04.07.15 - 14:00
Beendet
GP von Großbritannien
LIVE
Silverstone • Qualifying
Spielbeginn

LIVE
Qualifying
GP von Großbritannien - 4 Juli 2015

GP von Großbritannien - Erleben Sie die Formel 1 LIVE bei Eurosport. Los geht's am 4 Juli 2015 um 14:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Mehr zum Formel 1: Spielpläne/Kalender, Ergebnisse, etc.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
15:11 

Lewis Hamilton nun zum 17. Mal in Folge in der ersten Reihe. Starke Leistung!

15:08 

Auch in Österreich holte Hamilton die Pole, den Sieg schnappte sich allerdings Teamkollege Nico Rosberg.

15:05 

Hülkenberg wird Neunter und schlägt damit seinen Teamkollegen Sergio Perez.

15:04 

Rosberg beklagt sich über mangelnden Grip am linken Vorderrad, Hamilton lässt sich währenddessen von seinen Fans feiern.

15:03 

Hinter den beiden Mercedes starten die Williams aus Reihe zwei, Massa vor Bottas. Dahinter reihen sich Räikkönen und Vettel ein. Für die beiden Ferrari-Piloten sicherlich eine kleine Enttäuschung.

15:01 

Hamilton holt die Pole, Rosberg mit 0,113 Sekunden Rückstand auf Platz zwei. Für den Briten ist es die 46. Pole Position seiner Karriere, die achte in dieser Saison.

 

Rosberg aber auch nicht. Hamilton holt wohl die Pole.

15:00 

Hamilton kann sich nicht mehr verbessern.

15:00 

Die Zeit ist um!

14:59 

Hülkenberg mit starkem ersten Sektor!

14:59 

Bottas mit einem Verbremser, das hat Zeit gekostet.

14:58 

Die letzte Runde, jetzt geht's los!

14:57 

Rosberg ist der schnellste Fahrer im ersten Sektor, die beiden weiteren Sektoren gehören Hamilton.

14:55 

Frische Reifen für alle zehn Fahrer, dann gibt's das große Quali-Finale und die Entscheidung!

14:54 

0,113 Sekunden beträgt der Rückstand von Nico Rosberg auf Lewis Hamilton. Die Williams sind eine Sekunde dahinter.

14:54 

Die ersten Runden: Hamilton, Rosberg, Bottas, Massa, Räikkönen, Vettel.

14:53 

Räikkönen legt eine 1:33.379 vor.

14:52 

Noch sind die Fahrer auf der Einführungsrunde.

14:50 

Noch zehn Minuten, Hamilton fährt auf die Strecke. Auch Vettel ist mit von der Partie.

14:48 

Q3 hat übrigens begonnen. Zwölf Minuten, dann steht fest, wer morgen von der Pole Position startet.

14:48 

Die neue Topspeed kommt von Roman Grosjean, 327,5 km/h. Was hat's genützt? Nichts. Der Lotus-Pilot ist in Q2 ausgeschieden.

14:45 

Kurze Pause in Silverstone, dann beginnt Q3. Wer holt die Pole in England?

14:43 

Rosberg fährt die beste Zeit in Q1, Hamilton hinter Bottas nur auf Platz drei.

14:42 

Räikkönen hat es als Neunter geschafft. Perez, Grosjean, Verstappen, Maldonado und Ericsson sind raus!

14:40 

Räikkönen ist Achter und muss damit noch zittern.

14:38 

Nun hat auch Kimi Räikkönen mit Copse Corner zu kämpfen. Zwei Minuten noch und noch keine Zeit für den Finnen!

14:37 

Max Verstappen beklagt sich derweil über mangelnde Traktion.

14:37 

Sebastian Vettel fährt vor auf Platz vier.

14:34 

Maldonado wird verwarnt, da er erneut in Copse Corner von der Strecke abgekommen ist.

14:34 

Nach der ersten gezeiteten Runden hat Rosberg die Nase knapp vorn. Hamilton bricht das Heck etwas aus.

14:32 

Nico Hülkenberg mit starker Zeit, 1:33.693. Massa hat es im ersten Versuch nicht geschafft, diese Zeit zu knacken.

14:31 

Hamilton mit einem kleinen Verbremser, die Runde ist damit hin.

14:30 

Bottas wird der erste Fahrer sein, der eine gezeitete Runde in Q2 hinlegt.

14:26 

Die Mercedes dominieren auch die Topspeeds, auch Nasr war sehr schnell unterwegs. Am Ende stand für den Sauber-Piloten jedoch das Aus in Q1.

14:25 

Wer kommt in Q3 und ist damit Teil der Top ten? Die zweite Session hat soeben begonnen, 15 Minuten haben die Fahrer Zeit.

14:24 

Rosberg und Hamilton beide mit fünf Runden, doch der Deutsche war in seinem besten Umlauf drei Zehntel schneller als der WM-Spitzenreiter.

14:21 

Nasr, Alonso, Button, Stevens, Merhi. Das sind die fünf, die wir in Q2 nicht mehr sehen werden.

14:19 

Alonso: raus! Button: raus! Die vielen McLaren-Fans an der Strecke werden enttäuscht sein.

14:18 

Q1 ist jetzt offiziell vorbei. Wir warten auf die letzten Fahrer.

14:18 

Perez fährt im Force India eine super Runde und ist Vierter! Nur 0,7 Sekunden hinter Rosberg, der das Klassement anführt.

14:17 

Viele Fahrer gehen in diesem schnellen Rechtsknick ein hohes Risiko. Das wird in den beiden weiteren Sessions noch spannend werden.

14:15 

Max Verstappen noch immer ohne Zeit. Auch ihn hat es in der Copse-Kurve neben die Strecke gedrängt, daher wurde die Runde gestrichen. Gleiches gilt für Maldonado.

14:13 

Die Topfahrer sind aktuell alle in der Box. Mit diesen Zeiten wird es aller Voraussicht nach auch reichen für Q2.

14:11 

Vettel mit der ersten Zeit: Fünfter!

14:11 

Zehnter Platz für Alonso. Momentan sieht es gut aus für den ersten McLaren-Fahrer. Button steht aktuell auf Platz 15.

14:10 

Halbzeit, noch siebeneinhalb Minuten. Vettel-Fans müssen sich jetzt also noch keine Sorgen machen.

14:08 

Vettel in Kurve neun, Copse Corner, mit allen vier Reifen neben der Strecke. Die Zeit wird somit gestrichen, Vettel noch immer ohne gezeitete Runde.

14:08 

Für McLaren geht es vor allem darum, nicht schon in Q1 auszuscheiden. Geht es nach den ersten Eindrücken aus den Freien Trainings, könnte der Heim-Grand-Prix ein Desaster werden für den Traditionsrennstall.

14:05 

Rosberg, Hamilton, Bottas. Das sind die ersten drei, aber noch haben längst nicht alle eine gezeitete Runde gefahren.

14:03 

Lewis Hamilton ist schon auf der Strecke und will eine erste Duftmarke setzen. Kurz zur Erklärung für alle Newcomer: Nach dieser ersten Viertelstunde im Q1 fliegen die langsamsten fünf Fahrer raus.

14:01 

Das Rennen im "Home of British Motorsport" ist der neunte Grand Prix der Saison. In der Weltmeisterschaftswertung führt Lewis Hamilton aktuell mit zehn Punkten Vorsprung vor Nico Rosberg.

14:00

Los geht die wilde Fahrt!

13:58 

Willkommen zum Qualifying zum Großen Preis von Großbritannien in Silverstone.