Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Der World Fencing Day steht an

Beth Knox

Publiziert 01/09/2019 um 23:06 GMT+2 Uhr

Die Mitgliedsverbände des Internationalen Fecht Verbandes FIE bereiten sich für den Welt-Fecht-Tag im kommenden Monat vor.

Der World Fencing Day steht an

Fotocredit: Eurosport

Nach dem großen Erfolg beim im vergangenen Jahr zum zweiten Mal ausgetragenen Event, wird der World Fencing Day 2019 diesmal am 7. September stattfinden. An diesem Tag sollen die nationalen Mitgliedsverbände des FIE sich jeweils versammeln und in einer beliebigen Gemeinde ein großes Fecht-Fest abhalten, um Menschen außerhalb des Sports das Fechten näherzubringen.
In diesem Jahr soll dieses Event nter dem Motto “Fechten für unseren Planeten” stehen, um zu zeigen, dass die weltweite Fecht-Familie sich um die Menschen um sie herum und auch die Erde an sich sorgt. Die FIE hat dazu aufgerufen, dass gerade die Top-Athleten der unterschiedlichen Nationen dazu beitragen sollen, an diesem Tag, aber auch darüber hinaus, zu demonstrieren, wie sehr sie sich für die Verbesserung der Gesellschaft und der Welt einsetzen.
Seit dem ersten World Fencing Day im Jahr 2017 findet dieses Event am zweiten Wochenende im September statt und Fechter, Trainer, Clubs und Verbände treffen sich an öffentlichen Plätzen, um ihren Sport auf kreative Art und Weise den Menschen näherzubringen.
Gezeigt werden soll aber auch, wie wichtig Fitness und Ernährung für junge Menschen im Allgemeinen sind – gerade in benachteiligten Regionen – und auch für ältere Menschen. Außerdem fordert der Fecht-Weltverband seine Mitglieder auf, an diesem Tag an Stränden oder anderen gefährdeten Punkten in der Natur Müll zu sammeln und für Sauberkeit zu sorgen – die Umwelt zu schützen. Auf diese Art und Weise hofft der Weltverband, dass er der Welt zeigen kann, dass Fechten nicht nur ein Sport, sondern eine Lebenseinstellung ist. Eine Lebenseinstellung hin zum Besseren in allen Belangen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung