Ein Abschied aus der Königsklasse sei überhaupt kein Thema, so Vettel weiter. "Also ich habe das nie gesagt. Ich frage mich, wieso das überhaupt aufgekommen ist, es ist aber in der Hinsicht eher unbegründet", sagte er.
Trotz der bislang enttäuschenden Saison will Vettel derweil nichts von einer Krise wissen. "Ich würde nicht von einer Krise reden. Krise wäre, wenn ich im Dunkeln tappen würde, wenn ich keine Ansätze hätte, zu verstehen, wie es besser laufen könnte, wenn grundlegend etwas schieflaufen würde, wenn der Speed fehlen würde. Dass es Kritik gibt, ist normal und gewissermaßen gerechtfertigt. Ich selbst weiß ja am besten, wenn etwas gut läuft und wenn was nicht so gut läuft. Das einiges hätte besser laufen können, ist mir auch klar", sagt er.
Formel 1
Vettel am Tiefpunkt: Schumacher-Vergleich wirkt wie Hohn
17/07/2019 AM 08:27
(SID)
Formel 1
Harte Kritik an Vettel: "Lewis macht solche Fehler nicht"
16/07/2019 AM 08:35
GP von Italien
Der Große Preis von Italien jetzt live im TV, Livestream und Ticker
09/09/2021 AM 22:33