Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Formel 1 | Mick Schumacher offenbar vor Test bei Alfa Romeo

VonSID

Publiziert 24/03/2019 um 19:33 GMT+1 Uhr

Noch vor seinem Renndebüt in der Formel 2 hat Mick Schumacher offenbar schon seinen ersten Formel-1-Einsatz in der Tasche: Wie "Auto Bild Motorsport" am Sonntagabend berichtete, soll der Einsatz des 20-Jährigen für Alfa Romeo bei den Tests am 2./3. April in Bahrain beschlossene Sache sein. Eine Bestätigung stand zunächst jedoch noch aus.

Formel-1-Einsatz für Mick Schumacher geplant

Fotocredit: SID

Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher gibt am kommenden Wochenende ebenfalls auf dem Kurs in Sakhir sein Debüt in der Formel 2 für Prema.
Mick Schumacher, der im vergangenen Jahr die Formel-3-Europameisterschaft gewann, gehört seit Mitte Januar zur Ferrari Driver Academy. Alfa Romeo, das frühere Sauber-Team, arbeitet eng mit Motorenlieferant Ferrari zusammen.
Schumacher profitiert im Fall der frühen Berufung auch vom strengen Regelwerk: An zwei der insgesamt vier Testtage, die es während der Saison gibt, müssen die Teams einen Nachwuchsfahrer einsetzen, der weniger als zwei Grand Prix bestritten hat.
Für die Scuderia holte Michael Schumacher fünf seiner sieben Fahrertitel.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung