Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Navarria und Kim erkämpfen die ersten Goldmedaillen der Fecht-Weltmeisterschaften in Wuxi, China

Beth Knox

Publiziert 23/07/2018 um 23:49 GMT+2 Uhr

Die Italienerin Mara Navarria und Koreas Junghwan Kim holten sich bei den Fecht-Welmeisterschaften in Wuxi, China, die ersten beiden Goldmedaillen.

Navarria und Kim erkämpfen die ersten Goldmedaillen der Fecht-Weltmeisterschaften in Wuxi, China

Fotocredit: Eurosport

Navarria stand beim Degen-Einzel der Frauen ganz oben auf dem Treppchen, Kim holte sich den Titel beim Einzel-Säbel der Männer. Insgesamt werden im Wuxi Sports Center Gym 12 Einzel- und Teamwettkämpfe stattfinden.
Die Weltmeisterschaft ist die erste ihrer Art, die komplett in China abgehalten wird. Drei Tage mit Einzelwettebwerben liegen schon hinter uns – die offizielle Eröffnungszeremonie wurde vor den Halbfinalen abgehalten.
Mehr als 120 Frauen haben am Degen im Einzel gekämpft – am Ende siegte Navarria im Finale gegen die Rumänin Ana Maria Popescu, die Olympisches Silber ihr eigen nennt, 13-9. Vorher hatte Navarria die Schweizerin Laure Staehli 15-8 im Halbfinale besiegt, wo Popescu Courtney Hurley aus den USA nur knapp mit 13-13 in ihre Schranken wies. Staehli hatte im Viertelfinale eine der Favoritinnen, die ungarische Olympiasiegerin Emese Szasz-Kovacs, 14-13 besiegt.
Beim Männer-Einzel am Säbel setzte sich Junghwan Kim gegen den Amerikaner Eli Dershwitz mit 15-11 durch. Auch hier hatten mehr als 120 Sportler teilgenommen. Im Halbfinale hatte Kim den Russen Kamil Ibragimov 15-13 besiegt, Dershwitz kämpfte erfolgreich gegen den Koreaner Junho Kim für ein 15-14.
Junghwan Kim hatte vor seinem Finalsieg im Viertelfinale auch schon seinen Teamkameraden Bongil Gu mit 15-10 besiegt, während Dershwitz gegen den doppelten Goldmedaillensieger Aron Szilagyi aus Ungarn mit 15-11 überzeugte.
Die Fecht-Weltmeisterschaften 2018 in Wuxi, China, finden bis zum 27. Juli mit 12 Einzel- und Teamwettkämpfen in Degen, Säbel und Florett statt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung