Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Brawn: Mit Leclerc wird es für Vettel schwieriger

VonSID

Publiziert 30/12/2018 um 10:44 GMT+1 Uhr

Sebastian Vettel (31) wird mit seinem neuen Teamkollegen Charles Leclerc (21) bei Ferrari laut Formel-1-Sportchef Ross Brawn mehr Probleme kriegen.

Ross Brawn hält große Stücke auf Charles Leclerc

Fotocredit: SID

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass Charles Leclerc so entgegenkommend sein wird, wie es Kimi bisweilen war", sagte der 64-Jährige. Vettels Kumpel Kimi Räikkönen (Finnland) "wusste, wie die Situation im Team aussah".
Vettel war die Nummer eins, Räikkönen ordnete sich unter. Der 39-Jährige musste bei der Scuderia allerdings sein Cockpit für den aufstrebenden Leclerc räumen und nimmt dessen Platz bei Sauber ein. Leclerc stehe laut Brawn, der als Technikchef bei Benetton und Ferrari mit Rekordweltmeister Michael Schumacher sieben Titel gewann, wahrscheinlich "an der Spitze" einer neuen talentierten Fahrer-Generation. Als Rookie holte der Monegasse im unterlegenen Sauber in der abgelaufenen Saison 39 Punkte und überzeugte mit seinen Leistungen.
Trotz Vettels WM-Niederlage gegen Lewis Hamilton (Mercedes) attestierte Brawn Ferrari eine "starke" Saison, "aber sie müssen den nächsten Schritt machen und liefern - Seb und das Team".
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung