosen Elementen des Dienstes vornehmen oder diese einstellen.

(b) Dies umfasst alle Teile des Dienstes, auf die Sie als unregistrierter Gast und als Besitzer eines Eurosport-Kontos zugreifen können, ohne einen Eurosport-Pass zu erwerben. So kann es beispielsweise vorkommen, dass wir bestimmte Extras oder Funktionen entfernen müssen. Darüber hinaus können wir die kostenlosen Aspekte des Dienstes von Zeit zu Zeit verbessern, aktualisieren oder erweitern.

(c) Wenn Sie über ein Eurosport-Konto verfügen, werden Sie im Voraus über wesentliche Änderungen oder Ergänzungen des Dienstes informiert und es steht Ihnen frei, Ihr Eurosport-Konto jederzeit zu kündigen.

11.2 Kostenpflichtiger Dienst

(a) Es kann vorkommen, dass wir Änderungen an den Teilen des Dienstes vornehmen müssen, zu denen Sie nur mit einem Eurosport-Pass Zugang haben (der „kostenpflichtige Dienst“), vorausgesetzt, dass: (i) wir einen triftigen Grund dafür haben, der zum Zeitpunkt des Abschlusses dieser Vereinbarung nicht vorhersehbar war (z. B. um einer Änderung der geltenden Gesetze oder einer Anordnung eines zuständigen Gerichts nachzukommen); (ii) das Verhältnis zwischen Leistung und Gegenleistung unserer Vereinbarung für den Dienst sich nicht wesentlich zu Ihrem Nachteil ändert; und (iii) diese Änderung angemessen ist.

(b) Über geplante Änderungen des Dienstes werden Sie mindestens 6 Wochen vor Inkrafttreten schriftlich (einschließlich E-Mail) informiert (im Folgenden: "Änderungsmitteilung").

(i) Dienständerungen gelten als von Ihnen genehmigt, wenn Sie diesen nach Erhalt der Änderungsmitteilung nicht ausdrücklich widersprechen. DEL weist Sie ausdrücklich auf diese Rechtsfolge hin. Fehlt eine solche Mitteilung oder ist sie unvollständig, stellt Ihr fehlender Widerspruch keine Annahme der Dienständerungen dar.

(ii) Im Falle einer Benachrichtigung über Änderungen an dem Dienst haben Sie das Recht, Ihr Abonnement zu kündigen, bevor die Änderungen in Kraft treten.

(iii) Wenn während Ihres laufenden Abonnementzeitraums eine wesentliche nachteilige Änderung in Kraft tritt und Sie Ihren Eurosport-Pass vor Inkrafttreten der Änderung kündigen, erstatten wir Ihnen die Beträge, die Sie für den kostenpflichtigen Dienst bezahlt, für die Sie jedoch noch keine Gegenleistung erhalten haben.

11.3 Dieser Abschnitt 11 gilt nicht für unwesentliche Änderungen an irgendeinem Teil des Dienstes, die die Nutzung des Dienstes nicht behindern, einschließlich, aber nicht beschränkt auf reine Design- oder inhaltliche Änderungen (wie in Abschnitt 10 beschrieben).

12. Recht zum Widerruf von Ihrem Vertrag über den Eurosport-Pass

12.1 Als Verbraucher haben Sie ein gesetzliches Recht, Ihren Vertrag mit uns zu widerrufen. Als Verbraucher gilt jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der überwiegend außerhalb ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit liegt.

12.2 Hinweise zum Widerruf:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragschlusses

Um das Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (DPlay Entertainment Limited, Chiswick Park Building 2, 566 Chiswick High Road, London, W4 5YB, United Kingdom, customerservice@eurosportplayer.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. eine mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können auch das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihhnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. .

12.3 Muster-Widerrufsformular:

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

— An

DPlay Entertainment Limited

Chiswick Park Building 2, 566 Chiswick High Road, London, W4 5YB, United Kingdom

customerservice@eurosportplayer.com

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistungen (*)

— Bestellt am (*)/erhalten am (*),

— Name des/der Verbraucher(s)

— Anschrift des/der Verbraucher(s)

— Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung aufPapier)

— Datum

___________________

(*) Unzutreffendes streichen.

12.4 Vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

Wenn Sie einen Eurosport-Pass bei uns erwerben, können Sie Ihr Einverständnis dazu geben, dass wir Ihnen vor Ablauf der Widerrufsfrist Zugang zu Ihrem Eurosport-Pass (und den über diesen Eurosport-Pass verfügbaren Inhalten) gewähren, und Sie können Ihre Kenntnis davon bestätigen, dass Sie Ihr Widerrufsrecht verlieren, wenn Sie Ihr Einverständnis zu Beginn der Ausführung des Vertrags mit uns für diesen Eurosport-Pass geben. Wenn Sie Ihr Einverständnis geben und Ihre Kenntnis gemäß Satz 1 dieses Abschnitts bestätigen, erlischt Ihr Widerrufsrecht.

13. Kündigung

13.1 Sie können Ihren Eurosport-Pass jederzeit vor Ablauf des aktuellen Abonnementzeitraums (oder des kostenlosen Zugriffszeitraums) kündigen und die Kündigung wird zum Ende des aktuellen Abonnementzeitraums (oder des kostenlosen Zugriffszeitraums) wirksam. Das bedeutet, dass Sie Ihren Eurosport-Pass bis zum Ende des aktuellen Abonnementzeitraums (oder des Zeitraums des kostenlosen Zugangs) weiter nutzen können, sofern wir Ihnen nichts anderes mitteilen.

13.2 Um Ihren Eurosport-Pass zu verwalten oder zu kündigen, gehen Sie in den Bereich Konto.

13.3 Wenn Sie sich über einen Dritten (z. B. über einen App-Store oder einen unserer Partner) für einen Eurosport-Pass angemeldet haben und Ihr Abonnement kündigen möchten, müssen Sie dies über diesen Dritten tun. Beispielsweise müssen Sie möglicherweise zu den Geräteeinstellungen gehen oder Ihr App-Store-Konto besuchen und die automatische Erneuerung für den Eurosport deaktivieren.

14. Plattformen und Dienste Dritter

14.1 Wenn Sie über einen Dritten auf den Dienst zugreifen oder einen Eurosport-Pass erwerben (z. B. über einen App-Store oder ein Servicepaket eines unserer externen Partner) oder den Dienst oder den Eurosport-Pass über ein anderes Produkt oder eine andere von diesem Dritten oder DEL angebotene Dienstleistung beziehen:

(a) unterliegen Sie den Bedingungen des jeweiligen Dritten oder den Bedingungen des anderen Produkts oder der anderen Dienstleistung (einschließlich der geltenden Nutzungsregeln);

(b) erfolgt jede Zahlung für einen Eurosport-Pass an diesen Dritten oder an dieses andere Produkt oder diese andere Dienstleistung;

(c) werden wichtige Informationen über die:

(i) Verkaufsbedingungen;

(ii) Gebühren;

(iii) Steuern;

(iv) Zahlungsmethoden;

(v) Ihr Recht, eine Transaktion zu stornieren und darüber, wann Sie dieses Recht ausüben können (falls vorhanden); und

(vi) die technischen Schritte zum Abschluss einer Transaktion,

in den Geschäftsbedingungen des Dritten oder in den Geschäftsbedingungen des anderen Produkts oder der anderen Dienstleistung detailliert aufgeführt; und

(d) Sie müssen sich an diese Bedingungen Dritter und auch an diese Nutzungsbedingungen halten. Sollte es einen Widerspruch zwischen diesen Nutzungsbedingungen und den Bedingungen des Dritten geben, gelten die Bedingungen des Dritten.

14.2 Wenn Sie für einen Eurosport-Pass über einen Dritten (z. B. einen App-Store oder über einen unserer Partner) oder über ein anderes von diesem Dritten oder DEL verkauftes Produkt oder eine andere Dienstleistung zahlen und Sie Ihre Zahlungsmethode ändern möchten, müssen Sie dies über diesen Dritten oder das andere Produkt oder die andere Dienstleistung tun. Wenn Sie in einem solchen Fall Probleme mit der Abrechnung oder den Zahlungen haben, wenden Sie sich bitte direkt an diesen Dritten, um Erstattungen oder Gutschriften im Zusammenhang mit Ihrem Eurosport-Pass zu besprechen.

15. Geräteeinschränkungen, unterstützte Geräte und Updates

15.1 Möglicherweise können Sie mit Ihrem Eurosport-Pass nur auf einer bestimmten Anzahl von Geräten gleichzeitig Inhalte ansehen. Details zu diesen Geräteeinschränkungen finden Sie in unserem externalHelp Centrehttps://help.eurosport.com/hc/deNone.

15.2 Die Verfügbarkeit und Funktionalität des Dienstes, der Eurosport-Pässe und der Inhalte hängt von der Qualität Ihrer Internetverbindung und den Fähigkeiten Ihres Geräts ab. Wie auf der Eurosport-Pass-Auswahlseite und in unserem Help Centre beschrieben, sind einige Funktionen des Dienstes möglicherweise nicht auf allen Geräten oder auf allen Betriebssystemen verfügbar. Bitte besuchen Sie das Help Centre, um die vollständige Liste der unterstützten Geräte und die Anforderungen an das Betriebssystem einzusehen.

15.3 Um die beste Nutzungserfahrung zu erhalten und um sicherzustellen, dass der Dienst korrekt funktioniert, empfehlen wir Ihnen, alle Aktualisierungen des Dienstes zu akzeptieren, sobald sie verfügbar sind. Dazu kann es auch erforderlich sein, dass Sie das Betriebssystem Ihres Geräts aktualisieren müssen. Wenn neue Betriebssysteme und Geräte auf den Markt kommen, kann es im Laufe der Zeit vorkommen, dass wir ältere Versionen nicht mehr unterstützen. Sie sollten regelmäßig das Help Centre prüfen, um die vollständige Liste der derzeit unterstützten Geräte und Betriebssystemanforderungen zu erhalten.

15.4 Ihre Nutzung von Updates, Änderungen oder Ersatzversionen des Dienstes unterliegt diesen Nutzungsbedingungen und allen zusätzlichen Bedingungen, denen Sie bei der Installation einer solchen Update-, Änderungs- oder Ersatzversion zustimmen.

16. Ihre Datennutzung

Sie sind verantwortlich für alle Internetzugänge, mobilen Daten oder anderen Gebühren, die bei der Nutzung des Dienstes und Ihres Eurosport-Passes anfallen. Denken Sie daran, dass das Streaming und Herunterladen von audiovisuellen Inhalten wie Videos und Spielen einen hohen Datenverbrauch verursachen kann.

17. Besitzrechte

17.1 Die Inhalte des Dienstes sind entweder unser Eigentum oder werden an uns lizenziert und unterliegen unserem Urheberrecht bzw. dem Urheberrecht unseres Lizenzgebers, unseren Markenrechten und anderen Rechten an geistigem Eigentum. Abgesehen von Inhalten, die Sie selbst erstellen, verfügen Sie daher nicht über Rechte an geistigem Eigentum oder an irgendeinem Teil des Dienstes, außer dem Recht, ihn in Übereinstimmung mit diesen Nutzungsbedingungen zu nutzen. Bezüglich der von Ihnen erstellten Inhalte verweisen wir auf den unten stehenden Abschnitt „Ihre Inhalte“, der im Konfliktfall Vorrang vor diesem Abschnitt hat.

17.2 Sie dürfen keine Urheberrechtshinweise oder andere Eigentumskennzeichnungen, die in dem Dienst oder in den Inhalten enthalten sind, entfernen, verändern oder in irgendeiner Weise manipulieren.

17.3 Das Kopieren, Zugreifen, Übertragen, die öffentliche Aufführung oder Wiedergabe an die Öffentlichkeit sowie jede andere Nutzung von Teilen des Dienstes (einschließlich der Inhalte), die nicht ausdrücklich durch diese Nutzungsbedingungen genehmigt ist, stellt eine Verletzung unserer Rechte (oder der Rechte des Eigentümers) an geistigem Eigentum und einen Verstoß gegen diese Nutzungsbedingungen dar.

17.4 Im Falle einer wesentlichen und/oder wiederholten Verletzung können wir oder eines unserer verbundenen Unternehmen ohne Vorankündigung oder vorherige Einschaltung eines Gerichts oder einer Schiedsinstanz Ihren Zugang zu dem Dienst sperren und jedes Eurosport-Konto, das sie haben, kündigen sowie alle uns zur Verfügung stehenden Rechte oder Rechtsmittel wahrnehmen.

18. Ihre Inhalte

18.1 Wenn Sie ein Eurosport-Konto besitzen, können Sie unter Umständen mit den Inhalten des Dienstes interagieren, z. B. Inhalte mit „Gefällt mir“ markieren und teilen oder eigene Inhalte beitragen und hochladen (z. B. wenn Sie an einem Quiz, Wettbewerb oder einer Umfrage teilnehmen).

18.2 Sie erklären sich einverstanden, dass:

(a) Sie keine Inhalte teilen, beitragen oder hochladen werden, die verleumderisch, beleidigend, ungesetzlich oder anderweitig anstößig sind, die Rechte anderer verletzen oder gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen; und

(b) Inhalte, die Sie an den Dienst übermitteln, kein urheberrechtlich geschütztes Material Dritter oder Material enthalten, das anderen Eigentumsrechten Dritter unterliegt (einschließlich des Rechts auf Privatsphäre oder des Rechts auf Veröffentlichung), es sei denn, Sie verfügen über eine formelle Lizenz oder Genehmigung des rechtmäßigen Eigentümers oder sind anderweitig berechtigt, das betreffende Material zu teilen.

18.3 Falls Ihre Inhalte nicht den in diesen Nutzungsbedingungen festgelegten Anforderungen entsprechen, sind wir berechtigt, diese Inhalte zu entfernen, zu ändern oder zu löschen, Ihren Zugang zum Hochladen von Inhalten zu beenden oder vorrübergehend zu sperren und/oder Ihr Eurosport-Konto ohne vorherige Ankündigung zu beenden oder vorrübergehend sperren, sobald uns ein Verstoß gegen diese Nutzungsbedingungen bekannt wird. Eine Aussetzung und Kündigung Ihres Eurosport-Kontos ist in diesem Zusammenhang nur bei wiederholten und/oder schwerwiegenden Verstößen möglich.

19. Ihre Nutzung des Dienstes

19.1 Sie dürfen den Dienst nur für Ihren persönlichen und nicht kommerziellen Gebrauch nutzen und ansehen. Während Sie den Dienst nutzen, gewähren wir Ihnen eine begrenzte, nicht exklusive, nicht übertragbare Lizenz für den Zugriff auf die Inhalte und das Streamen, Herunterladen, vorübergehende Speichern und Ansehen der Inhalte. Die Inhalte, auf die Sie über den Dienst zugreifen können, sind davon abhängig, ob Sie ein Eurosport-Konto haben oder nicht, und von der Art Ihres Eurosport-Passes. Mit Ausnahme der begrenzten Lizenz, die Ihnen in diesen Nutzungsbedingungen gewährt wird, werden Ihnen keine Rechte, Titel oder Anteile an dem Dienst übertragen.

19.2 Es ist Ihnen nicht gestattet und Sie dürfen es Dritten nicht gestatten:

(a) den Dienst zu übertragen, zu senden, anzuzeigen, vorzuführen, zu veröffentlichen, zu lizenzieren, zum Verkauf anzubieten, Kopien von Teilen des Dienstes zugunsten Dritter anzufertigen und/oder zu verbreiten oder den Dienst an einem öffentlichen Ort darzustellen;

(b) ein beliebiges Element der Inhalte oder des Dienstes zu framen oder einen Teil des Dienstes in andere Websites, Anwendungen, Online-Dienste oder audiovisuellen Dienste zu integrieren, unabhängig davon, ob diese in unserem oder im Besitz unserer Partner sind;

(c) über ein virtuelles Proxy-Netzwerk auf Teile des Dienstes zuzugreifen oder anzuzeigen und/oder Ihren Eurosport-Pass darüber zu erwerben;

(d) Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort zu verwenden, um unbefugt auf Ihr Eurosport-Konto oder Ihren Eurosport-Pass zuzugreifen;

(e) zu versuchen, den Dienst zu verändern, zu modifizieren, zurückzuentwickeln, zu disassemblieren, zu dekompilieren, zu übertragen, auszutauschen oder zu übersetzen;

(f) den Inhaltsschutz des Dienstes oder der Inhalte zu entfernen, deaktivieren, zu verringern oder auszusetzen;

(g) personenbezogene Daten eines Benutzers des Dienstes (einschließlich des Kontonamens) zu sammeln oder auszulesen oder einen Roboter, Bot, Scraper, eine Search-/Retrieval-Anwendung, einen Proxy oder ein anderes manuelles oder automatisches Gerät, eine Methode, ein System oder einen Prozess zu verwenden, um auf die Navigationsstruktur oder die Präsentation des Dienstes, Ihren Eurosport-Pass oder die Inhalte zuzugreifen, sie abzurufen, zu indexieren, Datamining durchzuführen oder sie in irgendeiner Weise zu reproduzieren oder zu umgehen.

19.3 Sie verpflichten sich, sich nicht mehrfach für einen kostenlosen Zugangszeitraum oder für die gleiche Art von Aktionsangebot zu registrieren. Jede derartige Handlung stellt einen Verstoß gegen diese Nutzungsbedingungen dar und kann zur Kündigung Ihres Eurosport-Kontos und/oder Eurosport-Passes führen.

20. Nutzung des Dienstes außerhalb Ihres Heimatlandes

20.1 Wenn Sie in der EU wohnhaft sind, können Sie bei einem Besuch in einem anderen EU-Land ohne zusätzliche Kosten auf die Inhalte zugreifen, die normalerweise über Ihren jeweiligen Eurosport-Pass verfügbar sind. Das bedeutet, dass Sie im Ausland den gleichen Dienst wie zu Hause genießen können; Sie werden auf die gleichen Inhalte in der gleichen Sprache zugreifen, auf die Sie mit Ihrem Eurosport-Pass zugreifen, wenn Sie zu Hause sind. Dieser Zugang ist nur verfügbar, wenn Sie sich vorübergehend in einem anderen EU-Land befinden und wir in der Lage sind, zu überprüfen, ob Ihr Wohnsitz in der EU liegt.

20.2 Weitere Informationen über den Zugang zu dem Dienst außerhalb Ihres Heimatlandes finden Sie im Help Centre.

21. Beendigung Ihres Rechts auf Nutzung des Dienstes

21.1 Wir können die Vereinbarung (und damit auch Ihr Recht zur Nutzung des Dienstes) mit einem angemessenen Frist zum Ende der Laufzeit eines Eurosport-Passes ordentlich kündigen.

21.2 In jedem Fall können wir Ihr Recht zur Nutzung des gesamten oder eines Teils des Dienstes oder Ihres Eurosport-Passes sofort beenden oder aussetzen, wenn Sie diese Nutzungsbedingungen schwerwiegend und wiederholt verletzt haben oder wenn Sie einen Teil des Dienstes auf illegale Weise nutzen. Wenn das, was Sie getan haben, korrigiert werden kann, geben wir Ihnen möglicherweise eine angemessene Gelegenheit dazu.

21.3 Wenn wir Ihre Rechte zur Nutzung des Dienstes, Ihres Eurosport-Kontos oder Ihres Eurosport-Passes beenden, müssen Sie alle durch diese Nutzungsbedingungen genehmigten Aktivitäten, einschließlich Ihrer Nutzung des Dienstes, einstellen.

22. Unsere Haftung Ihnen gegenüber

22.1 DEL haftet uneingeschränkt für Schäden, die wir vorsätzlich und grob fahrlässig verursachen, sowie für von uns verursachte Verletzungen von Leben, Körper und Gesundheit.

22.2 Im Falle leichter Fahrlässigkeit durch uns:

(a) haften wir nur für die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Eine wesentliche Vertragspflicht im Sinne dieser Bestimmung ist eine Pflicht, deren Erfüllung die Durchführung des Vertrages erst ermöglicht und auf deren Erfüllung sich der Anbieter deswegen regelmäßig verlassen darf;

(b) wir haften nicht für mangelnden wirtschaftlichen Erfolg, entgangenen Gewinn und/oder indirekte Schäden; und

(c) unsere Haftung ist begrenzt auf zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses typische und voraussehbare Schäden.

22.3 Die Haftungsbeschränkung in diesem Abschnitt gilt zu Gunsten unserer Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen.

22.4 Die Haftungsbeschränkung in diesem Abschnitt berührt nicht unsere etwaige Haftung für Garantien und Ansprüche gemäß dem Produkthaftungsgesetz.

22.5 Weitere Haftungen gelten als ausgeschlossen.

23. Werbung und Websites von Drittanbietern

23.1 Der Dienst und die Inhalte können Werbung enthalten. Wir haften Ihnen gegenüber nicht für das Vertrauen, das Sie in die Vollständigkeit, Richtigkeit oder Existenz von Werbung innerhalb des Dienstes und der Inhalte setzen, wenn wir für diese Werbung nicht verantwortlich sind.

23.2 Wenn Sie unseren Dienst verlassen, seien Sie sich dessen bewusst und lesen Sie die Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien der jeweils anderen Website, die Sie besuchen

24. Inhalte melden

Wenn Sie Inhalte auf dem Dienst sehen, die Sie uns melden möchten, weil Sie z. B. glauben, dass sie die Rechte an geistigem Eigentum einer anderen Person verletzen, folgen Sie bitte den Anweisungen in unserem Help Centre.

25. Änderungen dieser Nutzungsbedingungen

25.1 DEL kann diese Nutzungsbedingungen ändern, vorausgesetzt, dass die Änderung für Sie zumutbar sind.

25.2 Über solche Änderungen oder Ergänzungen werden Sie mindestens 6 Wochen im Voraus schriftlich oder per E-Mail informiert. Wenn Sie diesen Änderungen oder Ergänzungen nicht innerhalb von 6 Wochen nach Erhalt der Mitteilung widersprechen, gelten diese als von Ihnen akzeptiert. DEL wird Sie zum Zeitpunkt der Mitteilung über Ihr Widerspruchsrecht und die Folgen Ihres Schweigens ausdrücklich informieren.

Für Änderungen der Preise, Inhalte und/oder des Dienstes wenden Sie sich bitte an die Abschnitte 9, 10 und 11.

25.3 Die aktuellsten Nutzungsbedingungen stehen ab dem Datum des Inkrafttretens dieser aktualisierten Nutzungsbedingungen immer auf der Website und in den Apps zur Verfügung.

26. Übertragung von Rechten

Die Vereinbarung zwischen uns und Ihnen gilt ausschließlich für Sie und kein Dritter hat Anspruch auf Leistungen aus dieser Vereinbarung.

27. Salvatorische Klausel

Wenn ein Absatz oder Abschnitt dieser Nutzungsbedingungen von einem Gericht oder einer Justizbehörde rechtlich unzulässig, ungültig oder nicht durchsetzbar befunden wird, wird dieser Absatz oder Abschnitt als entfernt behandelt. Die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen Teile dieser Nutzungsbedingungen bleiben davon unberührt und werden somit nicht beeinträchtigt.

28. Verzicht

Auch wenn wir es versäumen oder beschließen, keine Ansprüche gegen Sie geltend zu machen, auf die wir Anspruch haben, stellt dies keinen Verzicht auf dieses Recht dar, sofern Ihnen nichts anderes mitgeteilt wird.

29. Anwendbares Recht

Für die vertraglichen Beziehungen zwischen den Parteien im Rahmen dieser Nutzungsbedingungen gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts („CISG“). Wenn Sie Verbraucher sind und nicht in der Bundesrepublik Deutschland wohnen, unterliegt dieses Vertragsverhältnis ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des CISG, es sei denn, zwingende Bestimmungen des Rechts des Landes, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, regeln etwas anderes.

30. Beschwerden

Wenn Sie eine Beschwerde haben, sprechen Sie bitte zuerst mit uns, indem Sie uns über die folgenden Angaben kontaktieren. Beachten Sie darüber hinaus bitte, dass, bevor das Vereinigte Königreich die Europäische Union verlässt („Brexit“) und vorbehaltlich einer Übergangszeit nach dem Brexit, wenn Sie in einem Mitgliedsstaat der Europäischen Union oder in Norwegen, Island oder Liechtenstein wohnhaft sind, Streitfälle zur Online-Streitbeilegung bei der Online-Streitbeilegungsplattform der Europäischen Kommission („ODR“) auf https://ec.europa.eu/consumers/odr eingereicht werden können. Wir sind nicht zu einer alternativen Streitbeilegung verpflichtet und nutzen sie derzeit nicht, auch nicht über die ODR-Plattform zur Beilegung von Verbraucherbeschwerden.

31. Kontaktaufnahme mit uns

Sie können uns über customerservice@eurosportplayer.com oder die Kontaktdaten in unserem Help Centre kontaktieren.

Zuletzt aktualisiert: April 2020