Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

2. Training: Sebastian Vettel nur Sechster, Valtteri Bottas schneller als Lewis Hamilton

VonSID

Update 23/11/2018 um 23:41 GMT+1 Uhr

Ferrari-Star Sebastian Vettel droht sich nach dem verlorenen WM-Kampf mit einer weiteren Niederlage in die Winterpause der Formel 1 zu verabschieden. Der 31-Jährige kam im freien Training zum letzten Saisonrennen in Abu Dhabi nicht über Platz sechs (1:37,569 Minuten) hinaus. Sowohl sein Teamkollege Kimi Räikkönen als auch die beiden Red Bull und Mercedes waren in der Wüste schneller als Vettel.

Sebastian Vettel (Ferrari) - GP of Brazil 2018

Fotocredit: Getty Images

Die schnellste Runde drehte Valtteri Bottas (Finnland) im Mercedes in 1:37,236 Minuten, dahinter reihten sich Max Verstappen (1:37,280/Niederlande) und Daniel Ricciardo (1:37,428) für Red Bull ein.
Weltmeister Hamilton (1:37,443) gab sich mit Platz vier zufrieden. Der Brite fuhr in Abu Dhabi ausnahmsweise mit der Startnummer "1" anstatt der regulären "44" auf seinem Silberpfeil. Nico Hülkenberg (31) fuhr auf Platz acht (1:38,230).

Vettel sehnt die Winterpause herbei

Für spektakuläre Bilder sorgte Verstappen, als er am Ausgang der vorletzten Kurve über den so genannten Wurst-Kerb fuhr, dass die Funken nur so sprühten. Fernando Alonso darf sich in seinem letzten Formel-1-Rennen noch einmal Hoffnung auf Punkte machen, der Ex-Weltmeister steuerte seinen McLaren auf Rang 13.
Nachdem Vettel am 28. Oktober in Mexiko endgültig den Titel an Hamilton verloren hatte, sehnt der 31-Jährige nach einer insgesamt enttäuschenden Saison mittlerweile die Winterpause herbei:
Wir hatten unsere Momente, mit starken Rennen - aber wir hatten auch welche, in denen wir nicht schnell genug waren.
Er hoffte, dass er zum Jahresabschluss endlich einmal wieder ganz oben stehen könnte: "Es wäre toll, die Saison auf einem Hoch zu beenden." Die Trainingseindrücke waren dann aber ein ziemlicher Dämpfer.
Im nächsten Jahr, seinem fünften für Ferrari, soll dann für Vettel aber alles besser werden. Der erste WM-Titel mit der Scuderia ist das erklärte Ziel. Alle im Team seien extrem motiviert, diesen "letzten Schritt zu machen", sagte Vettel.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung