Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Formel 1 plant angeblich zwei Rennen in Shanghai

Eurosport
VonEurosport

Update 15/06/2020 um 18:16 GMT+2 Uhr

Die Formel 1 will in diesem Jahr angeblich zwei Rennen in Shanghai veranstalten. Von entsprechenden Plänen hat Xu Bin, Chef des Sportamtes der chinesischen Metropole, in einem Radio-Interview berichtet. Der für den 19. April angesetzte Grand Prix war im Februar auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Allerdings könnte eine erneute Corona-Ausbruchwelle diese Pläne gefährden.

Lewis Hamilton im Mercedes (r.) führt beim Großen Preis von China 2019 vor Teamkollege Valtteri Bottas

Fotocredit: Getty Images

"Wir sind in Gesprächen mit der Formel 1, um zu sehen, ob es eine Möglichkeit gibt, zwei Rennen in Shanghai auszurichten. Aber es gibt noch keine endgültige Entscheidung", sagte Xu Bin im "Shanghai People's Radio".
Der Vorschlag sei von den Machern der Königsklasse gekommen. Man müsse aber natürlich schauen, ob das Virus "unter Kontrolle" sei, so Xu.

Saisonauftakt in Österreich

Die WM-Saison beginnt mit einem Double-Header in Spielberg/Österreich (5. und 12. Juli), danach folgen sechs weitere Europa-Rennen. Auch in Silverstone/England wird zweimal gefahren. Vor dem Auftakt auf dem Red-Bull-Ring will die Formel 1 einen erweiterten Rennkalender präsentieren.
Gegen Shanghai könnte sprechen, dass es in China eine neue Corona-Ausbruchswelle gibt. Die Sportstätten in Peking wurden am Montag wieder geschlossen.
Das könnte Dich auch interessieren: Aston Martin dementiert Gerüchte um Vettel
(SID)
picture

Ferrari bläst zur Jagd auf Mercedes: So sieht die neue "Rote Göttin" aus

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung