Wenn Sie Ihren Wohnsitz in Österreich,haben, stellen diese Nutzungsbedingungen die Vereinbarung zwischen Ihnen und Dplay Entertainment Limited dar, einer nach dem Recht von England und Wales unter der Firmennummer 09615785 mit Sitz in Chiswick Park Building 2, 566 Chiswick High Road, London, W4 5YB, Großbritannien („Dplay“) gegründeten Gesellschaft. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in Österreich, haben, gelten Verweise auf "uns" oder "wir" in diesen Nutzungsbedingungen jeweils als Verweise auf Dplay.

Wenn Sie Ihren Wohnsitz in Deutschland haben, stellen diese Nutzungsbedingungen die Vereinbarung zwischen Ihnen und der Joyn GmbH, einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die im Handelsregister des Amtsgerichts München, Deutschland, eingetragen ist („Joyn“) dar. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in Deutschland haben, gelten Verweise auf „uns“ oder „wir“ in diesen Nutzungsbedingungen jeweils als Verweise auf Joyn.

Diese Nutzungsbedingungen regeln Ihre Nutzung des Eurosport Players. Im Sinne dieser Nutzungsbedingungen bezeichnen die Ausdrücke „Eurosport Player“, „Eurosport-Player-Dienst“, „unser Service“ oder „der Dienst“ den von uns bereitgestellten Online-Dienst zum Entdecken und Anzeigen der Eurosport-Inhalte, einschließlich aller Features und Funktionen, Empfehlungen und Berichte, der Website und Benutzeroberflächen sowie aller mit dem Eurosport Player verbundenen Inhalte und Software.

Durch die Anmeldung für den oder das Fortführen der Nutzung des Eurosport Player verpflichten Sie sich zur Einhaltung dieser Nutzungsbedingungen, einschließlich aller Änderungen an den Bedingungen oder am Dienst gemäß diesen Nutzungsbedingungen.

Um den Eurosport-Player-Dienst nutzen zu können, müssen Sie über einen Internetanschluss und ein Eurosport-Player-Gerät verfügen.

Zugang zum Eurosport Player.

Sie erhalten Zugang zum Eurosport Player, wenn Sie eine oder mehrere Eurosport-Player-Zugangsberechtigungen („Ihr(e) Abo(s)“ oder „Eurosport-Abo(s)“) direkt bei uns abonnieren bzw. erwerben. Mehr über unsere aktuellen Hauptangebote erfahren Sie unter https://www.eurosportplayer.com/subscribe.

Sie müssen uns dafür eine aktuelle, gültige, anerkannte Zahlungsart mitteilen, die Sie bei Bedarf aktualisieren können („Zahlungsart“). Debit- und Kreditkarten werden als Zahlungsart akzeptiert.

Es gibt bestimmte Typen von Eurosport-Abos, die automatisch verlängert werden, es sei denn, Sie verhindern vor dem nächsten Verlängerungsdatum, dass Ihr Abo sich automatisch verlängert (Einzelheiten dazu, wie Sie das tun, finden sich im Abschnitt „Kündigung“ unten). Wenn Ihr Abo sich automatisch verlängert, tut es dies für dieselbe Laufzeit wie die anfängliche Laufzeit und Sie berechtigen uns, die Gebühr für Ihre nächste Abonnementperiode über Ihre Zahlungsart einzuziehen.

Wenn Sie die Wiedergabe von in einem Eurosport-Abo enthaltenen Eurosport-Inhalten stoppen, anhalten oder neu starten, wird der Zugriffszeitraum für das Anzeigen dieser Inhalte im Rahmen dieses Eurosport-Abos dadurch nicht verlängert. Sobald der jeweilige Zugriffszeitraum abgelaufen ist, stehen Ihnen die Inhalte nicht mehr zur Verfügung.

Konkrete Angaben zu jedem Eurosport-Player-Abonnement bzw. jedem direkt bei uns getätigten Kauf finden Sie, indem Sie unsere Website besuchen, auf das Personensymbol klicken oder sich über die Anmeldebox in der rechten oberen Ecke auf der Seite einloggen und danach auf die Schaltfläche „Abonnement“ links auf der „Account“-Seite klicken.

Zugriff auf den Eurosport Player über Dritte.

Eurosport-Abos können auch über Dritte erworben werden, und Sie erhalten den Zugang zum Eurosport Player dann über diesen Dritten und / oder über unsere Website von einem Eurosport-Player-Gerät aus. Der Preis, die Dauer und Inhalte eines über einen Dritten erworbenen Eurosport-Abos einschließlich der Möglichkeit, dieses Eurosport-Abo zu verlängern, können von dem Preis, der Dauer und den Inhalten eines direkt bei uns erworbenen Eurosport-Abos (sowie der Möglichkeit, dieses zu verlängern) abweichen.

Der jeweilige Dritte wird Ihnen beim Erwerb Ihres Abonnements oder beim Kauf eines Eurosport-Abos bei ihm mitteilen, wie Sie Zugang zum Eurosport Player erhalten. Sie müssen diesem Dritten eine aktuelle und gültige Zahlungsart bekanntgeben, die er akzeptiert und die Sie bei Bedarf aktualisieren können (vorbehaltlich der Zahlungsbedingungen des Dritten).

Es gibt bestimmte Typen von Eurosport-Abos, die automatisch verlängert werden, es sei denn, Sie verhindern vor dem nächsten Verlängerungsdatum, dass Ihr Abo sich automatisch verlängert (Einzelheiten dazu, wie Sie das tun, finden sich im Abschnitt „Kündigung“ unten). Wenn Ihr Abo sich automatisch verlängert, berechtigen Sie diesen Dritten, die Gebühr für Ihre nächste Abonnementperiode über die von diesem Dritten akzeptierte Zahlungsart einzuziehen. Angaben zu einer möglichen Erstattung Ihrer Zahlung, auf die Sie in diesen Fällen eines über einen Dritten erworbenen Eurosport-Abos Anspruch haben können, werden Ihnen von diesem Dritten mitgeteilt.

Wenn Sie die Wiedergabe von in einem Eurosport-Abo enthaltenen Eurosport-Inhalten stoppen, anhalten oder neu starten, wird dadurch der Zugriffszeitraum für das Anschauen dieser Inhalte im Rahmen dieses Eurosport-Abos nicht verlängert (es sei denn, der Dritte, bei dem Sie Ihr Abo erworben haben, teilt Ihnen etwas anderes mit). Sobald der jeweilige Zugriffszeitraum abgelaufen ist, stehen Ihnen die Inhalte nicht mehr zur Verfügung (es sei denn, der Dritte, bei dem Sie Ihr Abo erworben haben, teilt Ihnen etwas anderes mit).

Die Geschäftsbedingungen des Dritten gelten zusätzlich zu diesen Nutzungsbedingungen für Ihr Abonnement bzw. Ihre Zahlung an diesen Dritten. Bei Widersprüchen zwischen diesen Nutzungsbedingungen und den Geschäftsbedingungen des Dritten, haben die Geschäftsbedingungen des Dritten Vorrang. So finden die Bedingungen dieser Nutzungsbedingungen, in denen erläutert wird, wie Sie für Ihr Abonnement oder Ihren Kauf bezahlen und/oder diese kündigen, keine Anwendung, wenn Sie ein Eurosport-Abo bei einem Dritten erwerben.

Bitte wenden Sie sich an den jeweiligen Dritten, wenn Sie Probleme mit dem Zugang zum Eurosport Player über die Website dieses Dritten, von einer App aus und / oder mit Anmeldedaten haben, die Ihnen von diesem Dritten zur Verfügung gestellt wurden.

3. Zugang zum Eurosport Player über ein externes Bundle.

Außerdem erhalten Sie Zugang zum Eurosport Player, indem Sie diesen Zugang über einen unserer Geschäftspartner abonnieren bzw. erwerben, der Ihnen ein Paket anbietet, in dem der Zugang zum Eurosport Player mitinbegriffen ist (ein „externes Bundle“). Der jeweilige Geschäftspartner wird Sie beim Abschluss Ihres Abonnements oder beim Kauf eines externen Bundles darüber informieren, wie Sie den Zugang zum Eurosport Player erhalten.

Sie müssen diesem Geschäftspartner eine aktuelle und gültige Zahlungsart bekanntgeben, die dieser akzeptiert. Diese können Sie bei Bedarf aktualisieren (vorbehaltlich der Zahlungsbedingungen eines solchen Geschäftspartners).

Ein externes Bundle kann automatisch verlängert werden, es sei denn, Sie verhindern vor dem Abrechnungsdatum, dass sich das Bundle automatisch verlängert. In diesem Fall berechtigen Sie diesen Geschäftspartner, die Gebühr für Ihre nächste Abonnementperiode über die von diesem Geschäftspartner akzeptierte Zahlungsart einzuziehen. Angaben zu einer möglichen Erstattung Ihrer Zahlung, auf die Sie in diesen Fällen eines über einen Geschäftspartner abonnierten bzw. erworbenen externen Bundles Anspruch haben können, werden Ihnen von diesem Geschäftspartner mitgeteilt.

Wenn Sie die Wiedergabe von in einem externen Bundle enthaltenen Eurosport-Inhalten stoppen, anhalten oder neu starten, wird dadurch der Zugriffszeitraum für das Anschauen dieser Eurosport-Inhalte im Rahmen dieses externen Bundles (es sei denn, der Geschäftspartner, bei dem Sie das externe Bundle erworben haben, teilt Ihnen etwas anderes mit) nicht verlängert. Sobald der jeweilige Zugriffszeitraum abgelaufen ist, stehen Ihnen die Eurosport-Inhalte nicht mehr zur Verfügung (es sei denn, der Geschäftspartner, bei dem Sie das externe Bundle erworben haben, teilt Ihnen etwas anderes mit).

Wenn Sie ein externes Bundle abonnieren bzw. erwerben, gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Geschäftspartners zusätzlich zu diesen Nutzungsbedingungen für Ihr externes Bundle. Bei Widersprüchen zwischen diesen Nutzungsbedingungen und den Geschäftsbedingungen eines Geschäftspartners haben die Geschäftsbedingungen des Geschäftspartners Vorrang. So gelten die Geschäftsbedingungen des Geschäftspartners in Bezug auf die Art der Inhalte, zu denen Sie Zugang im Eurosport Player erhalten, für den Preis eines externen Bundles und dessen Dauer sowie Ihre Rechte, ein solches externes Bundle (und Ihren Zugang zum Eurosport Player) zu kündigen, darunter auch für eventuelle Rückerstattungen, auf die Sie nach einer Kündigung Anspruch haben können.

Bitte wenden Sie sich an den jeweiligen Geschäftspartner, wenn Sie Probleme mit dem Zugang zu einem Teil Ihres externen Bundles haben (außer bei technischen Problemen beim Zugang zum Eurosport Player). Wie Sie auf die über ein externes Bundle bereitgestellten Inhalte im Eurosport Player zugreifen, kann sich ebenfalls ändern, und wie Sie Zugang zu solchen Inhalten erhalten, wird Ihnen beim Abschluss Ihres Abonnements bzw. beim Kauf des externen Bundles mitgeteilt.

4. Kostenlose Probeabos, Rabatte und Sonderaktionen.

1. Ihr Abonnement und / oder Zugang zum Eurosport Player kann mit einem kostenlosen Probeabo, einem Rabatt oder einem anderen Sonderangebot beginnen („Aktionszeitraum“). Informationen darüber, wie Sie Zugang zu einem Aktionszeitraum erhalten (z. B. durch einen Gutschein, Werbecode oder anderweitig) erhalten Sie, wenn Ihnen ein solcher Aktionszeitraum angeboten wird. Die Dauer des Aktionszeitraums wird bei der Anmeldung festgelegt, und er soll neuen Mitgliedern und bestimmten ehemaligen Mitgliedern den Zugang zu den Eurosport-Inhalten ermöglichen, die normalerweise nur bei einem Kauf verfügbar sind.

2. Sie bestätigen, dass Sie sich für dieselbe Art des Aktionszeitraums nicht mehrere Male registrieren werden. Eine derartige Handlung stellt einen Verstoß gegen diese Nutzungsbedingungen dar und kann die Kündigung Ihres Eurosport-Abos zur Folge haben. Wir entscheiden nach alleinigem Ermessen, ob ein Anspruch auf den Aktionszeitraum besteht, und wir behalten uns das Recht vor, die Verfügbarkeit von Aktionszeiträumen zu beschränken und / oder diese zu widerrufen und Ihr Konto vorübergehend zu deaktivieren, wenn wir feststellen sollten, dass Sie nicht teilnahmeberechtigt sind. Wenn Sie den Eurosport-Player-Dienst derzeit über einen Aktionszeitraum abonnieren, Zugriff darauf bzw. den Eurosport-Player-Dienst vor kurzem über einen Aktionszeitraum abonniert und / oder darauf zugegriffen haben, haben Sie unter Umständen keinen Anspruch auf einen anderen Aktionszeitraum. Zur Bestimmung der Teilnahmeberechtigung können wir Informationen wie eine Geräte-ID, Zahlungsart oder E-Mail-Adresse des Kontos für ein bestehendes oder vor kurzem abgelaufenen Eurosport-Abo und / oder einen Aktionszeitraum verwenden. Für Kombinationen mit anderen Angeboten können Beschränkungen gelten.

3. Wenn Sie ein Eurosport-Abo über einen Aktionszeitraum hinaus testen, werden wir Ihnen am Ende des Aktionszeitraums einen Betrag über Ihre Zahlungsart berechnen (sofern wir Ihnen nichts Gegenteiliges mitteilen), es sei denn, Sie kündigen Ihr Abo vor Ablauf des Aktionszeitraums. Dieser Betrag hängt von der Art des Eurosport-Abos ab, zu dem Sie während Ihres Aktionszeitraums Zugang hatten. Zum Anzeigen des Datums, an dem Ihnen ein Betrag berechnet wird, sowie den Preis des zukünftigen Eurosport-Abos besuchen Sie bitte unsere Website, klicken Sie auf das Personensymbol oder loggen Sie sich über die Anmeldebox in der rechten oberen Ecke auf der Seite ein und klicken Sie danach auf die Schaltfläche „Abonnement“ links auf der „Account“-Seite.

5. Abrechnung.

1. Preisangaben. Ausführliche Informationen über Preise sind auf unserer Website während des Abonnement-Prozesses angegeben. Diese Preise verstehen sich inklusive MwSt., jedoch exklusive sämtlicher jeweils geltenden Transaktionsgebühren Dritter.

2. Abrechnung. Die Gesamtkosten eines Eurosport-Abos, das Sie direkt bei uns erwerben, werden Ihnen gemäß den Angaben unter der Registerkarte „Abonnement“ auf Ihrer „Account“-Seite berechnet. Sie gelangen dorthin, indem Sie auf das Personensymbol klicken oder sich über die Anmeldebox rechts auf unserer Website einloggen. Eine Aufschlüsselung der Kosten Ihres Abos erhalten Sie von uns im Rahmen des Abschlusses des Abonnements sowie in einer E-Mail, die Ihnen bei Abschluss eines Abonnements oder beim Kauf gesendet wird. In dieser Aufschlüsselung wird der Preis inklusive sämtlicher Steuern und / oder sonstiger Transaktionsgebühren festgelegt (falls zutreffend). In manchen Fällen kann sich Ihr Zahlungsdatum ändern, z. B. wenn die Zahlung mit Ihrer Zahlungsart nicht funktioniert hat oder wenn Ihr kostenpflichtiges Abonnement für den Eurosport Player am 31. Tag des Monats begonnen hat und der darauffolgende Monat nur 30 Tage hatte. Um Ihr nächstes Zahlungsdatum anzuzeigen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Abonnement“ auf Ihrer „Account“-Seite, zu der Sie gelangen, indem Sie auf das Personensymbol klicken und sich über die Anmeldebox rechts auf unserer Website einloggen.

3. Zahlungsart. Sie können Ihre Zahlungsart ändern, indem Sie auf den Link „Zahlungsinfo aktualisieren“ in der Schaltfläche „Abonnement“ auf Ihrer „Account“-Seite klicken, zu der Sie gelangen, indem Sie auf das Personensymbol klicken oder sich über die Anmeldebox rechts auf unserer Website einloggen. Wenn eine Zahlung wegen des Ablaufs einer Karte, mangelnder Kontodeckung oder aus sonstigen Gründen nicht funktioniert hat und Sie Ihre Zahlungsart nicht ändern oder Ihr Konto kündigen, können wir Ihren Zugang zum Eurosport-Player-Dienst sperren, bis wir eine gültige Zahlungsart erhalten haben. Wenn Sie Ihre Zahlungsart aktualisieren, berechtigen Sie uns, über die aktualisierte Zahlungsart weiterhin fällige Beträge einzuziehen, und Sie sind auch weiterhin für die Begleichung nicht eingezogener Beträge verantwortlich. Dies kann eine Änderung Ihres Rechnungs- bzw. Zahlungsdatums zur Folge haben. Bei manchen Zahlungsarten kann Ihnen der Aussteller Ihrer Zahlungsart bestimmte Gebühren, wie etwa eine Gebühr für Auslandstransaktionen oder andere Bearbeitungsgebühren für Ihre Zahlungsart berechnen. Je nach der verwendeten Zahlungsart können unterschiedliche örtliche Steuern anwendbar sein. Erkundigen Sie sich beim Anbieter Ihrer Zahlungsart nach den Details.

4. Zahlungsabwicklung. Wir verwenden andere Firmen (darunter auch andere Firmen, die dem gleichen Konzern wie Dplay angehören), Vertreter oder Vertragsfirmen („Zahlungsabwickler“) zur Abwicklung von Kreditkartentransaktionen oder anderen Zahlungsarten. Beim Anmeldevorgang bei uns müssen Sie bestimmte Informationen bereitstellen, damit unsere Zahlungsabwickler in unserem Auftrag Zahlungen einziehen können, und Sie berechtigen diese Zahlungsabwickler, in unserem Auftrag Zahlungen einzuziehen. Schlägt eine Zahlung fehl, werden die jeweiligen Zahlungsabwickler versuchen, die Zahlung erneut einzuziehen. Wenn eine Zahlung nicht bearbeitet werden kann, können Sie den Teil des Service, auf den sich die fehlgeschlagene Zahlung bezieht, nicht nutzen bzw. nicht darauf zugreifen. Die Informationen, die Sie beim Anmeldevorgang angeben, werden in Ihrem Konto bei uns gespeichert. Dazu gehören auch die Angaben zu Ihrer Zahlungsart; diese Zahlungsart wird jedes Mal verwendet, wenn Sie ein neues Eurosport-Abo erwerben, es sei denn, Sie ändern Ihre Zahlungsart (siehe dazu den Abschnitt „Zahlungsart“). Wenn Sie den Eurosport Player über ein kostenloses Probeangebot abonnieren, kann es sein, dass Ihre Bank eine Zahlung autorisiert, wir werden diese jedoch nicht ausführen. Sie sollten jedoch beachten, dass sich dies auf Ihr verfügbares Guthaben oder Ihr Kreditlimit auswirken kann.

5. Preisänderungen. Wir können die Bedingungen unserer Eurosport-Abos und anderer Teile unseres Service (darunter auch den Preis eines oder mehrerer unserer Eurosport-Abos und / oder anderer Arten von Abonnements) wie nachstehend beschrieben ändern. Wir können unsere Preise bei Bedarf erhöhen (oder reduzieren). Preiserhöhungen können auftreten, wenn die Kosten für die Bereitstellung unseres Service steigen. Dazu gehören zum Beispiel folgende Fälle: wenn wir Dritten mehr für ihre Inhalte zahlen müssen, indem wir höhere Lizenzgebühren, höhere Produktionskosten bezahlen und sonstige Arten von Lizenzen oder Genehmigungen aushandeln bzw. einholen müssen, die für bereits vorhandene Inhalte erforderlich sein können; wenn wir neue Programme einführen und dadurch neue Inhalte kaufen, Produktionskosten verursachen und neue Lizenzen und Genehmigungen aushandeln müssen; wenn wir unsere Inhalte und Services aktualisieren und Entwicklungs- und Lizenzkosten im Zusammenhang mit den jeweiligen Aktualisierungen der Inhalte, Services und / oder den jeweils erforderlichen aktualisierten / neuen Technologien anfallen; wenn wir die Struktur des Service ändern; wenn wir in die Verbesserung unseres Kundendienstes und in die Sicherheit investieren; aus berechtigten rechtlichen und / oder aufsichtsrechtlichen Gründen; und / oder sonstige Kosten im Zusammenhang mit dem Betrieb des Dienstes sich erhöhen, einschließlich externer Einflüsse wie ein Anstieg der Inflationsrate.

Darüber hinaus stellen wir unsere Services fortlaufend bereit und können künftige Veränderungen nicht vorhersehen. Das heißt, dass wir unsere Preise aus anderen als den vorstehend genannten Gründen erhöhen können.

Wir werden Sie über sämtliche Preiserhöhungen mindestens 6 Wochen im Voraus informieren und Sie sind dazu berechtigt, der jeweiligen Preiserhöhung zu widersprechen oder Ihr Abonnement zu kündigen, bevor die Preiserhöhung wirksam wird.

Widerrufsrecht

Erlöschen des Widerrufsrechts. Bitte beachten Sie, dass Ihr Widerrufsrecht erlischt, wenn wir mit der Ausführung des Vertrags begonnen haben, nachdem Sie

1. ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir mit der Ausführung des Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnen, und

2. Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie durch Ihre Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrags Ihr Widerrufsrecht verlieren.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (für Deutschland: Joyn GmbH, c/o Dplay Entertainment Limited, Chiswick Park Building 2, 566 Chiswick High Road, London, W4 5YB, Großbritannien, customerservice@eurosportplayer.com; für Österreich, die Schweiz und Liechtenstein: Dplay Entertainment Limited, Chiswick Park Building 2, 566 Chiswick High Road, London, W4 5YB, Großbritannien, customerservice@eurosportplayer.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Ende der Widerrufsbelehrung

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

– An: Für Deutschland: Joyn GmbH, c/o Dplay Entertainment Limited, Chiswick Park Building 2, 566 Chiswick High Road, London, W4 5YB, Großbritannien, customerservice@eurosportplayer.com; für Österreich : Dplay Entertainment Limited, Chiswick Park Building 2, 566 Chiswick High Road, London, W4 5YB, Großbritannien, customerservice@eurosportplayer.com.

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Abschluss der folgenden Leistungen

– Bestellt am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

(*) Nichtzutreffendes bitte streichen

Kündigung.

Für ihr Abo kann eine Mindestlaufzeit gelten und Ihr Abo verlängert sich ggf. automatisch um dieselbe Laufzeit wie die anfängliche Mindestlaufzeit. Einzelheiten dazu finden Sie in unseren FAQ (Häufig gestellten Fragen) unter https://help.eurosport.com/hc/de. Wenn Ihr Abo sich grundsätzlich automatisch verlängert, können Sie jederzeit verhindern, dass es dies am Ende der Laufzeit tut. Mehr über Ihre Rechte dies bei einem einzelnen, direkt bei uns erworbenen Abo zu tun erfahren Sie aus unseren FAQ (Häufig gestellte Fragen), die unter https://help.eurosport.com/hc/de zur Verfügung stehen. Um zu verhindern, dass Ihr Abonnement sich automatisch verlängert, klicken Sie auf den Link „Abonnement kündigen“ in der Registerkarte „Abonnement“ auf Ihrer „Account“-Seite. Sie gelangen dorthin, indem Sie auf das Personensymbol klicken und sich über die Anmeldebox rechts auf unserer Website einloggen.

Wenn Sie den Eurosport Player über Ihr Konto bei einem Dritten abonniert haben und Ihr Eurosport-Player-Abonnement kündigen möchten, müssen Sie dies bei dem Dritten tun, indem Sie sich z. B. in Ihr Konto bei dem jeweiligen Dritten einloggen und die automatische Verlängerungsfunktion deaktivieren oder den Eurosport-Player-Dienst über den Dritten abbestellen. Informationen über die Abrechnung für Ihr Eurosport-Player-Abonnement werden Ihnen von dem Dritten bereitgestellt und können in Ihrem Konto beim jeweiligen Dritten verfügbar sein.

8. Eurosport-Player-Dienst.

1. Altersbeschränkungen. Sie müssen 18 Jahre alt sein oder die Volljährigkeit nach den Gesetzen Ihrer Region, Ihres Gebietes oder Landes erreicht haben, um bestimmte Eurosport-Inhalte abonnieren zu können. Minderjährige dürfen den Eurosport-Player-Dienst nur unter Aufsicht von Erwachsenen nutzen.

2. Nur für den Privatgebrauch. Der Eurosport-Player-Dienst und sämtliche über den Eurosport-Player-Dienst wiederzugebenden Inhalte sind ausschließlich für Ihren persönlichen Gebrauch und nicht für kommerzielle Zwecke bestimmt. Während der Laufzeit Ihres Eurosport-Player-Abonnements gewähren wir Ihnen eine beschränkte, nicht exklusive, nicht übertragbare Lizenz für den Zugang zum Eurosport-Player-Dienst und für das Anzeigen der Eurosport-Inhalte. Mit Ausnahme der vorgenannten beschränkten Lizenz werden Ihnen keinerlei Rechte oder Rechtsansprüche übertragen. Sie verpflichten sich, den Eurosport-Player-Dienst nicht für öffentliche Aufführungen zu nutzen.

3. Änderungen beim Eurosport-Player-Dienst. Wir werden regelmäßig Änderungen am Eurosport-Player-Dienst vornehmen, einschließlich der Inhaltsbibliothek. Diese können auch Wartungs- und Instandhaltungszeiten erfordern.

Wir können alle Services, Kanäle, Inhalte, Feature und Funktionen, die im Rahmen eines Service bereitgestellt werden, wie nachstehend beschrieben jederzeit ändern, ersetzen oder zurückziehen.

Es ist uns nicht immer möglich, Sie über alle Wartungs- und Instandhaltungszeiten und / oder Änderungen bei Inhalten im Voraus zu informieren, z. B. wenn Sie ein Eurosport-Abo erworben haben, das Ihnen nur für kurze Zeit Zugang zum Eurosport-Player-Dienst ermöglicht. Sie sollten die Website regelmäßig besuchen, um zu erfahren, welche Eurosport-Inhalte verfügbar sind.

Wenn wir an dem von Ihnen bezahlten Service eine wesentliche Änderung vornehmen müssen, werden wir uns bemühen, Sie gemäß diesen Nutzungsbedingungen 6 Wochen im Voraus über diese Änderungen zu informieren.

In Bezug auf Services, die Sie bezahlt haben und die noch nicht abgelaufen sind, werden wir es versuchen, dafür zu sorgen, dass Änderungen bei unserem Service oder unseren Preisen im jeweiligen Nutzungszeitraum keine negativen Auswirkungen für Sie haben. Wenn Sie ein Abonnementpaket ausgewählt haben, das am Ende des Nutzungszeitraums automatisch verlängert wird, werden wir uns bemühen, Sie über sämtliche Änderungen, die in einem künftigen Nutzungszeitraum erhebliche Auswirkungen für Sie haben könnten, mindestens 6 Wochen vor Beginn dieses Zeitraums zu benachrichtigen, damit Sie den Service vor Beginn des Zeitraums kündigen können. Wenn Sie nicht widersprechen oder Ihr Abonnement für den Eurosport-Player-Dienst nicht kündigen, nachdem wir Sie über die Änderungen informiert haben, bevor diese Änderungen wirksam werden, und Sie den Service weiter nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie den geänderten Service akzeptieren.

4. Einschränkungen bei der Verfügbarkeit von Inhalten. Unter Umständen sind einige Eurosport-Inhalte nur eingeschränkt verfügbar („Inhaltstitel“). Diese Einschränkungen können u. a. für die Anzahl von Inhaltstiteln pro Konto, die maximale Anzahl der Geräte, die Inhaltstitel enthalten können, den Zeitraum, in dem Sie anfangen müssen, sich Inhaltstitel anzuschauen, sowie den Zeitraum, für den die Inhaltstitel zugänglich bleiben, gelten. In manchen Fällen hängen die Einschränkungen von Ihrem ausgewählten Abonnement-Plan und den von unseren Geschäftspartnern auferlegten Beschränkungen ab. Die Anzahl der Eurosport-Player-Geräte, die Sie für den Eurosport-Player-Dienst registrieren und / oder gleichzeitig für den Zugang zum Eurosport-Player-Dienst nutzen dürfen, ist unter Umständen beschränkt. Gilt eine Beschränkung bezüglich der Anzahl der Eurosport-Player-Geräte, kann es auch eine Beschränkung dabei geben, wie oft und für welchen Zeitraum Sie Ihre registrierten Eurosport-Player-Geräte wechseln können. Sofern diese Probleme nicht von uns verursacht werden, bieten wir keine Rückerstattungen bzw. Gutschriften für Störungen an, die durch Einschränkungen der Verfügbarkeit von Eurosport-Inhalten verursacht werden. Siehe die FAQ (Häufig gestellte Fragen) unter https://help.eurosport.com/hc/de für weitere Informationen über den Zugang zum Eurosport Player außerhalb Ihres Wohnsitzlandes zu erfahren.

5. Ihre Nutzung des Eurosport-Player-Dienstes. Sie verpflichten sich, den Eurosport-Player-Dienst einschließlich aller damit verbundenen Features und Funktionen unter Einhaltung aller anwendbaren Gesetze, Vorschriften und Verordnungen oder sonstigen Einschränkungen hinsichtlich der Nutzung der darin enthaltenen Inhalte oder Services zu nutzen. Sie verpflichten sich, weder auf dem Eurosport Player über ein virtuelles Proxy-Netzwerk zuzugreifen noch ihn darüber abzuspielen und keine im Eurosport-Player-Dienst enthaltenen oder daraus gewonnenen Inhalte und Informationen zu archivieren, dauerhaft herunterzuladen, zu vervielfältigen, zu verbreiten, zu modifizieren, anzuzeigen, wiederzugeben, zu veröffentlichen, eine Lizenz dafür zu gewähren, davon abgeleitete Werke zu erstellen, zum Verkauf anzubieten oder zu nutzen (sofern in diesen Nutzungsbedingungen nicht ausdrücklich genehmigt). Des Weiteren verpflichten Sie sich, folgende Handlungen zu unterlassen: die Umgehung, Entfernung, Änderung, Deaktivierung, Schwächung oder Behinderung aller Vorrichtungen zum Schutz der Inhalte im Eurosport-Player-Dienst; die Verwendung von Robotern, Spidern, Scrapern oder sonstigen automatisierten Mitteln, um sich Zugang zum Eurosport-Player-Dienst zu verschaffen; das Dekompilieren, Zurückentwickeln oder Disassemblieren von Software oder anderen Produkten oder Prozessen, die über den Eurosport-Player-Dienst zugänglich sind; das Einfügen von Codes oder Produkten oder das Manipulieren der Inhalte im Eurosport-Player-Dienst auf jegliche Art und Weise; die Anwendung von Methoden zur Gewinnung, Erfassung oder Extraktion von Daten; die Übertragung von Inhalten auf nicht autorisierte Geräte oder jeglichen Versuche, sich Zugang zu dem Service oder den Inhalten über einen Datenträger oder andere Geräte als Ihre registrierten Eurosport-Player-Geräte zu verschaffen. Darüber hinaus verpflichten Sie sich, keine Materialien hochzuladen, zu veröffentlichen, per E-Mail zu verschicken oder anderweitig zu senden bzw. zu übermitteln, die dazu ausgelegt sind, die Funktionalität der mit dem Eurosport-Player-Dienst verbundenen Computersoftware, -hardware oder Telekommunikationsgeräte zu stören, zu beschädigen oder einzuschränken. Dazu gehören auch alle Software-Viren oder sonstige Computercodes, Dateien oder Programme. Wir können Ihre Nutzung unseres Service beenden oder einschränken, wenn Sie gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen oder sich an einer rechtswidrigen oder betrügerischen Nutzung des Service beteiligen.

6. Ihr Internetanschluss und Ihre Eurosport-Player-Geräte.

Die Qualität der Darstellung der Eurosport-Inhalte ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich und kann durch eine Vielzahl von Faktoren, wie etwa Ihrem Standort, der verfügbaren Bandbreite und / oder Geschwindigkeit Ihres Internetanschlusses, beeinflusst werden. Die Verfügbarkeit hängt von Ihrem Internetdienst und den Eigenschaften Ihres Gerätes ab. Nicht alle Inhalte stehen in allen Formaten zur Verfügung, und Sie können Inhalte nicht im Rahmen aller Abonnement-Pläne in allen Formaten erhalten. Der Gerätehersteller oder der Anbieter des Betriebssystems für das Gerät kann unter Umständen Änderungen vornehmen, die Ihre Nutzung des Eurosport Players auf diesem Gerät ausschließen oder einschränken. Wenn dies der Fall ist, werden wir uns bemühen, Sie über diese Änderungen im Voraus zu informieren. Allerdings ist das nicht immer möglich, da wir keinen Einfluss auf diese Hersteller und Anbieter haben.

Aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Rechte unserer Content-Partner darf der Eurosport Player nicht auf Geräten unterstützt werden, bei denen die im Betriebssystem des Geräts enthaltenen Einschränkungen entfernt oder manipuliert wurden (bekannt als „Jailbreak“, zu Deutsch „Gefängnisausbruch“).

Sie sind für die Zahlung aller Internetgebühren verantwortlich. Bitte beachten Sie, dass beim Streaming audiovisueller Inhalte große Datenmengen verbraucht werden können. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Internetanbieter nach den Gebühren für die Nutzung der Internetdaten. Wie lange es dauert, bis Sie mit dem Anzeigen der Eurosport-Inhalte beginnen können, hängt von einer Reihe von Faktoren ab. Dazu gehören u. a. Ihr Standort, die zu diesem Zeitpunkt verfügbare Bandbreite, die von Ihnen ausgewählten Inhalte sowie die Konfiguration Ihres Eurosport-Player-Geräts.

Sie sollten überprüfen, dass Ihr Eurosport-Player-Gerät und / oder Ihre Browser mit dem Eurosport-Player-Dienst kompatibel sind, bevor Sie ein Abonnement für den Eurosport Player abschließen. Weitere Informationen über die Kompatibilität finden Sie in den FAQ (Häufig gestellte Fragen) unter https://help.eurosport.com/hc/de.

Beim Zugang zum Eurosport Player über einen externen App-Store empfehlen wir Ihnen, Updates für die App zu akzeptieren, sobald sie erscheinen. Eine Aktualisierung des Betriebssystems Ihres Geräts kann ebenfalls erforderlich sein.

7. Eurosport-Player-Software. Die Eurosport-Player-Software wird von Dplay oder im Auftrag von Dplay entwickelt und ist für die Wiedergabe von Eurosport-Inhalten auf Eurosport-Player-Geräten ausgelegt. Die Eurosport-Player-Software unterscheidet sich je nach Gerät und Datenträger; Funktionen und Features können je nach Gerät und Land ebenfalls unterschiedlich sein. Sie nehmen zur Kenntnis, dass die Nutzung des Service möglicherweise eine Fremdsoftware erfordert, für die Lizenzen von Dritten benötigt werden.

9. Sicherheit.

Ihr Eurosport-Player-Konto gilt nur für Sie persönlich („Kontoinhaber“); als Kontoinhaber sind Sie die einzige Person, die darauf Zugriff hat und dieses kontrolliert. Um die Kontrolle über das Konto zu behalten und zu verhindern, dass jemand Zugang zum Konto erhält (dazu können u. a. Informationen über den Kontoverlauf und Zahlungsarten gehören), sollte der Kontoinhaber die Kontrolle über die Eurosport-Player-Geräte behalten, die für den Zugang zum Service verwendet werden, sowie das Passwort und die Informationen zu den Zahlungsarten, die mit dem Konto verbunden sind, nicht an andere weitergeben. Sie sind für die Aktualisierung und Einhaltung der Korrektheit der Angaben, die Sie uns in Bezug auf Ihr Konto bereitstellen, verantwortlich. Wir können Ihr Konto auflösen oder sperren, um Sie, uns oder unsere Partner vor Identitätsdiebstahl oder sonstigen betrügerischen Handlungen zu schützen.

10. Sonstige Bestimmungen.

1. Anwendbares Recht und Gerichtsstand. Für diese Nutzungsbedingungen gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Diese Bedingungen schränken keine Verbraucherschutzrechte ein, die Ihnen nach zwingenden Rechtsvorschriften Ihres Wohnsitzlandes zustehen können. Darüber hinaus beachten Sie bitte, dass eine Online-Streitbeilegung über die Online-Streitbeilegungsplattform der Europäischen Kommission möglich ist, die unter https://ec.europa.eu/consumers/odr zur Verfügung steht.

2. Haftung. Durch Ihre Annahme dieser Nutzungsbedingungen und die Nutzung eines beliebigen Teils des Eurosport-Player-Diensts und der Eurosport-Player-Inhalte verpflichten Sie sich, die Verantwortung für Ihre Handlungen und Unterlassungen zu übernehmen. Der Service kann Links zu externen Websites, Anzeigen oder Angeboten enthalten, die uns nicht gehören und über die wir keine Kontrolle haben. Wir sind nicht verantwortlich für diese Websites, Anzeigen oder Angebote.

a. Wir haften für Verletzungen des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie für Schäden, die durch unsere vorsätzliche und grobe Fahrlässigkeit verursacht werden.

b. Im Falle leichter Fahrlässigkeit

i haften wir nur für Verletzungen wesentlicher Vertragspflichten. Eine wesentliche Vertragspflicht ist derart grundlegend für einen Vertrag, dass dieser nicht erfüllt werden kann, wenn die Pflicht nicht erfüllt ist;

ii schließen wir jedwede Haftung für mangelnden wirtschaftlichen Erfolg, entgangene Gewinne und mittelbare Schäden aus;

iii ist unsere Haftung auf typische und vorhersehbare Schäden zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags zwischen uns begrenzt.

c. Diese Haftungsbeschränkung gilt zugunsten unserer Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen.

d. Bei Verbrauchern mit Wohnsitz in Deutschland oder Österreich betrifft diese Haftungsbeschränkung keine Haftbarkeit, die wir unter Umständen für Garantien und Ansprüche nach dem deutschen oder österreichischen Produkthaftungsgesetz haben.

3. Unsere Kündigungsrechte. Wir können Ihren Vertrag mit uns (oder einen beliebigen Teil hiervon) jederzeit kündigen und für den Rest Zeit bis zum Ablauf des jeweiligen Nutzungszeitraumes werden Sie Zugang zu den Teilen der Services haben, für die Sie bezahlt haben.

In jedem Fall dürfen wir Ihre Nutzung des Service und / oder der Inhalte in folgenden Fällen mit sofortiger Wirkung ganz oder teilweise aussetzen oder einschränken, ohne Ihnen eine Entschädigung oder eine Erstattung zahlen zu müssen:

a. Sie leisten eine Zahlung nicht, die Sie uns schulden, oder die Zahlung mit Ihrer Zahlungsart funktioniert nicht;

b. Sie verstoßen gegen diese Nutzungsbedingungen (obwohl wir Ihnen bei nicht schwerwiegenden Verstößen zuerst die Möglichkeit geben, Abhilfe zu schaffen, was Sie binnen 7 Tagen tun müssen);

c. wir vermuten oder glauben, dass Sie gegenüber uns, anderen Personen oder Organisationen durch Ihre oder deren Nutzung des Service oder der Eurosport-Inhalte betrügerisch gehandelt haben oder handeln können (Sie haben z. B. unsere Streams auf eine andere Website kopiert);

d. Sie haben sich gegenüber unseren Mitarbeitern oder Vertretern auf eine Weise verhalten, die nach unserer Ansicht unangebracht bzw. inakzeptabel und so schwerwiegend ist, dass die Einschränkung oder Aussetzung der Nutzung unseres Service durch Sie gerechtfertigt ist;

e. Sie erwerben ein Eurosport-Abo über ein virtuelles Proxy-Netzwerk;

f. Sie nutzen den Eurosport-Player-Dienst auf eine Weise, die unseren Ruf und / oder unser Geschäft, unseren Tochtergesellschaften, unseren Geschäftspartnern, allen Zahlungsabwicklern und / oder sonstigen Dritten, die in unserem Auftrag Dienstleistungen in Bezug auf den Eurosport Player erbringen, negativ beeinflussen kann oder

g. es kann trotz angemessener Bemühungen aus technischen oder betrieblichen Gründen, die sich unserer Kontrolle entziehen, nicht vermeidbar.

4. Unaufgeforderte Materialien. Wir akzeptieren keine unaufgeforderten Materialien oder Ideen für Eurosport-Inhalte und tragen keine Verantwortung für Ähnlichkeiten zwischen Inhalten oder der Programmgestaltung in allen Medien und Materialien oder Ideen, die uns oder unseren Tochtergesellschaften übermittelt wurden.

5. Kundendienst. Für weitere Informationen über unseren Service und dessen Merkmalen oder falls Sie Hilfe mit Ihrem Konto benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Kundendienst-Team. Die Kontaktdaten finden Sie in den FAQ (Häufig gestellte Fragen) unter https://help.eurosport.com/hc/de/requests/new. Bei Widersprüchen zwischen diesen Nutzungsbedingungen und einer von unserem Kundendienst-Team erteilten Auskunft haben diese Nutzungsbedingungen Vorrang.

6. Fortbestehen. Sollten sich eine oder mehrere Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen als ungültig, rechtswidrig oder undurchsetzbar erweisen, so bleiben die Gültigkeit, Rechtmäßigkeit und Durchsetzbarkeit der verbleibenden Bestimmungen, die ihre Rechtskraft und Rechtswirkung behalten, davon unberührt.

7. Verzicht. Wenn wir einen uns zustehenden Anspruch gegenüber Ihnen nicht geltend machen bzw. beschließen, dies nicht zu tun, stellt dies keinen Verzicht auf dieses Recht dar, sofern Ihnen nichts anderes schriftlich mitgeteilt wird.

8. Übertragung von Rechten. Die Vereinbarung zwischen uns und Ihnen gilt für Sie persönlich, und kein Dritter darf davon profitieren. Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir unsere Rechte und Pflichten aus diesen Nutzungsbedingungen auf beliebige Gesellschaften, Firmen oder Personen übertragen können, vorausgesetzt, der Umfang des Service wird infolge einer solchen Übertragung nicht reduziert. Sie dürfen Ihre Rechte oder Pflichten aus diesen Nutzungsbedingungen nicht an andere übertragen.

9. Änderungen an den Nutzungsbedingungen. Wir können diese Nutzungsbedingungen von Zeit zu Zeit ändern. Wir werden uns bemühen, Sie mindestens 6 Wochen im Voraus zu benachrichtigen, bevor diese neuen Nutzungsbedingungen für Sie gelten, es sei denn, die Änderungen müssen aus sicherheitstechnischen, rechtlichen bzw. aufsichtsrechtlichen Gründen schnell umgesetzt werden. In diesem Fall werden wir Sie so schnell wie möglich über die Änderungen informieren. Wenn Sie den Eurosport-Player-Dienst nach Änderungen an diesen Nutzungsbedingungen weiter nutzen und keine Einwände dagegen erheben, gehen wir davon aus, dass Sie die überarbeiteten Nutzungsbedingungen annehmen. Die aktuellsten Nutzungsbedingungen befinden sich stets auf der Website des Eurosport Players. Wenn wir Sie darüber informieren, dass sich die Nutzungsbedingungen ändern, empfehlen wir Ihnen, die neueste Version für Ihre Unterlagen auszudrucken. Falls Ihnen dadurch ein erheblicher Nachteil entsteht, werden wir Ihnen auch die Möglichkeit geben, Ihr Abonnement zu kündigen, bevor die Änderungen wirksam werden.

10. Elektronische Kommunikation. Wenn wir Kontakt mit Ihnen aufnehmen müssen (u. a. um Sie wie in diesen Nutzungsbedingungen beschrieben über etwas zu „benachrichtigen“), werden wir dies auf elektronischem Wege tun, z. B. per E-Mail oder mittels Push-Benachrichtigungen auf Ihrem Gerät. Mitteilungen gelten am Tag ihrer Absendung als zugestellt. Wir werden Ihnen Benachrichtigungen an die Kontaktdaten senden, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, und bitten Sie, darauf zu achten, dass Sie uns die korrekten Kontaktdaten zur Verfügung stellen, und uns über eventuelle Änderungen bei diesen Daten auf dem Laufenden zu halten.

Zuletzt aktualisiert im April 2020