Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Florettfechterin Ebert Dritte beim Heim-Weltcup

VonSID

Publiziert 28/04/2018 um 20:53 GMT+2 Uhr

Florettfechterin Leonie Ebert hat beim Heim-Weltcup in Tauberbischofsheim mit Platz drei überzeugt.

Leonie Ebert auf dem dritten Platz

Fotocredit: SID

Die 18-jährige schied erst im Halbfinale mit einem 12:15 gegen die frühere Vizeweltmeisterin Jeon Hee Sook aus Südkorea aus.
"Das war eine knappe Sache. Sie ist mir am Anfang davongerannt. Ich konnte zwar aufholen und ausgleichen, aber dann war ein wenig die Luft raus. Das konnte sie dann für sich nutzen", sagte Ebert.
In der Weltrangliste nähert sich die deutsche Fecht-Hoffnung nach ihren dritten Plätzen in Tauberbischofsheim und beim Grand Prix in Anaheim (USA) vor gut einem Monat zielstrebig den Top Ten. Der Sieg an der Tauber ging an Olympiasiegerin Inna Deriglasowa aus Russland, die im Finale Jeon Hee Sook 13:12 bezwang.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung