Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg über seine Titelnacht: "Sind auch Party-Weltmeister geworden"

VonSID

Update 29/11/2016 um 12:56 GMT+1 Uhr

Nico Rosberg hat nach seinem Titelgewinn eine wilde Partynacht durchlebt. "Ich kann definitiv bestätigen: Wir sind letzte Nacht auch Party-Weltmeister geworden", sagte Rosberg in der Sendung Circus Halligalli auf "Pro7": "Es war schon hart. Mir ging es schon mal besser." Der Mercedes-Pilot wurde aus Abu Dhabi per "Skype" zugeschaltet.

Rosberg feiert seinen Weltmeistertitel

Fotocredit: SID

Als nächstes reiste Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg zu einem Sponsorentermin nach Kuala Lumpur weiter. "Jetzt geht es richtig los, quer um die Welt. Ich weiß gar nicht, was alles auf mich zukommt. Ich setzte mich einfach in den Flieger. Das wird jetzt heftig", sagte Rosberg.
Der 31-Jährige war von der intensiven Party mit seinen engsten Vertrauten, die in einer Disco bis Montagmorgen ging, noch sichtlich gezeichnet.
"Ich hab meine Sonnenbrille auf, es ist besser, wenn man nicht so viel von mir sieht", sagte Rosberg und grinste. Die Brille setzte er dann doch ab und offenbarte seine Augenringe. "Es ging ab bis morgens um keine Ahnung wann. In der Disco waren wir für uns, das war echt schön", sagte der gebürtige Wiesbadener.

Rosberg: "Ich liebe den Wettkampf"

Morgens am Pool wurde dann von Rosberg und seinen Vertrauten noch das Lied "Tage wie diese" von den Toten Hosen angestimmt. Rosbergs Erinnerungen daran waren jedoch nur schemenhaft.
"Heute Morgen am Pool, was war da?", sagte er und antwortete auf die Frage, ob er Gedächtnislücken habe:
Es könnte sein, da bin ich mir nicht sicher.
Auch wenn sich Rosberg mit seinem ersten Titelgewinn in Abu Dhabi nun seinen Kindheitstraum erfüllt hat, fürchtet er für die Zukunft keine Motivationsschwierigkeiten.
"Das ist kein Problem, ich liebe ja den Wettkampf und alle anderen zu schlagen. Daran ändert sich nichts. Aber es ist schon verrückt, jetzt bin ich Weltmeister fürs Leben. Das kann mir keiner mehr wegnehmen", sagte Rosberg, der seinen Stallrivalen Lewis Hamilton entthronte.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung