03.07.15 - 15:00
Beendet
GP von Großbritannien
LIVE
Silverstone • 2. Freies Training
Spielbeginn

LIVE
2. Freies Training
GP von Großbritannien - 3 Juli 2015

GP von Großbritannien - Erleben Sie die Formel 1 LIVE bei Eurosport. Los geht's am 3 Juli 2015 um 15:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Mehr zum Formel 1: Spielpläne/Kalender, Ergebnisse, etc.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
16:31 

Das 2. Freie Training ist vorbei. Rosberg überzeugt auch hier, während sein Teamkollege noch nicht ganz in Silverstone angekommen ist. Er landet auf Rang vier hinter den beiden Ferraris, Hülkenberg bleibt Achter. Morgen um 11:00 Uhr gehts mit dem 3. Freien Training weiter.

16:27 

Vier Minuten bleiben den Fahrern um weiter am Setup zu arbeiten. Im Klassement hat sich derweil nicht viel geändert. Rosberg führt weiter vor beiden Ferraris. Danach folgt sein Teamkollege. Nico Hülkenberg bleibt mit dem Force India weiter auf dem achten Rang.

16:25 

Hier die derzeitigen Top-Geschwindigkeiten im 2. Freien Training:

16:22 

Die Longrun-Tests sind nun nahezu bei allen Teams im Gange. Aber selbst da tut sich Lewis Hamilton schwer und bringt die ca. die gleiche Speed auf den Asphalt wie Max Verstappen und Dani Kvyat.

16:15 

Roberto Merhi hat seinen Marussia in Kurve 8 geparkt. Zunächst erstmal Rote Flagge! Das ist übrigens die gleiche Stelle, bei der auch schon Grosjean und Alonso einen Ausflug abseits der Strecke unternahmen.

16:11 

Die deutsche Performance ist auch im 2. Freien Training sehr stark. Rosberg ist erster, Geburtstagskind Vettel auf Rang drei und Nicol Hülkenberg kommt mit seinem Force India zurzeit auf den achten Platz.

16:07 

Nach vollendeter Säuberung des Wagens ist Roman Grosjean nun zurück auf dem Asphalt. Nico Rosberg fährt indessen 1:38er Zeiten und testet für das Rennen schonmal das Auto für einen Longrun.

16:05 

Kleiner Nachtrag zu Grosjean: Nach seinem Ausflug ins Kies beteiligt er sich an der Reinigung seines Lotus.

16:02 

Vettel und Räikkönen konnten sich nun zwischen die beiden Mercedes schieben. Der Ferrari scheint mit den weichen Reifen wohl besser zurecht zu kommen. Hamilton ist Vierter und kann die Leistung der weicheren Reifen zunächst nicht auf die Strecke bringen.

15:58 

Nico Rosberg ist erneut in der Box. Er scheint wieder technische Probleme zu haben. Nun ist es offenbar die Temperatur, die dem Mercedes zu schaffen macht.

15:53 

Dani Kvyat ist nun ebenfalls mit den schnelleren Gummis zurück auf dem Silverstone Circuit. Er kommt aufgrund eines kleinen Verbremsers aber leider nicht an seine starke Zeit mit den harten Reifen ran.

15:52 

Nico Hülkenberg ist zurück auf der Strecke und mit den weicheren Mediums unterwegs. Nach seinem ersten Umlauf mit den neuen Reifen schiebt er sich auf den sechsten Platz.

15:48 

Dani Kvyat ist zurzeit zwar nur Vierter mit acht Zehntel hinter Nico Rosberg, fuhr diese Zeit allerdings mit den harten Reifen. Eine sehr respektable Leistung des jungen Russen.

15:43 

Hamilton kommt mit den weicheren Reifen nicht an Vettel und Rosberg heran. Er bleibt fast fünf Zehntel hinter den beiden Deutschen. Das Führungstrio ist zurzeit in der Box.

15:40 

Nico Rosberg testet nun als erster Fahrer des Wochenendes die Medium Pneus. Sie bringen ihm im ersten Umlauf mit den neuen Reifen ganze sieben Zehntel. Die neue Bestzeit: 1:34,1.

15:34 

Zurzeit belegen Rosberg, Vettel und Hülkenberg direkt hintereinander die Plätze Drei, Vier und Fünf. Alle drei sind zurzeit auch auf der Strecke. Genauso wie Kimi Räikkönen und Sergio Perez.

15:30 

Der nächste ist im Kies. Fernando Alonso fliegt an der selben Stelle wie Grosjean ab. Der Spanier kommt aber wieder eigenständig auf die Strecke zurück. Inzwischen hat sich Dani Kvyat an Rosberg vorbei auf Rang zwei geschoben.

15:26 

Zurzeit führt Lewis Hamilton mit einer 1:34,8. Sein Teamkollege ist drei Zehntel dahinter. Danach klafft eine große Lücke. Sebastian Vettel hat im Ferrari über eine Sekunde rückstand auf Hamilton.

15:25 

Jetzt geht's weiter. Die Strecke ist wieder freigegeben. Daniel Ricciardo eröffnet nun das Training. Gleichzeitig fährt auch Jenson Button auf die Strecke.

15:19 

Rote Flagge im Training! In Kurve Acht fliegt Romain Grosjean ab und liegt nun im Kies. Der Bagger schleppt ab. Das Training ist vorerst unterbrochen.

15:11 

Rosberg fährt die erste ernstzunehmende Bestzeit: 1:35,5. Sein Teamkollege ist im gleichen Umlauf eine halbe Sekunde schneller und führt das Training nun an.

15:08 

Ericcson beendet seine erste Runde mit einer 1:43,5 und fast zehn Sekunden langsamer als Hamilton im ersten Training. Gleichzeitig wird die Strecke langsam voller. Nico Rosberg, Romain Grosjean und Kimi Räikkönen sind nun unterwegs.

15:04 

Das 2. Freie Training hat begonnen! Das erste Auto auf der Strecke ist der Sauber von Marcus Ericcson. Die Wetterverhältnisse sind ähnlich sonnig und gut wie im 1. Freien Training.

14:55

Hallo und herzlich willkommen zum 2. Freien Training in Silverstone. Nikolai Stübner begrüßt Sie und wird gleich live ab 15 Uhr berichten.