"Ich denke, Vettel ist gut, wenn er vorne liegt und gegen niemanden fahren muss", sagte der 53-Jährige.

Der Vizeweltmeister von 1999 ergänzte:

Formel 1
Vettel lobt Micks Leistung: "Michael Schumacher wäre stolz"
22/01/2019 AM 09:53
Wenn Vettel gegen jemanden kämpft, ist er mehr auf den anderen Fahrer fokussiert anstatt auf sich und darauf, wie er Unfälle vermeiden kann. Denn das passiert fast immer.

Der fünfmalige Weltmeister Lewis Hamilton habe laut Irvine das deutlich größere Talent als Vettel, Michael Schumacher dagegen sei noch eine weitere Stufe darüber anzusiedeln.

"Ich denke, Lewis ist in einer ganz anderen Liga als die anderen. Aber er ist nicht in Michaels Liga, nicht einmal in der Nähe, auch wenn er viele Rennen gewinnt. Er hat das beste Auto, es gibt mehr Rennen und der Wettbewerb ist diskussionswürdig", sagte Irvine.

Formel 1
Mick Schumacher vor Zusammenarbeit mit Nicolas Todt
21/01/2019 AM 19:44
Grand Prix von Portugal
Formel 1 in Portugal live im TV und im Livestream
VOR EINER STUNDE