Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

GP Belgien: Bottas im Training vor Hamilton - Ferrari abgeschlagen

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 28/08/2020 um 13:17 GMT+2 Uhr

Beim Großen Preis von Belgien bahnt sich ein enger Dreikampf zwischen den Mercedes-Silberpfeilen und Red-Bull-Star Max Verstappen an - für Ferrari wurde der Auftakt des Formel-1-Wochenendes in Spa indes zum nächsten Offenbarungseid. Charles Leclerc (Monaco) und Sebastian Vettel (Heppenheim) landeten im ersten freien Training nur auf den Plätzen 14 und 15.

Valtteri Bottas (Mercedes) und Max Verstappen (Red Bull)

Fotocredit: Getty Images

Dahinter lagen am Freitagmittag lediglich das Hinterbänkler-Team Williams - und drei Piloten, die wegen technischer Probleme keine gezeitete Runde drehen konnten. Im in dieser Saison ohnehin schwachen Ferrari war Vettel mit 1,6 Sekunden Rückstand auf die Spitze zudem mal wieder deutlich langsamer als sein Teamkollege Leclerc (+1,2).
Ganz vorne schöpfte Vize-Weltmeister Valtteri Bottas Hoffnung im Mercedes-Duell mit Titelverteidiger Lewis Hamilton. An seinem 31. Geburtstag verwies der Finne den Engländer um 69 Tausendstelsekunden auf Rang zwei. Auch dahinter ging es eng zu, Verstappen lag lediglich 81 Tausendstel hinter Bottas. Racing-Point-Pilot Sergio Perez (Mexiko/+0,136) war als Vierter ebenfalls noch in Schlagdistanz.
Vor dem siebten Saisonrennen am Sonntag (15.10 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) führt Hamilton (132 Punkte) das WM-Klassement souverän vor Verstappen (95) und Bottas (89) an.
Das könnte Dich auch interessieren: Unterschrift in Spa? Vettel bringt Licht ins Dunkel
(SID)
picture

Alonso über sein Comeback: "Stoppuhr entscheidet, nicht Alter"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung