Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die besten Sprüche von Niki Lauda aus der Formel 1

VonSID

Update 21/05/2019 um 11:06 GMT+2 Uhr

Mit dem Tod von Niki Lauda verliert die Formel-1-Welt eine Legende. Der dreimalige Weltmeister war ein gern gesehener Interviewpartner und langjähriger Formel-1-Experte bei RTL. Auch abseits der Rennstrecke war Lauda immer für einen guten Spruch bekannt.

Nico Rosberg, Lewis Hamilton, Niki Lauda (v.l.)

Fotocredit: Imago

Die besten Sprüche von Niki Lauda

"Es ist nicht einfach, perfekt zu sein. Aber einer muss es ja sein."
"Ich werde fürs Fahren und nicht fürs Parken bezahlt."
"Der Mensch ist bereit, alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist."
"Nachdem ich in meinem Beruf nur vom rechten Fuß lebe, ist es mir egal, wie ich ausschaue."
"Die Formel 1 ist immer noch die zweitschönste Sache der Welt."
"Aber ich habe immer gesagt, ein Affe kann mit den heutigen Formel-1-Autos fahren – also auch ich."
"Bei den heutigen Fahrergehältern würde ich als Amerikaner wahrscheinlich meine Mutter verklagen, dass sie mich zu früh geboren hat."
"Da habe ich mir gedacht: So nicht mit mir. Das war gut so und motivierte mich, am Leben zu bleiben." (Lauda nach der letzten Ölung nach dem Feuerunfall am Nürburgring)
"Der Unterschied waren die Kühe. Die gibt es sonst bei keinem anderen Grand Prix, deshalb war Österreich immer der Kuh-Grand-Prix."
"Es gibt Tausende junge Burschen, die schneller Auto fahren können als ich. Aber ich sitze in einem Ferrari."
"Mein ganzes Leben war so etwas wie ein Spiel. Ich bin immer Risiken eingegangen, da brauche ich keine Glücksspiele."
"Kimi Räikkönen mag ab und zu mal einen trinken. Aber wir haben früher nach jedem Rennen gesoffen."
"Ich habe es satt, blöd im Kreis herumzufahren." (Lauda nach seinem Rücktritt 1979)
"Ich hoffe, dass uns beim Start nicht das Arztauto hinter uns überholt." (Rennleiter und Teamchef Lauda 2002 über den langsamen Jaguar)
"Die Mutter hat mich geküsst, der Vater war glücklich." (Über die Fälschung seines Abiturzeugnisses)
"Ein gebranntes Kind kann auch Angst vor dem Wasser haben."
"Einer soll Schumacher vier Rennen lang einsperren." (Lauda zur Dominanz von Michael Schumacher)
"Das Leben ist wichtiger als der WM-Titel. Ich möchte mich doch nicht umbringen, jedenfalls kein zweites Mal..." (Lauda nach seiner Aufgabe beim Regenrennen 1976 in Japan)
"Wir mussten uns damit auseinandersetzen, dass wir vielleicht morgen nicht mehr da sind. Wir lebten schneller. Intensiver." (Lauda über das Leben als Formel-1-Fahrer)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung