Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Formel 1: Vettel gewinnt in Silverstone vor Hamilton

VonSID

Publiziert 17/07/2018 um 15:30 GMT+2 Uhr

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Großbritannien gewonnen und seinen Vorsprung in der Weltmeisterschaft auf Titelverteidiger Lewis Hamilton ausgerechnet bei dessen Heimspiel deutlich ausgebaut.

Sebastian Vettel gewinnt bei Hamilton-Heimrennen

Fotocredit: SID

Der Heppenheimer setzte sich in Silverstone bei seinem 51. Formel-1-Erfolg vor Hamilton im Mercedes und seinem Ferrari-Kollegen Kimi Räikkönen (Finnland) durch.
"Ich hatte Sorge, ob ich das Rennen beenden kann, aber mit all dem Adrenalin ging es", sagte Vettel, der von Nackenschmerzen gehandicapt war: "Ich bin sehr zufrieden. Was für ein toller Tag."
Durch seinen zweiten Sieg in Großbritannien nach 2009 und seinen vierten Erfolg im zehnten Saisonrennen baute Vettel vor seinem Heim-Grand-Prix in Hockenheim am 22. Juli sein Polster auf Hamilton von einem auf acht Punkte aus.
In den vergangenen vier Jahren hatte stets Hamilton, der sich am Sonntag nach einer Kollision mit Räikkönen in der ersten Runde vom Ende des Feldes nach vorne kämpfen musste, in Silverstone triumphiert.
Sichtlich bedient, suchte Hamilton im Parc ferme das Weite, anstatt sich den obligatorischen Kurz-Interviews zu stellen. Erst auf dem Podium erklärte er: "Wir werden weiter pushen. Ich werde nicht aufgeben." Räikkönen, der sogleich alle Schuld am Unfall auf sich nahm, wurde bei der Siegerehrung von einigen Hamilton-Fans ausgebuht.
Renault-Pilot Nico Hülkenberg (Emmerich) stellte als Sechster sein bestes Saisonergebnis ein.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung