Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Daniel Ricciardo mit Bestzeit im ersten Training - Sebastian Vettel vor Lewis Hamilton

VonSID

Update 06/04/2018 um 15:35 GMT+2 Uhr

Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo hat im wenig aussagekräftigen ersten Freien Training zum Großen Preis von Bahrain die Bestzeit gesetzt. Der Australier war am Freitagmittag in 1:31,060 Minuten schneller als Mercedes-Pilot Valtteri Bottas (+0,304 Sekunden) und Kimi Räikkönen im Ferrari (beide Finnland/+0,398), der knapp vor seinem Teamkollegen Sebastian Vettel landete.

Daniel Ricciardo in der Formel 1

Fotocredit: Getty Images

Der viermalige Weltmeister Vettel erzielte eine Rundenzeit von 1:31,470 Minuten (+0,410) und lag damit noch vor Lewis Hamilton. Der amtierende Weltmeister hielt sich im zweiten Silberpfeil noch zurück. Der Brite hatte als Fünfter 1,212 Sekunden Rückstand auf Ricciardo.
Alles andere als rund lief der Auftakt für Ricciardos Red-Bull-Teamkollegen Max Verstappen. Der Niederländer musste seinen Boliden gleich in der ersten Runde mit technischen Problemen abstellen. Verstappen kam kurz vor der Boxengasse zum Stehen und schob sein Auto eigenhändig zu den Mechanikern.
Die Chance auf eine gezeitete Runde bietet sich Verstappen im zweiten freien Training um 17.00 Uhr MESZ. Dieses findet wie das Qualifying am Samstag (17.00 MESZ) und das Rennen am Sonntag (17.10 MESZ) unter Flutlicht statt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung