Getty Images

Formel 1: GP von Australien live im TV und im Liveticker

Formel 1: GP von Australien live im TV und im Liveticker
Von Eurosport

16/03/2019 um 22:30

Der Große Preis von Australien in der Formel 1 live im TV und im Livestream: Am Wochenende beginnt mit dem Großen Preis von Australien die WM-Saison in der Formel 1. RTL und Sky übertragen live im TV. Eurosport.de bietet einen Liveticker an. Titelverteidiger Lewis Hamilton und Valtteri Bottas (Mercedes), Sebastian Vettel und Charles Leclerc (Ferrari) sowie Max Verstappen (Red Bull) sind Favoriten.

Die Formel-1-Saison 2019 live im TV

RTL überträgt alle Qualifyings und Rennen live im Free TV. Los geht es am 16. März ab 7:00 Uhr mit dem Qualifying und am 17. März ab 6:10 Uhr mit dem Rennen zum Großen Preis von Australien in Melbourne.

Das komplette Rennwochenende ist Sky mit von der Partie. Sky bringt zusätzlich zum Qualifying und Rennen auch alle drei Freien Trainings bei Sky Sport 1 live.

Der Große Preis von Australien im Livestream

Als Livestream zu sehen ist das Rennen über SkyGo. Kunden des Pay-TV-Senders können sich am Computer alle Sessions anschauen.

Das Rennen in Melbourne im Liveticker

Zu den Livetickern:

Hamilton fährt auf Pole, Vettel zurück

Weltmeister Lewis Hamilton hat sich die erste Pole Position der Saison gesichert. Im Qualifying zum Großen Preis von Australien (Sonntag, 6:10 Uhr MEZ im Liveticker) verwies der Mercedes-Pilot aus England seinen Teamkollegen Valtteri Bottas (Finnland) und Ferrari-Pilot Sebastian Vettel auf die Plätze.

Vettel, dessen Ferrari nach den Eindrücken der Testfahrten in Barcelona als das stärkte Auto galt, kommentierte:

"Ich weiß nicht, was los war. Die Strecke ist speziell, da kann immer was passieren. Aber ich hatte es mir anders herum vorgestellt. Mercedes ist der klare Favorit hier."

Es ist Hamiltons sechste Melbourne-Pole in Serie, gewonnen hat er im Rahmen dieser Serie bislang allerdings nur das Rennen 2015. Mit seiner 84. Karriere-Pole hat Hamilton zudem den Formel-1-Rekord weiter ausgebaut.

Video - Experte Ralf Schumacher: So stehen Vettels Titelchancen

01:00
0
0