Formel 1: Red Bull ersetzt Pierre Gasly durch Alexander Albon

Eurosport
VonEurosport

Update 12/08/2019 um 13:38 GMT+2 Uhr

Red Bull hat auf die mäßigen Leistungen reagiert: Pierre Gasly wird nicht länger Teamkollege von Max Verstappen sein. Der Rennstall ersetzt den glücklosen Piloten durch Alexander Albon. Der bisherige Pilot des Schwesterteams Toro Rosso wird ab dem nächsten Rennen in Belgien für Red Bull fahren. Gasly hingegen kehrt zu Toro Rosso zurück.

Pierre Gasly fährt nicht länger für Red Bull.

Fotocredit: Getty Images

Pierre Gasly hatte für Toro Rosso bereits fünf der letzten sechs Rennen 2017 und die gesamte Saison 2018 bestritten.
Der 23-Jährige hat nach zwölf von 21 Saisonrennen in dieser Saison nur 63 Punkte auf dem Konto und war im teaminternen Duell gegen Verstappen (181) chancenlos. Während Verstappen bereits zwei Rennen gewann, schaffte es Gasly kein einziges Mal auf das Podium. Im Qualifying-Duell stand es zuletzt 11:1 zugunsten des Niederländers.
Jüngst hatte Ex-Formel-1-Pilot Jacques Villeneuve Gasly hart kritisiert. Er sagte: "Er ist wirklich, wirklich weit weg [von Verstappen]. Er ist nicht auf dem Level, auf dem er sein sollte. Das ist hart", sagt Jacques Villeneuve und ergänzt: "Er hat Glück, dass er noch da ist. Red Bull und Helmut Marko waren schon viel aggressiver zu anderen Fahrern."
(Eurosport mit SID und motorsport-total.com)
picture

Hamilton jagt Schumacher-Rekord: Die Top-Facts zum GP Ungarn

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung