Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Deutsche Florettdamen auf dem Weg zurück an die Spitze

Beth Knox

Publiziert 27/07/2017 um 18:06 GMT+2 Uhr

Am Ende wurde die Überraschungs-Medaille ganz knapp verpasst.

Deutsche Florettdamen auf dem Weg zurück an die Spitze

Fotocredit: Eurosport

Doch die deutschen Fechterinnen verließen die Heim-Weltmeisterschaften in Leipzig dennoch mit einem zufriedenen Gesicht.
Rang vier sprang für Caroline Golubytski, Anne Sauer, Eva Hampel und Nachwuchstalent Leonie Ebert heraus. Das Gefecht um Platz drei gegen Russland ging mit 29:45 verloren.
Der Weltmeistertitel ging an Italien. Martina Batini, Arianna Errigo, Camilla Mancini und Alice Volpi schlugen die USA im Finale mit 45:25.
Der vierte Platz der deutschen Equipe nach enttäuschenden vergangenen Jahren untermauerte jedoch die Hoffnung, dass es für die deutschen Florettfechterinnen wieder aufwärtsgeht. So hat man mit Ebert, immer noch Teenager, immerhin eine Junioren-Weltmeisterin in den eigenen Reihen.
Das deutete sich auch schon im Einzelwettkampf an. Aufgrund der durchwachsenen Resultate der vergangenen Jahre traten die deutschen Fechterinnen früh gegen Mitfavoritinnen an, hielten sich dabei jedoch stark.
Wie später auch die Mannschaft war Sauer schon im Einzelwettkampf nur einen Sieg von einer Medaille entfernt. Am Ende unterlag sie Bronzemedaillengewinnerin Ysaora Thibus aus Frankreich mit 8:15. Einzel-Weltmeisterin wurde die Russin Inna Deriglazova.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung