Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Formel 2 | Mick Schumacher trotz Aufholjagd an den Punkten vorbei

VonSID

Publiziert 12/05/2019 um 14:05 GMT+2 Uhr

Mick Schumacher ist am dritten Rennwochenende der Formel 2 leer ausgegangen. Im Sprintrennen am Sonntag verpasste er nach einer erneut starken Aufholjagd unglücklich die Punkte. Von Rang 15 gestartet, arbeitete sich Schumacher vor und eroberte in der letzten Runde den achten Platz. Wegen eines Vergehens beim Überholen wurde er mit einer Fünf-Sekunden-Strafe belegt und wurde Zwölfter.

Mick Schumacher

Fotocredit: SID

Der Niederländer Nyck de Vries (ART) gewann das sechste Saisonrennen am Sonntag. In einem wilden ersten Rennen am Samstag war Schumacher 15. geworden. Der 20-Jährige war von Rang neun ins Rennen gestartet und musste wenig später mit einem Reifenschaden an die Box. Vom Ende des Feldes fuhr er anschließend bis auf Rang vier vor, der Pflichtboxenstopp warf ihn dann aber wieder zurück.
In der Schlussphase beschädigte Schumacher bei einer Kollision seinen Frontflügel und musste erneut an die Box. Den Sieg sicherte sich Nicholas Latifi (DAMS) aus Kanada, der weiterhin das Gesamtklassement anführt. Schumachers bislang bestes Ergebnis im Unterbau der Formel 1 ist ein fünfter Rang in Baku.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung