Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mick Schumacher mit schwachem Qualifying

Eurosport
VonEurosport

Update 27/11/2020 um 17:21 GMT+1 Uhr

Im Kampf um den Titelgewinn in der Formel 2 hat Mick Schumacher einen Rückschlag erlitten. Bei der vorletzten Saisonstation in Bahrain kam der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher im Qualifying für das Hauptrennen am Samstag nicht über Rang zehn hinaus. Sein Vorsprung in der WM-Wertung schmolz daher leicht zusammen.

Mick Schumacher führt aktuell die Gesamtwertung in der Formel 2 an

Fotocredit: Getty Images

Sein ärgster Verfolger in der Fahrerwertung, der Brite Callum Ilott, sicherte sich im UNI-Virtuosi die Pole Position und verkürzte dank der vier Bonuspunkte seinen Rückstand auf den 21-jährigen Deutschen auf 18 Punkte.
"Die heutige Qualifikation verlief leider nicht so, wie wir es uns gewünscht hatten, sodass wir nicht ganz zufrieden sein können", sagte Schumacher: "Wir werden tief in unsere Daten eintauchen, um eine gute Basis und einen guten Plan für das Rennen zu entwickeln."
Das könnte Dich auch interessieren: Mick Schumacher: Neue F1-Tests nicht im Ferrari
(SID)

picture

F1-Legende Irvine: Da war Schumacher besser als Hamilton

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung