Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ferrari wird das neue Auto von Sebastian Vettel präsentieren

VonSID

Publiziert 14/12/2018 um 11:03 GMT+1 Uhr

Ferrari wird das neue Auto von Sebastian Vettel für die kommende Saison am 15. Februar präsentieren. Das gab Teamchef Maurizio Arrivabene am Rande einer Preisverleihung des Fachmagazins "Autosprint" bekannt. "Es ist zu früh, um sagen zu können, wo wir mit dem Auto stehen werden. Natürlich kennen wir die ganzen Zahlen aus dem Windkanal und aus dem Simulator", sagte Arrivabene.

Sebastian Vettel set a track record time in final practice for the Brazilian Grand Prix

Fotocredit: Getty Images

Arrivabene weiter:
Aber der wahre Prüfstand bleibt die Rennstrecke, wenn wir erstmals auf unsere Gegner treffen.
Drei Tage nach der Präsentation beginnen in Barcelona die ersten Testfahrten zur neuen Saison (18. bis 21. Februar).

Formel-1-Saisonstart in Australien

Das erste Rennen steigt am 17. März in Australien - es soll der Startschuss für Vettels Mission werden, in seiner fünften Saison bei der Scuderia endlich seinen ersten WM-Titel in Rot zu gewinnen.
Sein Ziel sei klar, hatte der 31-Jährige zuletzt gesagt: Weltmeister Lewis Hamilton "den Titel wegnehmen. Ganz einfach."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung