Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

GP von China: Alexander Albon bei schwerem Crash mit Schutzengel

VonMotorsport-Total.com

Publiziert 13/04/2019 um 11:12 GMT+2 Uhr

Das dritte Freie Training zum Grand Prix von China wurde wegen eines schweren Unfalls von Alexander Albon sieben Minuten vor dem geplanten Ende abgebrochen. Der Toro-Rosso-Pilot war in der letzten Kurve abgeflogen, blieb dabei aber unverletzt. Albon konnte aus dem völlig zerstörten Fahrzeug selbst aussteigen. Am Qualifying konnte er nicht teilnehmen.

Alexander Albon in China

Fotocredit: Getty Images

Die Toro-Rosso-Mechaniker hatten noch versucht, eine komplett neue Heckpartie an sein Chassis zu schrauben. "Aber wenn das Monocoque beschädigt ist, geht das auch nicht", seufzt Teamchef Franz Tost.
Albon war gerade unterwegs zu einer Verbesserung vom ohnehin schon starken neunten Platz, als er in der allerletzten Kurve zu weit nach außen kam, ins Schleudern geriet, gegenlenkte und schließlich abflog. "Er hat einfach voll stehen lassen, weil er die Runde retten wollte. Und das ist dann in der Mauer geendet", analysiert Experte Nico Rosberg bei 'Sky'.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung