Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Grand-Prix-Finale in Cali steht vor der Tür

Beth Knox

Publiziert 01/06/2018 um 22:55 GMT+2 Uhr

Im kolumbianischen Cali geht am kommenden Wochenende die FIE Grand Prix-Serie zu Ende.

Grand-Prix-Finale in Cali steht vor der Tür

Fotocredit: Eurosport

Mit dem neunten Event-Wochenende sind noch einmal die Degenfechter und -fechterinnen an der Reihe, bevor es in die Sommerpause – beziehungsweise für die Europäer Mitte Juni zur Europameisterschaft nach Serbien geht.
Allerdings fehlt bei den Männern in der “Salsa-Hauptstadt der Welt” der italienische Weltranglistenerste Paolo Pizzo sowie der Weltranglistendritte Nikolai Novosjolov aus Estland. Das Feld wird somit durch Bogdan Nikishin aus der Ukraine angeführt – die Nummer zwei der Welt. Bis auf Pizzo und Novosjolov sind alle Männer aus den Top 10 der Rangliste am Start, darunter auch der Schweizer Max Heinzer.
Bei den Frauen hingegen ist nur die Hälfte der Top 10 nach Kolumbien gereist – darunter aber die Weltranglistenerste Emese Szasz-Lovacs aus Ungarn. Sie gilt, auch wegen ihrer zuletzt starken Form, als Top-Favoritin auf den letzten Grand-Prix-Sieg der Saison – auch wenn mit Chinas Yiwen Sun die Nummer drei der Welt eine starke Herausfordererin sein wird.
Hinzu kommen aus den Top Ten der Weltrangliste die Sechste Olena Kryvytska, die Achte Young Mi Kang und die Zehnt Man Wai Vivian Kong aus Hong Kong. Auch die Weltranglsitenelfte Inkeong Choi aus Korea steht am Start.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung