Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Christian Horner hat bei Red Bull seinen Vertrag verlängert

VonSID

Update 27/06/2015 um 22:47 GMT+2 Uhr

Sebastian Vettels ehemaliger Teamchef Christian Horner hat allen Gerüchten über seinen Abschied beim Formel-1-Rennstall Red Bull ein Ende bereitet. "Ich habe kürzlich eine Verlängerung meines Vertrages unterschrieben", sagte der Brite dem TV-Sender "Sky Sports". Horner sammelte mit Vettel vier Fahrer- und Konstrukteurstitel und betonte die gute Beziehung zu Red-Bull-Besitzer Dietrich Mateschitz.

Christian Horner verhandelt mit Mercedes

Fotocredit: Imago

"Ich will das Team dahin zurückführen, wo wir noch vor 18 Monaten gestanden haben", sagte Horner. Seit der Einführung der Turbo-Motoren zur Saison 2014 fährt das ehemalige Top-Team Red Bull nur noch hinterher, zuerst noch mit Vettel, in diesem Jahr mit dem Australier Daniel Ricciardo und dem Russen Daniil Kwjat.
Deshalb hatte Mateschitz zuletzt sogar über einen möglichen Ausstieg aus der Königsklasse gesprochen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung